Illex Unknown, wer kennt flat fly 50 sp

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi,
habe einen Illex flat fly 50 sp erstanden, der in keinem Katalog erscheint.
Wer kennt das Teil und weiß was dazu?
Sieht aus wie ein Tiny Fry 50.
Greetz, Euer Tommi
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
ICH!
also ist auch so fast des gleiche wie n tiny fry,vom lauf etwas anders,aber sonst,tun sich die beiden glaub ich nicht viel,hab auch 2stück kürzlich gekauft,werden aber erst am forellenpuff entjungfert,da ich nur 2 krasse farben bekommen hab...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
chardarupsy pogoye odd imsik kwuschski kadoye ?!?!?

Spasiva towarisch, ich nix leider kan russisch, ich nix fa geäääländewagen.

Da, ich gemint die diese!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
:mrgreen:
..........wat willst'n wissen ??? Die ersten drei sind schwimmende und der Rest sind Suspender. Farbe siehste, Tauchtiefe schwimmend 0,5-1m und Suspender 0,2-0,6m. 5cm lang und keene 3 Gramm schwer.

MfG Schlotterschätt
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich wollte eigentlichnur wissen, was so die Hintergrundgeschichte dieses "Sondermodells" ist. Dass es ein Suspender ist, steht ja drauf.

Evtl. ist es ja ein grau-importierter für den russichen Markt.

Gefangen habe ich damit noch nichts. Wirft sich nicht sehr gut, "wobbelt" auch wenig, genau wie der Tini-Fry. Muss wohl machtig getwitcht werden das Teil.

Greetz, Tommi
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Tut mir leid Tommy, die Hintergrundgeschichte kenne ick ooch nich. Man findet ja ooch kaum wat über det Teil.
Hier sind mal noch 'n paar Linkse über die janze wobbelnde, wackelnde und schwabbelnde Jackall-Armada. Ick habe mir nicht alles anjekiekt. Vielleicht isser dabei.
Jackall Teil 1
Teil 2
Jackall
......viel Spassssss. :lol:

MfG Schlotterschätt
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Na die Videos sind ja schräg. Aber danke für den Tip. Immer wieder nett, diesen Japanern beim Angeln zuzusehen.
Greetz, Tommi
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
die wird es ab 2009 auch im katalog geben bei illex.werden aber auch schon verkauft...
gruss micha
 

Riccili74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Es gibt 2009 eine ganze Menge neuer Sachen bei Illex . Neue Ruten und Farben aber auch neue Größen altbekanter sowie neue Wobbler. Auch Pezon&Michel kommt mit neuen Castingruten ein und zweiteilig. Ich konnte bei der ANSPO alle Produkte in der Hand halten und auch testen. Wer sich ein neues Rütchen zulegen möchte oder Wobbler, der sollte warten.
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Der FlatFly hat eine ganz schmale Tauchschaufel, damit ist man in der Lage in Forellengewässer in den sogenannten "Rauschen" (flaches Wasser, schnell strömend) zu angeln. Der Illex hält die"Spur", andere Wobbler würden hin und her geschleudert.

Lass ihn auch ab und zu in der Strömung stehen. Das mögen die Bafos!

Meiner Ansicht nach ist der Salmo Sting 6cm der billigere und auch bessere Wobbler.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Bin von dem Teil bisher auch nicht so angetan. Noch keinen Biss drauf gehabt. Fliegt und läuft weit schlechter als ein Lucky Craft, den ich neulich probeweise von einem Bekannten dran hatte.
Greetz, Tommi
 

liquidebullet

Bibi Barschberg
Registriert
16. November 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

oh bin eben neu reingeflutscht hier. Das Thema scheint hier auch älter zu sein!

Aber ich nehme mir trotzdem die zeit und schreibe etwas dazu, den mit dem Flat Fry habe ich sehr viel erfahrung!

Also die Flat Fry ist nicht so wie die Tiny Fry. Gibt kleine aber sehr feine unterschiede, die an einem Tag den Biss entscheiden können.

Die Tiny ist erstmal etwas schwerer.. die hat ja auch einen Tungsten Kugel drin, und Tungsten Kugel bedeuted auch dass der Wobbler Geräusche Macht!
Ausserdem ist die Tiny etwas ründlicher bzw. dicker und hat beim leichten twitchen einen sehr attraktiven squireligen aktion!

Es gibt aber tage, da sind die Fische sehr scheu, mögen keine geräusche und auch keine hecktische bewegungen.

Da sollte man dann den Flat Fry auspacken. Diese kleine Wobbler, hat es wirklich in sich.. hat keinen Kugel drin, also geräuschlos. Dazu hat es einen
sehr schmalen Körperbau und flache Bauch. Da führt dazu, das diese wobller einen sogenannten Rolling-Action hat. Einfach einkurbeln.

Da sagt kein Rapfen nein!! Garantiert!

Ich bin der meinung, dass die Tiny Fry 50 und die Flat Fry auf keinem Fall in einem Köderbox fehlen sollten!

Gruß an @lle
 

Oben