1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Water Moccansin/Bonnie 128

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von rheinzander-ka, 24. Januar 2007.

  1. rheinzander-ka

    rheinzander-ka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo leute,
    wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit dem water Moccasin oder dem Bonnie gemacht hat?
    wie führt ihr diese genau?
    wie bring ich das am besten zu stande?
    habt ihr schon gut damit gefangen? :D

    Danke für eure Antworten!

    Gruß Felix
     
  2. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    hallo Felix,
    ich habe mit dem Bonnie 95 und 128 sehr gute Fangergebnisse verzeichnet.
    Bin persönlich ein großer Fan dieser Pencilbaits. Auch der Water Moccasin ist immer ein Versuch Wert und sollte in keiner gut sortierten Tacklebox fehlen.
    Die Führung dieser Köder ist nicht ganz einfach und erfordert etwas Übung.
    Dieser Führungsstil nennt sich Walking the Dog, hier musst du gleichmäsige Schläge in die Schnur geben und dabei einkurbeln dann bricht der Köder in wechsel nach links und rechts aus. Ich empfehle dir hier die Illex DVD auf der Thomas Engert die verschiedenen Stile zeigt und erklärt. Ich denke wenn man es gesehen hat ist es leichter zu verstehen.
    Gruß Duffy
     
  3. rheinzander-ka

    rheinzander-ka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke
    die hab ich gesehen...
    aber weiß nichtmehr richtig wies geht...
    ne 270er speedmaster is zu lang dafür oder?
    und ne 210er 20-70 von berkley warscheinlich viel zu hart?
     
  4. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Der Water Mocasin ist eigentlich mit jeder Rute sehr leicht zu führen. Tommy und ich haben schon etliche Rapfen mit unseren 270er Ruten erwischt.
    Leider ist der Mocasin aus dem Programm genommen und nur sehr schwer erhältlich. Ich habe Gott sei Dank noch drei :p
     
  5. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    die 210er mit 20-70g dürfte für den 128er aber gut passen...
     
  6. rheinzander-ka

    rheinzander-ka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Findet ihr den Bonnie 95 oder 128 besser??
     
  7. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    musste in den anderen thread auch noch reinschreiben :mrgreen:
     
  8. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    854
    Likes erhalten:
    7
    ich mag dumme fragen irgendwie nicht...

    achso, wenn du die dvd gesehen hast, müsste alles eigentlich glasklar sein!
    restliche fragen sollten sich am wasser klären!
     
  9. rheinzander-ka

    rheinzander-ka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ich hab sie stückweiß gesehen...so wie er die köder im Becken geführt hat...
    aber vllt. habt ihr ja mit anderen führungsarten bessere erfolge zu verzeichnen gehabt??? :? :?

    AN ADMIN: Verschieb doch einfach den Thread in Köder und lösch die andern 2!
    Tut mir leid... :? :? :oops:
     

Diese Seite empfehlen