Illex Water Moccansin/Bonnie 128

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo leute,
wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit dem water Moccasin oder dem Bonnie gemacht hat?
wie führt ihr diese genau?
wie bring ich das am besten zu stande?
habt ihr schon gut damit gefangen? :D

Danke für eure Antworten!

Gruß Felix
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
hallo Felix,
ich habe mit dem Bonnie 95 und 128 sehr gute Fangergebnisse verzeichnet.
Bin persönlich ein großer Fan dieser Pencilbaits. Auch der Water Moccasin ist immer ein Versuch Wert und sollte in keiner gut sortierten Tacklebox fehlen.
Die Führung dieser Köder ist nicht ganz einfach und erfordert etwas Übung.
Dieser Führungsstil nennt sich Walking the Dog, hier musst du gleichmäsige Schläge in die Schnur geben und dabei einkurbeln dann bricht der Köder in wechsel nach links und rechts aus. Ich empfehle dir hier die Illex DVD auf der Thomas Engert die verschiedenen Stile zeigt und erklärt. Ich denke wenn man es gesehen hat ist es leichter zu verstehen.
Gruß Duffy
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Danke
die hab ich gesehen...
aber weiß nichtmehr richtig wies geht...
ne 270er speedmaster is zu lang dafür oder?
und ne 210er 20-70 von berkley warscheinlich viel zu hart?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Der Water Mocasin ist eigentlich mit jeder Rute sehr leicht zu führen. Tommy und ich haben schon etliche Rapfen mit unseren 270er Ruten erwischt.
Leider ist der Mocasin aus dem Programm genommen und nur sehr schwer erhältlich. Ich habe Gott sei Dank noch drei :p
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
die 210er mit 20-70g dürfte für den 128er aber gut passen...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
musste in den anderen thread auch noch reinschreiben :mrgreen:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich mag dumme fragen irgendwie nicht...

achso, wenn du die dvd gesehen hast, müsste alles eigentlich glasklar sein!
restliche fragen sollten sich am wasser klären!
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
ich hab sie stückweiß gesehen...so wie er die köder im Becken geführt hat...
aber vllt. habt ihr ja mit anderen führungsarten bessere erfolge zu verzeichnen gehabt??? :? :?

AN ADMIN: Verschieb doch einfach den Thread in Köder und lösch die andern 2!
Tut mir leid... :? :? :oops:
 

Oben