1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex und Jaxon gleiche Ruten???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Ben_Bomber, 8. Februar 2010.

  1. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    Kann das sein das firma illex und jaxon die gleiche rute nur in anderer optik(farbe/Dekor) am start haben ?
    hatte gestern auf der messe in dortmund beide neben einander!! absolut gleich!
    Das ist echt merkwürdig, wirklich optisch und Technische Daten absolut gleich!
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    ich sage mal pauschal, nein!
    stammt jaxon auch aus der sensas schmiede?
    ist die unterteilung/sprich steckverbindung identisch?
     
  3. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    also soweit ich mich entsinnen kann ja! vielleicht werde ich die beiden Ruten mal ordern und dann einen umfangenen test durchführen, das interessiert mich jetzt sehr!
     
  4. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Illex=Jackall Bros=Lake Police hat mit Jaxon nix zu tun !
     
  5. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, da Jaxon ein polnischer Lowprice - Anbieter ist.

    Aber vieleicht werden die beiden Ruten vom selben Chinesen hergestellt, ähnlich wie die DAM Calyber und die Prologic Bushawker, sollen ja auch absolut identisch sein.
     
  6. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Kein Wunder, dass die gleich aussehen,
    ist JAXON nicht so'n osteuropäischer "Kopierer"?

    Gruß
    Markus
     
  7. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Nene, das war "Jackson" - Jaxon gabs soweit ich weiß schon zu Zeiten, als Japaner noch bevorzugt mit Harpunen auf Wal gefischt haben :wink:
     
  8. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Richtig...Nicht Jaxon sondern Jackson!

    Und bis auf das Design sind die Ruten von Illex und Jackson grundverschieden!
     
  9. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    was heisst das denn ? sehen also fast gleich aus, leisten aber nicht das selbe ?
     
  10. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wenn das Design das gleiche ist, was bleibt dann noch? Richtig, der Blank...
     
  11. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    ...und wieder was gelernt ;-)


    Gruß
    Markus
     
  12. Epikur

    Epikur Nachläufer

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Schon wären wir bei einer Frage, die mich bereits seit geraumer Zeit beschäftigt und wie folgt lautet:

    Wer bzw. was ist eigentlich Jackson?

    Soweit ich das bislang übersehe ist dies die "Hausmarke" vom Stollenwerk-Versandhaus, also nicht anderes als klassische Lizenzprodukte.

    Ist diese Angabe richtig, oder gibt es Jackson als tatsächlichen Hersteller? Dann dürfe sich dieser am Rande der Legalität bewegen, schaut man sich mal das Firmenemblem im Vergleich zu dem von Jackall Bros. an...
     
  13. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Jackson ist ne eigene Marke, die zum Teil einkauft, zum Teil aber auch selber produziert (z.B. die Ruten)!

    Die Prototypen der Ruten baut der Vorstand aus meinem ehemaligen Verein für den Besitzer von Jackson...der wiederum ist Gewässerwart in meinem alten Verein :lol:

    Diese Prototypen werden nach China geschickt und im großen Stil nachgebaut! Hab gehört, dass ein großer Teil der Ruten gar nicht in den Verkauf kommt, da bei der Produktion so einiges daneben geht und der eine oder andere Blank eher ner Wünschelrute gleicht... :wink:
     
  14. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Wiederum gibt es auch ein "Jackson - Japan" die hochwertige Hardbaits produzieren !
    Gibt halt viele " Jacko´s " und nicht alle in der Familie taugen was .
    I love you Michael
    http://www.youtube.com/watch?v=Vt9TUy0_GiM
    :mrgreen:
     
  15. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    will euch noch mal auf das eigentliche Thema Jackson der über stollenwerk vertrieben wird! Ich bin der festen überzeugung das diese beiden Ruten optisch gleich sind! Ich werd ma versuchen beide zu vergleichen! Die Jaxon rute ist schon da,fehlt nur noch die illex variante!
     
  16. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    also ich kann nur sagen dass ich mit meiner jaxon Rute sehr zurieden bin. Die hat echt schon viel mitmachen müssen, aber sie leistet noch perfekt ihren Dienst
     
  17. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Es ist aber zu Beachten es gibt:

    -Jackson = Privatlabel von Cebbra / Stollenwerk (Markenprodukte wie River2Sea, Lunker City.... welche unter dem eigenen Namen verkauft werden)

    und es gibt

    -Jaxon = Polnischer Lowbudget Anbieter.

    und welchen meinst du jetzt eigentlich?
     
  18. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0

    nicht zu vergessen:

    Jackson Japan
     
  19. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich hab es so verstanden als würd er jaXon meinen
     
  20. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    Also ganz erlich , die drei Firmen mit gleich soundin´name sind mir bekannt!

    Ich meine die polnische Firma JAXON !!! Das steht doch auch da verda.... !!!!!
    Lest doch ma richtig!
     

Diese Seite empfehlen