1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Unknown, wer kennt flat fly 50 sp

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von FishinTom, 14. September 2008.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi,
    habe einen Illex flat fly 50 sp erstanden, der in keinem Katalog erscheint.
    Wer kennt das Teil und weiß was dazu?
    Sieht aus wie ein Tiny Fry 50.
    Greetz, Euer Tommi
     
  2. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    ICH!
    also ist auch so fast des gleiche wie n tiny fry,vom lauf etwas anders,aber sonst,tun sich die beiden glaub ich nicht viel,hab auch 2stück kürzlich gekauft,werden aber erst am forellenpuff entjungfert,da ich nur 2 krasse farben bekommen hab...
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Tach Tommi, meinst Du DEN HIER :?:

    MfG Schlotterschätt
     
  4. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    chardarupsy pogoye odd imsik kwuschski kadoye ?!?!?

    Spasiva towarisch, ich nix leider kan russisch, ich nix fa geäääländewagen.

    Da, ich gemint die diese!
     
  5. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    :mrgreen:
    ..........wat willst'n wissen ??? Die ersten drei sind schwimmende und der Rest sind Suspender. Farbe siehste, Tauchtiefe schwimmend 0,5-1m und Suspender 0,2-0,6m. 5cm lang und keene 3 Gramm schwer.

    MfG Schlotterschätt
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Ich wollte eigentlichnur wissen, was so die Hintergrundgeschichte dieses "Sondermodells" ist. Dass es ein Suspender ist, steht ja drauf.

    Evtl. ist es ja ein grau-importierter für den russichen Markt.

    Gefangen habe ich damit noch nichts. Wirft sich nicht sehr gut, "wobbelt" auch wenig, genau wie der Tini-Fry. Muss wohl machtig getwitcht werden das Teil.

    Greetz, Tommi
     
  7. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Tut mir leid Tommy, die Hintergrundgeschichte kenne ick ooch nich. Man findet ja ooch kaum wat über det Teil.
    Hier sind mal noch 'n paar Linkse über die janze wobbelnde, wackelnde und schwabbelnde Jackall-Armada. Ick habe mir nicht alles anjekiekt. Vielleicht isser dabei.
    Jackall Teil 1
    Teil 2
    Jackall
    ......viel Spassssss. :lol:

    MfG Schlotterschätt
     
  8. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ein Werbevideo in solch einer Qualität.. Respekt :lol:
     
  9. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    der flat fly is schon n guter köder und die videos sind natürlich auch spitze ^^
     
  10. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Na die Videos sind ja schräg. Aber danke für den Tip. Immer wieder nett, diesen Japanern beim Angeln zuzusehen.
    Greetz, Tommi
     
  12. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    die wird es ab 2009 auch im katalog geben bei illex.werden aber auch schon verkauft...
    gruss micha
     
  13. Riccili74

    Riccili74 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Es gibt 2009 eine ganze Menge neuer Sachen bei Illex . Neue Ruten und Farben aber auch neue Größen altbekanter sowie neue Wobbler. Auch Pezon&Michel kommt mit neuen Castingruten ein und zweiteilig. Ich konnte bei der ANSPO alle Produkte in der Hand halten und auch testen. Wer sich ein neues Rütchen zulegen möchte oder Wobbler, der sollte warten.
     
  14. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Der FlatFly hat eine ganz schmale Tauchschaufel, damit ist man in der Lage in Forellengewässer in den sogenannten "Rauschen" (flaches Wasser, schnell strömend) zu angeln. Der Illex hält die"Spur", andere Wobbler würden hin und her geschleudert.

    Lass ihn auch ab und zu in der Strömung stehen. Das mögen die Bafos!

    Meiner Ansicht nach ist der Salmo Sting 6cm der billigere und auch bessere Wobbler.
     
  15. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Bin von dem Teil bisher auch nicht so angetan. Noch keinen Biss drauf gehabt. Fliegt und läuft weit schlechter als ein Lucky Craft, den ich neulich probeweise von einem Bekannten dran hatte.
    Greetz, Tommi
     
  16. liquidebullet

    liquidebullet Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    oh bin eben neu reingeflutscht hier. Das Thema scheint hier auch älter zu sein!

    Aber ich nehme mir trotzdem die zeit und schreibe etwas dazu, den mit dem Flat Fry habe ich sehr viel erfahrung!

    Also die Flat Fry ist nicht so wie die Tiny Fry. Gibt kleine aber sehr feine unterschiede, die an einem Tag den Biss entscheiden können.

    Die Tiny ist erstmal etwas schwerer.. die hat ja auch einen Tungsten Kugel drin, und Tungsten Kugel bedeuted auch dass der Wobbler Geräusche Macht!
    Ausserdem ist die Tiny etwas ründlicher bzw. dicker und hat beim leichten twitchen einen sehr attraktiven squireligen aktion!

    Es gibt aber tage, da sind die Fische sehr scheu, mögen keine geräusche und auch keine hecktische bewegungen.

    Da sollte man dann den Flat Fry auspacken. Diese kleine Wobbler, hat es wirklich in sich.. hat keinen Kugel drin, also geräuschlos. Dazu hat es einen
    sehr schmalen Körperbau und flache Bauch. Da führt dazu, das diese wobller einen sogenannten Rolling-Action hat. Einfach einkurbeln.

    Da sagt kein Rapfen nein!! Garantiert!

    Ich bin der meinung, dass die Tiny Fry 50 und die Flat Fry auf keinem Fall in einem Köderbox fehlen sollten!

    Gruß an @lle
     
  17. zocker900

    zocker900 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    dito
     

Diese Seite empfehlen