• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin!
Bin auf der Suche nach einem Wobbler. Ehrlich gesagt, komm ich besser mit Cranks klar, als mit Minnwos/Twitchbaits der gleichen.

Dennoch hätte ich gerne einen länglichen Wobbler, da bei uns die Uki's Hauptfutterfischart sind.

Nun würde ich also gerne einen länglichen Wobbler finden, der ganz ohne twitchen, jerken und dergleichen angenehm läuft.

Gestoßen bin ich nun auf den Soul Shad, bloß habe ich keine Ahnung wie der läuft :oops:
Mich würden also Erfahrung, Lauf und Ergiebigkeit des wobblers interessieren.
Und natürlich bin auch ich für andere Vorschläge offen.

Gruß :)
 

SunCruiser26

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Den Soul Shad hab ich schon ein, zwei mal gefischt aber ich bin nicht der Meinung das man mit dem am besten die Uki´s nacheifern kann. Ein anderen Vorschlag kann ich dir nicht geben, da du ja Minnows/Twitchbaits nicht so bevorzugst.

MfG Nico
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
cranken kann man den soulshad zwar auch aber er ist leider silent
er läuft nen tick agressiver als ein squirrel und ca 50cm tiefer;)
ich twitche ihn lieber aber dennoch fängt der soulshad auch gecrankt ganz gut
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey,
leider muss ich widersprechen - der Soul Shad is definitiv NICHT silent. Er macht sogar recht viel Krach.
Ich twitche den Soul Shad lieber, als das ich ihn nur einleier.. Finde den Lauf dann einfach schöner ;-)

Gruß,
Jebby
 

splitshotspecialist

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Drop_Shot(ter) schrieb:
Dennoch hätte ich gerne einen länglichen Wobbler, da bei uns die Uki's Hauptfutterfischart sind.

Wie wär´s denn mit dem Slick Stick von Fox Rage in Silver Baitfish?
Fängt auch beim simplen Einholen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
morgen. ich find, wir müssen den drobshotter vom twitchen überzeugen und ihm nicht irgendwelche wobbler empfehlen, die irgendwie in sein schema zu passen scheinen, eigentlich aber doch twitchbaits sind.

schlanke wobbler laufen nunmal am besten, wenn man sie twitcht. das ist auch überhaupt nicht schwer. zupf. zupf. pause. zupf. zupf. zupf. pause. zupf. pause. zupf. zupf...

ich glaub wirklich nicht, dass es einen crankbait gibt, der jetzt (kaltes wasser) mit einem suspendenden minnow mithalten kann. je kälter es wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die barsche lieber einen crankbait haben wollen. das ist meine erfahrung.

wenn du viele brassen vor ort hast, versuchst du es mit flach laufenden wobblern über den brassen. wenn nicht, fangen die modelle am besten, die am dichtesten über dem grund laufen.

come on! wenn ich lese, dass jemand mit nem twitchbait keine erfolge hat, kann ichs immer gar nicht glauben. das funzt doch eigentlich super.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
dietel schrieb:
morgen. ich find, wir müssen den drobshotter vom twitchen überzeugen und ihm nicht irgendwelche wobbler empfehlen, die irgendwie in sein schema zu passen scheinen, eigentlich aber doch twitchbaits sind.

schlanke wobbler laufen nunmal am besten, wenn man sie twitcht. das ist auch überhaupt nicht schwer. zupf. zupf. pause. zupf. zupf. zupf. pause. zupf. pause. zupf. zupf...

ich glaub wirklich nicht, dass es einen crankbait gibt, der jetzt (kaltes wasser) mit einem suspendenden minnow mithalten kann. je kälter es wird, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die barsche lieber einen crankbait haben wollen. das ist meine erfahrung.

wenn du viele brassen vor ort hast, versuchst du es mit flach laufenden wobblern über den brassen. wenn nicht, fangen die modelle am besten, die am dichtesten über dem grund laufen.

come on! wenn ich lese, dass jemand mit nem twitchbait keine erfolge hat, kann ichs immer gar nicht glauben. das funzt doch eigentlich super.
Vermutlich hat er recht..
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Moin,
ich habe zur Zeit festgestellt, dass die Barsche NOCH auf relativ schnell getwitchte Suspender stehen. Ich konnte beobachten, wie die Barsche stehen blieben und nur schauten sobald ich den Bait stehen gelassen habe.
Habe ich ihn relativ schnell, ohne Pausen durchgetwitcht, konnte ich mehr Attacken verbuchen.
Nur meine persoenliche Erfahrung im Moment.

Gruß,
Jebby
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
cranken stammt von to crank-einholen also einfach nur einleiern wie man es mit crankbaits tut ;)
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
naja zum twitchen sagt ja auch keiner mehr zupfen und ne baitcastrolle ist schon lange keine leichte multiplikatorrolle mehr ;)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich melde mich mal zu Wort :)
Die Frage nach so einem Wobbler steht ganz allgemein im Raum, und nicht im Bezug auf diese Jahreszeit.

Und so wie ich die Aussagen ganz allgemein interpretieren würde, solle ich die Suche noch solch einem Wobbler aufgeben, und mich mit dem zuppeln anfreunden?
Mein Problem betsteht darin, das ich vorrangig mit Cranks fing, die Twitchbais in der Kiste verstaubten und nur selten Tageslich sahen. Irgendwann platzte auch der Knoten, die Wobbler fingen regelmäßig, dennoch, ganz intuitiv, Cranks gefallen mir besser.
Doch bin ich von überzeugt das ein länglicher Wobbler uviel besser eine Ukulei imitieren könnte und demzufolge auch mehrere und größere Fische fangen würden...
 

Oben