1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

illex shaking rig 5-21g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Perch2711, 22. Februar 2013.

  1. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hi Leute,
    kann einer von euch was zu der oben genannten Rute sagen. Besonders würde mich interessieren, ob sie noch mit 20g Bleien klarkommt, oder anders gesagt wo liegt ihre Obergrenze ist.
    Gefischt wird fast ausschließlich mit dem Dropshotsystem und max . 20g Bleien.

    Ps: Ich weiß, dass es einen so ähnlichen Thread schon gab, aber da kamen mir ein paar Sachen zu kurz, als das ich davon schlau werde.
     
  2. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich fische die Rute eigentlich nur zum Hardbaiten, auch wennse Shaking Rig heisst ;) Hab die in dem Bereich bisher mit Hardbaits bis 18g Spöket und die TN 70 durchgezogen, ging auch ganz gut.
    Geschleppt hab ich mit der Rute Jointed Shad Rap 7cm, (S)DD-SQs, (D)D-Cherrys, mal nen Arnaud 100F, Squad Minnow 80 und 95, sowas halt.

    Bin mit den Illex-Ruten echt sehr zufrieden, mal sehn, was die Pepper S-201 UL kann ;)

    PS:Shaking Rig + Stella 2500 FE + Stroft GTP R2/5.5kg = Genuss ;)
     
  3. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Hi,
    danke schon mal für deine Antwort. Könntest du vielleicht die Tage sie mal mit einem 20g Blei am Ds fischen und kurz berichten. Wäre echt wirklich sehr nett von dir.
    Wäre auch für eine andere Illexruten empfehlung in dem Wg-Bereich offen.
     
  4. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hmm, da ich ja bisher kein DS fische, und die meisten Wasser zu sind, wirds wohl nichts.... da ich ja schon nen 18g Spöket damit durchgezogen hab, wirds wohl mit nem DS-Blei ähnlich aussehn, und die Rute wird´s mitmachen. Von daher würd ich mir daher keine allzu großen sorgen machen. Nur denke ich mir, dass die Rute irgendwie ne Nummer zu fast ist. Für´s DS werden meist etwas weichere Spitzen genommen.
    Ein Bekannter fischt DS unterm Boot mit der Ashura Pepper S-210 UL, welche ja nur -5g hat, und nimmt dafür dann 10g oder etwas mehr.
    Ansonsten mal einfach in die aktuelle Illex Ashura-Range reinschnuppern, die haben ja wieder einige neue Ruten dabei.
     
  5. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ja ok stimmt schon, dass die meisten Seen zu sind. Das sie fast ist, finde ich gar nicht so schlimm, da sie eh zum aggressiven ich nenns mal noch Ds-Fischen im Mittelwasser benutzt wird.
    Bei dieser Methode benutzte ich ein Ds-System mit 2Haken und jeweils einem no action shad und twitche das System durchs Mittelwasser.
     
  6. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    ok....ich würd die schon noch für Gummis nehmen, aber eher zum jiggen und Rigs in mittleren Gewichten bis eben knapp 20g komplett mit Köder. Oder eben für Hardbaits, wie meiner einer das macht ;)
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Na das hoert sich doch schon mal gut an.
     
  8. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    So habe mir die Rute angeschaut und war enttäuscht. Kein straffer Blank und dazu noch diese Wabbelspitze also fuer mich war die nichts.
     

Diese Seite empfehlen