Illex Wobbler - Frage zum Sprengring

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
hi leute hab mal nur ne kurze frage an euch...

bei jedem neuen illex wobbler ist ja an der einhänge öse noch ein sprengling (oval) dran! entfernt ihr den zum fischen oder lasst ihr den dran?

interessiert mich mal wie ihr das handhabt!

mfg
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Knotet ihr das Vorfach dann direkt an den Sprengring an?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Angel-matze schrieb:
Knotet ihr das Vorfach dann direkt an den Sprengring an?

Nöö. Werden in einen Minikarabiner geklinkt und gut ist. Das Laufverhalten wird meiner Ansicht nach nicht im geringsten verfälscht dadurch.
Der schwerelose Zustand im Wasser (Suspending), ist eh nicht so genau... :wink:

Micha
 

Stef_P

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
hi,

danke euch erstmal für die infos.

Micha: Was für minikarabiner nimmst du denn? habe eigentlich immer duolocks im gebrauch...

gruß
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Moin

Eine Zeit lang habe ich die Karabiner in Größe S von Savagear benutzt, an die ist aber schwer ranzukommen, oder die Angelläden haben keinen Bock die zu besorgen.
Umgestiegen bin ich momentan auf diese hier und die.
Sind zwar von Profi Blinker, mit denen einige ein Problem haben, die halten aber wirklich einiges aus und sind sauber verarbeitet und perfekt gebogen.

Micha
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jupp, die fische ich auch und hatte noch nie Probleme damit, halten bombig und ist auch nicht ganz so ein Gefiesel beim Köderwechsel.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Ich nutze diese hier, wie Du ja gestern gesehen hast Stefan!
Da bei denen der Draht extrem dünn ist, entferne ich alle ovale Sprengringe an meinen Illex/Jackall-Lures! Denn ich habe früher, des öfteren beobachtet, wie sich bei den Sprengringen der Snap fast selbstständig ausgeklinkt hätte!
Bei normalen, dicken, deutschen Snaps ist mir das auch noch nicht passiert!

Olli
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich habe nun zwei Illex Squirrel von zwei verschiedenen Quellen. Beide waren neu. Der eine der beiden Squirrels hat einen viel stärkeren, ovalen Sprengring als der andere. Ich habe beobachten können (im Gegensatz zu dem anderen Modell)dass dieser Squirrel
a) nicht richtig "suspendet" und eher unter geht
b)bei eigentlich waagerechter Position eher kopfüber steht

nun meine Frage, wo bekomme ich die passenden, ovalen Sprengringe her bzw. welche Größe von normalen Sprengringen sollte ich wählen, dass die Laufeigenschaften des Wobbler erhalten bleiben?
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Die Ovalen Sprengringe gibt es von Lucky Craft und heißen Lucky Ring.Gibt es bei Ilove Hardbaits in der Bucht.
 

Oben