• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo und guten morgen,
wollte ma fragen welche rute ihr mir aus der neuen illex-reihe 2009 fürs leichte barscheln mit twitchbaits wie den squirrel und fürs leichte t-riggen(eventuell auch ds) empfehlen könnt.
Marcel
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
danke,
die power finesse ist mir auch gleich eingefallen und die finde ich auch ganz gute wollte nur wissen ob ihr die auch empfehlen könnt.
die light rig erscheint mir ein bissl zu wenig wg zu haben und dafü zu leicht oder wie sieht ihr das??
wollte mir dazu ne shimano twinpower 1000 holen.
ist das ne gute combo??
Marcel
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Würde dir die Light Rig empfehlen. :D

Ich fisch zwar die Alte Version, aber die nimmt sich nicht alt zu viel zur Neuen.

Ist echt ein Sahnestück. Squirrels kannst du damit bis zum 76er fischen. Ist dann aber auch das Maximum.

T-Riggen kannst du damit auch wunderbar. Habe sie schon mit Bulletweights bis 9gramm gefischt. War aber etwas suboptimal. Also denke ich mal 7gramm sind damit noch sehr gut fischbar.

Klasse Rute fürs DS-fischen. selbst mit 16gramm noch machbar. Wurde ja auch dafür konzipiert. :wink:

Also ich kann dir die Ilex Light Rig Special nur wärmstens empfehlen. :D
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Illex Light Rig Special 183 oder Illex Power & Finess ?


Bitte um Erfahrungen ! oder Meinungen !
PS: ich möchte tiny frys aber auch mal aber auch mal was größeres fischen ....
und Softjerken , T rig ,...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Ich kenn Illex Ruten nur vom hören sagen her und hätte gern gewusst in welchen längen diese Rütchen zu bekommen sind :!: :?:

Fische selbst (von der Art her) eine DAM Calyber Spin mit 14-42g in 2,18m :!: Gibt es mit dem WG auch längere Illex Ruten oder von Jackson (?) :?:

Viele Grüße Lars
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Hi... Ich hab die Power Finesse und ich kann nur sagen, das ist eine Hammer Rute ... kombiniert mit einer Red Arc der Hammer ...
also wie Ihr/Du merkst bin ich total fastziniert von der Rute und kann Sie dir wirklich nur empfehlen ... kleinere Gufis, Finesse Rigs, kleine twitchbaits von Illex oder Lucy Craft sind alles kein Problem...

MfG

Moritz
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hi,

hab ich zwar schon mal woanderst geschrieben.. aber:

ich fische die Illex Ashura S-183L Light Rig Soezial mit einer 1000er Twin Power FC! Führen kann ich damit alles was zwischen Tiny Fry und Squirrel 76 liegt.
außerdem fische ich die Illex Ashura Power & Finess mit einer daiwa Capricorn 1500A: damit kann ich gut von Squirell 76 bis Arnaud 100 fischen. Optimal ist sie auch für den kleinen Bonny bzw. Water Monitor, ist halt schon ne härtere Nummer....

Hier noch en paar Bilder..









PS: könnt ihr alles auch hier nach lesen:

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=14955.html

Viele Grüße

Joachim
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
da hast du dich aber auf gut deutsch verarschen lassen.. die schnur kostet hier in good old germany 23€/150m.. ist aber ne gute ;)
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Moin Moin

Ich habe sowohl die Light Rig, als auch die Power Finesse.
Als Rolle jeweils Deine angesprochene Twinpower.
Die Ligt rig (alte Version) für Bleiköpfe von 2-5 Gramm und die Power Finesse mit Köpfen von 3,5-10 Gramm.
Ich habe noch einige andere schöne Ruten, müßte ich mich jedoch auf eine beschränken: wärs die Power Finesse. Tolle Rute mit einem guten Handling. Egal ob Wobbler twitchen, Gummis jiggen, Texas Rig.... sie beherrscht alles in Perfektion. Und obwohl sie feinfühlig ist und auch kleine Barsche mit ihr noch Spaß machen, hat sie für jeden Hecht noch genug Power.

Ganz klar eine Kaufempfehlung von mir! :D

Grüße

Nils
 

Oben