Illex Turbine 70 - Rapfenwaffe?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Hallo BAler,
Ich habe mir anfang letzen Jahres einen Illex Turbine 70 (Farbe: Mat Firetiger) zugelegt mit der Hoffnung, einen super Crankbait für Rapfen gefunden zu haben.
Allerdings konnte ich im gesamten letzen Jahr keinen einzigen Rapfen mit dem Köder überlisten. Dafür einige schöne Hechte. Geführt habe ich den Köder mit Spinstops, Beschleunigungsphasen, Zügen,..., usw..
Jetzt lauten meine Fragen an die, die den Turbine auch besitzen:
-Habt ihr selbe Erfahrungen gemacht?
-Wenn überhaupt,wie fischt ihr den Köder erfogreich auf Rapfen?
-Welche Farbe hat sich bei euch bewährt?
-Gibt es einen besonderen Trick, der z.B. die Reitze der Rapfen besonders anspielt?

PS: Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hi, ich habe leider selbst noch keine Erfahrungen mit diesem Köder gemacht, wollte Dich aber fragen, ob man gute Wurfweiten mit diesem Wobbler erreicht?
Sieht nämlich ganz interessant aus das Ding :wink:
danke gruß markus
 

Riccili74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Kauf dich mal ein Water Monitor und kurbel ihn einfach ein. Dann hast du auch erfolg bei den Rapfen. Der WM ist ein wurfwunder und wird dein Zielfisch überlisten. Viel spaß ........
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Besonderen Trick Bei Rapfen? Also Rot und Silbertöne haben sich bei mir ( Elbe ) bewährt.Was das Einhohltempo angeht ,da gibt es beim Rapfen zu 99% nur eine Geschwindigkeit , :!: VOLLGAS :!: mfg lala
 

Fabolous

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. September 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville am Rhein
Also als ein Wurfwunder würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, was ich auch für eine Schwachstelle des Köderes halte
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
kauf dir einen lucky craft sammy 100 und du wirst regelmäßig rapfen fange, und der fliegt wirklich seeeehr weit...
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Ich habe den Köder auch, ist recht geil nur so weit bekommt man den nicht geworfen. Ich hatte einen Nachläufer, mal sehen was damit noch geht.
 

Oben