• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Hi, hab mir letzt einen Illex TinyFry 38 in der Farbe Ghost Wakasgi
gekauft und ich bin total überzeugt von dem Teil.
Ich hab ihn in zwei meiner Vereinsgewässer getestet und hab
mehr als doppelt soviele Barsche als sonst gefangen.
Ich twitche den Wobbler mit kurzen schnell hintereinander folgenden
Schlägen in der Uferzone und fange dann meißt kleinere, manchmal
aber auch größere Barsche. Hab letzt soger ne gut 5 Pfund schwere
Brasse damit gefangen, die sich den Wobbler fast bis zu den Kiemen
reingehauen hat.
Was haltet ihr von diesem Wobbler ?
Was fangt ihr damit ?
Wie führt ihr den Köder ?

Danke schonmal für eure Antworten.
mfG Lasse
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich find ihn auch gut, vorallem wenn die Brut genau die Grösse hat ist er unschlagbar.
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das auf 5 Barsche 1 das Mass hat.
Und ich will eigentlich nicht unbedingt den Kindergarten vernichten.

Gruss
Benjamin
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Vor einem Jahr fischte ich mit meiner UltraLight - Rute, Köder war der Tiny Ayu.
Tatort war ein Seitenarm klares flaches Wasser. Ich dachte Döbel sind bestimmt da. Ich lies den Tiny tanzen,als plötzlich wie aus dem nichts eine 50+ große Bafo angeschossen kam und den Tiny schnappte. Leider hatte die Bafo nicht viel Mühe sich der kleinen Drillinge zu entledigen.

Seitdem fische ich nicht mehr mit solch kleinen Ködern.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@claus: Schöner Beitrag - Klingt erst wie eine, in fischige Stories verpackte, Lobeshymne auf den Tiny und dann die Wende :D
Mal im Ernst: Auf Einzelhaken umbauen kann bei so kleinen Ködern Wunder wirken. 8)
 

Mepp's

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ihr habt recht das mit den Einzelhaken muss ich auch nochmal probieren.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ja, habe ich. An so kleine Köder kommen bei mir generell nur Einzelhaken, genau wie z.B. auch beim mefofischen am Blinker!
Immer wenns darum geht, dass der oder die Haken gut fassen müssen, nehme ich Einzelhaken!
Ein Einzelhaken kann einfach deutlich schwerer ausgehebelt werden als ein Drilling - wenn Zug an die Sache kommt, kann sich eine Forelle kaum vom gut gehakten Einzelhaken befreien.

Edit: Ganz vergessen: In einigen Farbvariationen kommt der Tiny sogar von Werk aus mit Einzelhaken :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Drop Shotn Hooks von Daiichi z.B. - Bei der Hakengröße bin ich gerade ehrlich gesagt etwas überfragt, da ich die Haken immer lose in der Tacklebox habe... vermute mal 6?

Edit: Sind schöne, starke Haken, eher dickdrähtig und haben einen runden Bogen. Und natürlich sauscharf 8)
 

Oben