1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Illex4theWin, 12. Mai 2009.

  1. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo und guten morgen,
    wollte ma fragen welche rute ihr mir aus der neuen illex-reihe 2009 fürs leichte barscheln mit twitchbaits wie den squirrel und fürs leichte t-riggen(eventuell auch ds) empfehlen könnt.
    Marcel
     
  2. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    entweder die light rig oder power finesse!
     
  3. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    light rig is ne geile Rute
     
  4. Illex4theWin

    Illex4theWin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke,
    die power finesse ist mir auch gleich eingefallen und die finde ich auch ganz gute wollte nur wissen ob ihr die auch empfehlen könnt.
    die light rig erscheint mir ein bissl zu wenig wg zu haben und dafü zu leicht oder wie sieht ihr das??
    wollte mir dazu ne shimano twinpower 1000 holen.
    ist das ne gute combo??
    Marcel
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde dir die Light Rig empfehlen. :D

    Ich fisch zwar die Alte Version, aber die nimmt sich nicht alt zu viel zur Neuen.

    Ist echt ein Sahnestück. Squirrels kannst du damit bis zum 76er fischen. Ist dann aber auch das Maximum.

    T-Riggen kannst du damit auch wunderbar. Habe sie schon mit Bulletweights bis 9gramm gefischt. War aber etwas suboptimal. Also denke ich mal 7gramm sind damit noch sehr gut fischbar.

    Klasse Rute fürs DS-fischen. selbst mit 16gramm noch machbar. Wurde ja auch dafür konzipiert. :wink:

    Also ich kann dir die Ilex Light Rig Special nur wärmstens empfehlen. :D
     
  6. stockfischer

    stockfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Halle/S.
    Shooting Star??
     
  7. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Illex Light Rig Special 183 oder Illex Power & Finess ?


    Bitte um Erfahrungen ! oder Meinungen !
    PS: ich möchte tiny frys aber auch mal aber auch mal was größeres fischen ....
    und Softjerken , T rig ,...
     
  8. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Ich kenn Illex Ruten nur vom hören sagen her und hätte gern gewusst in welchen längen diese Rütchen zu bekommen sind :!: :?:

    Fische selbst (von der Art her) eine DAM Calyber Spin mit 14-42g in 2,18m :!: Gibt es mit dem WG auch längere Illex Ruten oder von Jackson (?) :?:

    Viele Grüße Lars
     
  9. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Hi... Ich hab die Power Finesse und ich kann nur sagen, das ist eine Hammer Rute ... kombiniert mit einer Red Arc der Hammer ...
    also wie Ihr/Du merkst bin ich total fastziniert von der Rute und kann Sie dir wirklich nur empfehlen ... kleinere Gufis, Finesse Rigs, kleine twitchbaits von Illex oder Lucy Craft sind alles kein Problem...

    MfG

    Moritz
     
  10. _Fabian_

    _Fabian_ Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Kennt wer die Illex Ashura S-213 M Water Front Versatile?
     
  11. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    hi,

    hab ich zwar schon mal woanderst geschrieben.. aber:

    ich fische die Illex Ashura S-183L Light Rig Soezial mit einer 1000er Twin Power FC! Führen kann ich damit alles was zwischen Tiny Fry und Squirrel 76 liegt.
    außerdem fische ich die Illex Ashura Power & Finess mit einer daiwa Capricorn 1500A: damit kann ich gut von Squirell 76 bis Arnaud 100 fischen. Optimal ist sie auch für den kleinen Bonny bzw. Water Monitor, ist halt schon ne härtere Nummer....

    Hier noch en paar Bilder..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: könnt ihr alles auch hier nach lesen:

    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=14955.html

    Viele Grüße

    Joachim
     
  12. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Schön Jogi!
     
  13. Timä

    Timä Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barschhausen lol (Thüringen)
    was haste für schnur drauf ? :D
     
  14. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    willst du gar nicht wissen :lol: kann sich eh keiner leisten :wink:

    aber: Gamakatsu G-Power Ultra Braid X8 PE Made in Japan

    150m/0.12mm/8lbs kostet so ca. 60€
     
  15. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    da hast du dich aber auf gut deutsch verarschen lassen.. die schnur kostet hier in good old germany 23€/150m.. ist aber ne gute ;)
     
  16. ironworker

    ironworker Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Sagst Du uns auch wo?

    Gruß
     
  17. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    bei jedem einzelhändler. sind über spro zu beziehen. müssen halt nur bestellt werden.
     
  18. marlin2304

    marlin2304 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waldsolms
    Ich habe seit einem halben Jahr die Power Finesse, absolut geile Rute.
     
  19. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Moin Moin

    Ich habe sowohl die Light Rig, als auch die Power Finesse.
    Als Rolle jeweils Deine angesprochene Twinpower.
    Die Ligt rig (alte Version) für Bleiköpfe von 2-5 Gramm und die Power Finesse mit Köpfen von 3,5-10 Gramm.
    Ich habe noch einige andere schöne Ruten, müßte ich mich jedoch auf eine beschränken: wärs die Power Finesse. Tolle Rute mit einem guten Handling. Egal ob Wobbler twitchen, Gummis jiggen, Texas Rig.... sie beherrscht alles in Perfektion. Und obwohl sie feinfühlig ist und auch kleine Barsche mit ihr noch Spaß machen, hat sie für jeden Hecht noch genug Power.

    Ganz klar eine Kaufempfehlung von mir! :D

    Grüße

    Nils
     

Diese Seite empfehlen