• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas999

Echo-Orakel
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Hi

ich habe mir den illex Water Moccasin gekauft jetzt habe ich ihn getestet.
Jetzt hat der Wobbler 0 Action bei mir ka wie mann den Führen muß und wie mann damit Fängt eventuell ist hier jemand der mir sagen kann wie mann den am besten führt.

Gruß Andreas
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Genauso Stuffel. Der Watermocasin ist ein sogenannter Stickbait. Ihn führst wie Stuffel beschrieben hat im Zick Zack (Walking the dog) über die Wasseroberflache.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
mal ne frage. ich hab bis jetzt nur popper. wie groß ist der widerstand von so ein stickbait? kann man die mit ner pulse 2-8g vernünftig führen?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
BarschGuido schrieb:
mal ne frage. ich hab bis jetzt nur popper. wie groß ist der widerstand von so ein stickbait? kann man die mit ner pulse 2-8g vernünftig führen?

ne also ein Water Moccasin miot der 8gr Pulse zu führen macht wirklich keinen spaß :roll:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Camaro schrieb:
BarschGuido schrieb:
mal ne frage. ich hab bis jetzt nur popper. wie groß ist der widerstand von so ein stickbait? kann man die mit ner pulse 2-8g vernünftig führen?

ne also ein Water Moccasin miot der 8gr Pulse zu führen macht wirklich keinen spaß :roll:

Ja also ich habe die Mitchell Mag Pro Spin Light in 2-8gramm(ähnlich wie die Pulse) und denke auch, dass es keinen Spaß macht, weil sie zu sehr nachgeben wird. Was aber Spaß macht ist der Bevy Pencil von Lucky Craft.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
holt euch ne penzil in 5g die macht auch nen 95 bonnie locker mit!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich hab ne Mag PRo Lite in 2-8 Gramm. Es funktioniert, ist jedoch nicht optimal!
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
ich finde eigentlich der water mocassin lässt sich mit der pulse 2-8 g sehr gut führen. hatte da bisher keine probleme, die rute ist locker straff genug und wabbelt bei sonem water mocassin auch nicht rum.
einen bonnie95 würde ich an der zwar auch nicht mehr fischen, aber slebst das ginge theoretisch, aber ein mocassin macht keine probleme
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
"Man kann" ist aber schon ein unterschied zu "gut zu führen" man kann auch ein Mascle Deep 4+ an der 8gr Pulse führen aber spaß macht es nicht und auch nicht wirklich ratsam...
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
habs heute mal getestet. hab den bonga minnow gestern mal auf blauen dunst gekauft. er läuft so wie er laufen solll. also water moccasin sollte auch gut laufen. die pulse is ja schon ne recht straffe rute und das wg untertrieben.

die länge der rute is leider nicht so optimal wenn man vom ufer aus angelt. stand ca nen 3/4 meter übernwasser. da hätte die rute ein bisschen länger sein könn. aber vom boot aus sollte es gut gehen.
 

Oben