1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Turbine 70 - Rapfenwaffe?!

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Fabolous, 28. März 2009.

  1. Fabolous

    Fabolous Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville am Rhein
    Hallo BAler,
    Ich habe mir anfang letzen Jahres einen Illex Turbine 70 (Farbe: Mat Firetiger) zugelegt mit der Hoffnung, einen super Crankbait für Rapfen gefunden zu haben.
    Allerdings konnte ich im gesamten letzen Jahr keinen einzigen Rapfen mit dem Köder überlisten. Dafür einige schöne Hechte. Geführt habe ich den Köder mit Spinstops, Beschleunigungsphasen, Zügen,..., usw..
    Jetzt lauten meine Fragen an die, die den Turbine auch besitzen:
    -Habt ihr selbe Erfahrungen gemacht?
    -Wenn überhaupt,wie fischt ihr den Köder erfogreich auf Rapfen?
    -Welche Farbe hat sich bei euch bewährt?
    -Gibt es einen besonderen Trick, der z.B. die Reitze der Rapfen besonders anspielt?

    PS: Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
     
  2. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hi, ich habe leider selbst noch keine Erfahrungen mit diesem Köder gemacht, wollte Dich aber fragen, ob man gute Wurfweiten mit diesem Wobbler erreicht?
    Sieht nämlich ganz interessant aus das Ding :wink:
    danke gruß markus
     
  3. Riccili74

    Riccili74 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Kauf dich mal ein Water Monitor und kurbel ihn einfach ein. Dann hast du auch erfolg bei den Rapfen. Der WM ist ein wurfwunder und wird dein Zielfisch überlisten. Viel spaß ........
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Besonderen Trick Bei Rapfen? Also Rot und Silbertöne haben sich bei mir ( Elbe ) bewährt.Was das Einhohltempo angeht ,da gibt es beim Rapfen zu 99% nur eine Geschwindigkeit , :!: VOLLGAS :!: mfg lala
     
  5. Fabolous

    Fabolous Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville am Rhein
    Also als ein Wurfwunder würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, was ich auch für eine Schwachstelle des Köderes halte
     
  6. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    kauf dir einen lucky craft sammy 100 und du wirst regelmäßig rapfen fange, und der fliegt wirklich seeeehr weit...
     
  7. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Ich habe den Köder auch, ist recht geil nur so weit bekommt man den nicht geworfen. Ich hatte einen Nachläufer, mal sehen was damit noch geht.
     

Diese Seite empfehlen