1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Soul Shad

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Drop Shoter, 29. November 2011.

  1. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Moin!
    Bin auf der Suche nach einem Wobbler. Ehrlich gesagt, komm ich besser mit Cranks klar, als mit Minnwos/Twitchbaits der gleichen.

    Dennoch hätte ich gerne einen länglichen Wobbler, da bei uns die Uki's Hauptfutterfischart sind.

    Nun würde ich also gerne einen länglichen Wobbler finden, der ganz ohne twitchen, jerken und dergleichen angenehm läuft.

    Gestoßen bin ich nun auf den Soul Shad, bloß habe ich keine Ahnung wie der läuft :oops:
    Mich würden also Erfahrung, Lauf und Ergiebigkeit des wobblers interessieren.
    Und natürlich bin auch ich für andere Vorschläge offen.

    Gruß :)
     
  2. SunCruiser26

    SunCruiser26 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Den Soul Shad hab ich schon ein, zwei mal gefischt aber ich bin nicht der Meinung das man mit dem am besten die Uki´s nacheifern kann. Ein anderen Vorschlag kann ich dir nicht geben, da du ja Minnows/Twitchbaits nicht so bevorzugst.

    MfG Nico
     
  3. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Rapale x-Rap fängt auch geckrankt voll gut
     
  4. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    cranken kann man den soulshad zwar auch aber er ist leider silent
    er läuft nen tick agressiver als ein squirrel und ca 50cm tiefer;)
    ich twitche ihn lieber aber dennoch fängt der soulshad auch gecrankt ganz gut
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    find den gecranked so mistig...der dd is da gut aber der norm ne danke
     
  6. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Hey,
    leider muss ich widersprechen - der Soul Shad is definitiv NICHT silent. Er macht sogar recht viel Krach.
    Ich twitche den Soul Shad lieber, als das ich ihn nur einleier.. Finde den Lauf dann einfach schöner ;-)

    Gruß,
    Jebby
     
  7. splitshotspecialist

    splitshotspecialist Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Wie wär´s denn mit dem Slick Stick von Fox Rage in Silver Baitfish?
    Fängt auch beim simplen Einholen.
     
  8. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    790
    Ort:
    Berlin, Germany
    morgen. ich find, wir müssen den drobshotter vom twitchen überzeugen und ihm nicht irgendwelche wobbler empfehlen, die irgendwie in sein schema zu passen scheinen, eigentlich aber doch twitchbaits sind.

    schlanke wobbler laufen nunmal am besten, wenn man sie twitcht. das ist auch überhaupt nicht schwer. zupf. zupf. pause. zupf. zupf. zupf. pause. zupf. pause. zupf. zupf...

    ich glaub wirklich nicht, dass es einen crankbait gibt, der jetzt (kaltes wasser) mit einem suspendenden minnow mithalten kann. je kälter es wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die barsche lieber einen crankbait haben wollen. das ist meine erfahrung.

    wenn du viele brassen vor ort hast, versuchst du es mit flach laufenden wobblern über den brassen. wenn nicht, fangen die modelle am besten, die am dichtesten über dem grund laufen.

    come on! wenn ich lese, dass jemand mit nem twitchbait keine erfolge hat, kann ichs immer gar nicht glauben. das funzt doch eigentlich super.
     
  9. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Vermutlich hat er recht..
     
  10. jebby

    jebby Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13581 Berlin
    Moin,
    ich habe zur Zeit festgestellt, dass die Barsche NOCH auf relativ schnell getwitchte Suspender stehen. Ich konnte beobachten, wie die Barsche stehen blieben und nur schauten sobald ich den Bait stehen gelassen habe.
    Habe ich ihn relativ schnell, ohne Pausen durchgetwitcht, konnte ich mehr Attacken verbuchen.
    Nur meine persoenliche Erfahrung im Moment.

    Gruß,
    Jebby
     
  11. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    ...sorry fürs kurze OT:

    was ist denn "cranken" für'n Führungsstil???!

    ...hab ich noch nie gehört?!


    grüße
     
  12. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    cranken stammt von to crank-einholen also einfach nur einleiern wie man es mit crankbaits tut ;)
     
  13. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    :roll: Na dann! Solange es schön macht...

    Danke für die Info!

    OT off :wink:

    Grüße

    PS: weitermachen!
     
  14. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Heißt 'crank' nicht eher Kurbel, oder kurbeln?
     
  15. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    naja zum twitchen sagt ja auch keiner mehr zupfen und ne baitcastrolle ist schon lange keine leichte multiplikatorrolle mehr ;)
     
  16. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Ich melde mich mal zu Wort :)
    Die Frage nach so einem Wobbler steht ganz allgemein im Raum, und nicht im Bezug auf diese Jahreszeit.

    Und so wie ich die Aussagen ganz allgemein interpretieren würde, solle ich die Suche noch solch einem Wobbler aufgeben, und mich mit dem zuppeln anfreunden?
    Mein Problem betsteht darin, das ich vorrangig mit Cranks fing, die Twitchbais in der Kiste verstaubten und nur selten Tageslich sahen. Irgendwann platzte auch der Knoten, die Wobbler fingen regelmäßig, dennoch, ganz intuitiv, Cranks gefallen mir besser.
    Doch bin ich von überzeugt das ein länglicher Wobbler uviel besser eine Ukulei imitieren könnte und demzufolge auch mehrere und größere Fische fangen würden...
     
  17. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    tja leider kann man aus einem cherry keinen squirrel machen ;)
     

Diese Seite empfehlen