• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Hallo!

Welche Erfahrungen gibt es zu o.g. Köder, speziell auf Rapfen? Wie sieht es mit den unterschiedlichen Modellen 004, 007 und 008 aus, die ja von Form und Gewicht sehr unterschiedlich sind?
Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Promachos
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Bei Perch Pro fischt jemand mit diesen Ködern. Der scheint einen echt guten Lauf zu haben. Aber genaueres kann ich dir nicht sagen.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Bei mir gab es auf den großen schon heftige Attacken, aber man muss ehrlich sagen das viel Fehlbisse dabei sind. Der Lauf ist ziemlich unvorhersehbar, aber gerade das reizt die Rapfen. Das besondere ist meiner Meinung nach aber das sie Silent sind.
LG
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hatte mal ne Zeit lang überlegt n kleines Köderprotrait über die Dinger zu verfassen. Hans dann aber mangels Fleisch am Knochen sein gelassen.
Anbei meine Erkenntnisse in Kurzform:
N Duo Pencil oder n Sammy fängt in meinen Gewässern besser. Der Riser Bait punktet allerdings dann wenns um den letzten Meter Weite geht. Die Dinger fliegen unglaublich weeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttt.

Kleiner Tipp noch, statt stumpfer Kurblerei kommt es cool wenn man den Bait mit einem kleinen Twitsch/-es kurz aus der Wasseroberfläche schießen lässt.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Der 007 macht auf jeden Fall schon mal eine gute Figur, wenn's auf Weite ankommt... da kann ich dem E_I Recht geben. Hatte mir vom Lauf aber mehr erhofft.
Vorteil: durch unterschiedliche Einhol-Geschwindigkeiten kann man das Teil von "on the top" bis 20-30cm unter der Oberfläche führen.
Nachteil: bei Kraut mal bisschen langsamer gekurbelt und der sammelt alles ein. Ist ja sinkend.

Attacken gab es schon, ist aber nichts hängen geblieben. Fische überm Kraut dann doch lieber was anderes.
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Dann werde ich mal versuchen, mit den Teilen was ans Band zu bekommen...:D. Am Mittwoch soll's den ganzen Tag auf Rapfen gehen. Irgendein desperater Asp wird sich schon erbarmen...

Gruß Promachos
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Wie sieht es denn mit dem Popper selbigen Köders aus? Fand den ganz interessant an der Köderwand.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
004 an der light BC sind einfach nur Hammer zu werfen! Fliegen wirklich unfassbar gut!
Das stumpfe einkurbeln fängt auch gut...
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Eine meiner Fragen konnte ich heute an der Köderwand meines Händlers durch Autopsie klären: 004 und 007 unterscheiden sich in der Größe, aber nicht im Format (z.B. Durchmesser) und nur geringfügig im Gewicht. Dagegen ist der 008 mit seinen ca. 20 Gramm und dem gedrungenen Körper voll das Moppelchen.

Gruß Promachos
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Da ich mich an anderer Stelle, bereits von BA Mitgliedern Steinigen lassen musste, weil ich die Köder nicht kannte, hab ich mir auch mal direkt zwei organisiert @DenisF86 ;)
Bin gespannt was die bringen.
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Moin @Promachos ! Habs nach unserem letzten Treffen noch ein paar mal mit dem Köder probiert. Die Rapfen lassen ihn links liegen an meinen Gewässern, wohl zu wenig Aktion für die Sommerkollegen. Was ich aber sagen kann..in der Dämmerung scheinen die Barsche auf die Teile zu stehen. Ich denke aber, ein langsam geführter normaler Stickbait fängt dann genauso gut.

Beste Grüße
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.639
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin,

bei mir räumen die Teile gerade richtig ab, allerdings eher Barsche.
Stumpf eingekurbelt, sodass er schöne S-Bahnen an der Oberfläche zieht. Hat zuletzt alle anderen Topwaterbaits in den Schatten gestellt.
 

Oben