1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Water Moccasin

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von andreas999, 20. September 2012.

  1. andreas999

    andreas999 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lampertheim
    Hi

    ich habe mir den illex Water Moccasin gekauft jetzt habe ich ihn getestet.
    Jetzt hat der Wobbler 0 Action bei mir ka wie mann den Führen muß und wie mann damit Fängt eventuell ist hier jemand der mir sagen kann wie mann den am besten führt.

    Gruß Andreas
     
  2. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Einkurbeln und dabei schnelle Schläge über die Rutenspitze in die Schnur geben.
     
  3. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Genauso Stuffel. Der Watermocasin ist ein sogenannter Stickbait. Ihn führst wie Stuffel beschrieben hat im Zick Zack (Walking the dog) über die Wasseroberflache.
     
  4. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
  5. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    mal ne frage. ich hab bis jetzt nur popper. wie groß ist der widerstand von so ein stickbait? kann man die mit ner pulse 2-8g vernünftig führen?
     
  6. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Den oben genannten Köder kann man ganz locker mit der Pulse führen ! Da macht ein Popper mehr widerstand !
     
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    ne also ein Water Moccasin miot der 8gr Pulse zu führen macht wirklich keinen spaß :roll:
     
  8. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ja also ich habe die Mitchell Mag Pro Spin Light in 2-8gramm(ähnlich wie die Pulse) und denke auch, dass es keinen Spaß macht, weil sie zu sehr nachgeben wird. Was aber Spaß macht ist der Bevy Pencil von Lucky Craft.
     
  9. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    holt euch ne penzil in 5g die macht auch nen 95 bonnie locker mit!
     
  10. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich hab ne Mag PRo Lite in 2-8 Gramm. Es funktioniert, ist jedoch nicht optimal!
     
  11. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Die Pulse ist ein bisschen straffer als die MagProLite!
     
  12. mercator_oris

    mercator_oris Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    281
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Potsdam
    ich finde eigentlich der water mocassin lässt sich mit der pulse 2-8 g sehr gut führen. hatte da bisher keine probleme, die rute ist locker straff genug und wabbelt bei sonem water mocassin auch nicht rum.
    einen bonnie95 würde ich an der zwar auch nicht mehr fischen, aber slebst das ginge theoretisch, aber ein mocassin macht keine probleme
     
  13. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    "Man kann" ist aber schon ein unterschied zu "gut zu führen" man kann auch ein Mascle Deep 4+ an der 8gr Pulse führen aber spaß macht es nicht und auch nicht wirklich ratsam...
     
  14. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    habs heute mal getestet. hab den bonga minnow gestern mal auf blauen dunst gekauft. er läuft so wie er laufen solll. also water moccasin sollte auch gut laufen. die pulse is ja schon ne recht straffe rute und das wg untertrieben.

    die länge der rute is leider nicht so optimal wenn man vom ufer aus angelt. stand ca nen 3/4 meter übernwasser. da hätte die rute ein bisschen länger sein könn. aber vom boot aus sollte es gut gehen.
     

Diese Seite empfehlen