• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
Tach auch,

such günstige Bezugsquelle zu der oben genannten Rute!!
auch gerne zu einer gleichwertigen Rute!!
Google hab ich benutz nichs halbes und nichs ganzes!

vielen Dank!!


habe die Illex Ashura finesse front water versatile für nen guten kurz gefunden.

Meine Frage: Ist bis auf die Länge nen grosser Unterschied zur Power finesse?? Soll für Rigs, kleine Wobbler (twitchen) und kleine Gummis sein
Taugt die noch was zum twichen für en 61er squirrel oder die power finesse besser für meine zwecke.


[align=center]
Doppelposts vermeiden! Edit-Funktion nutzen![/align]
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hab die Powerfinesse und werf damit eigentlich alles. Jeglich wobbler also Illex 61, 67, dann pointer dann Gummifische bis 15 gramm. Dann wobbler mit bis zu 12 cm... ist aber mit 61 er am besten zu fischen. Und für ne nummer größer ist sie auch noch Perfekt.

:wink:
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Hallo, die 61 er Squirrel kannste mit der Versatile sehr schön zum leben erwecken, kleine Gummis sind auch kein Problem.Ist halt ein ziemlich hartes Stöckchen.

Grüsse
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
danke erstmal!!!



würde auch die Abu fanta Red 180 in dieses Konzept passen??? im vergleich zur power finesse



[align=center]
Doppelposts vermeiden! Edit-Funktion nutzen![/align]
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich würde dir ne Rute aus der Berkley the Pulse Serie empfehlen. Habe selber eine.
Die kostet weniger als die Hälfte der genannten Ruten und ist trotzdem ein super Teil für den von dir beschriebenen Einsatzbereich...
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hallo,

mit der versatile kannst du die kleinen Squirrel und Pointer zwar zum Leben
erwecken,aber leider wirst du diese Köder mit der Versatile nicht sehr weit raus bekommen, da sie ziemlich hart ist.

Gruß S.E.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
selektiveentnahme schrieb:
Hallo,

mit der versatile kannst du die kleinen Squirrel und Pointer zwar zum Leben
erwecken,aber leider wirst du diese Köder mit der Versatile nicht sehr weit raus bekommen, da sie ziemlich hart ist.

Gruß S.E.


:?: :?: :?: :? :? :?
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
halt deine ganze Aussage dazu!! Dat Thema hat sich aber seit langer Zeit erledigt. Hab mir die Fanta Red geholt, die noch nen ticken härter is und schmeiss die Köder extrem weit. Laut deine Aussage kann man mit harten Ruten nich so weit schmeissen als mit einer weichen??? Dat seh ich aber anders mit erfahrung
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Weichere Ruten laden sich in der Regel bei kleineren Ködern viel besser auf, als harte, deswegen kann man die Köder mit SICHERHEIT mit ner weichen Rute weiter werfen.
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
na dann, wenn du meinst. Kauf du dir die Schwappelteile und ich mir die schnelleren!!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Mit der weicheren Rute wirst du warscheinlich weiter werfen als mit der Harten. Die Frage ist allerdings: Fängt der am besten, der am weitesten wirft?"
Ich sage nein, da die Führung wichtiger ist und das besser mit ner strafferen Rute möglich ist bei z.b B. Twichbaits
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Plau am See
T-Wahn17 schrieb:
Mit der weicheren Rute wirst du warscheinlich weiter werfen als mit der Harten. Die Frage ist allerdings: Fängt der am besten, der am weitesten wirft?"
Ich sage nein, da die Führung wichtiger ist und das besser mit ner strafferen Rute möglich ist bei z.b B. Twichbaits


:D good posting :D
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
posi86 schrieb:
halt deine ganze Aussage dazu!! Dat Thema hat sich aber seit langer Zeit erledigt. Hab mir die Fanta Red geholt, die noch nen ticken härter is und schmeiss die Köder extrem weit. Laut deine Aussage kann man mit harten Ruten nich so weit schmeissen als mit einer weichen??? Dat seh ich aber anders mit erfahrung


Dummerweise fische ich die Water front versatile seit einem Jahr und diese Rute ist deutlich härter, als das Wurfgewicht vermuten lässt.
Wenn du meinst, dass du ne Squirrel 61mit nem Besenstiel so weit werfen kannst, wie mit einer Rute die sich bei geeignetem Wurfgewicht richtig auflädt, dann möchte ich dir herzlichst zur Überwindung der physikalischen Gesetzmäßigkeit gratulieren. :lol: :lol: :lol:
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
T-Wahn17 schrieb:
Mit der weicheren Rute wirst du warscheinlich weiter werfen als mit der Harten. Die Frage ist allerdings: Fängt der am besten, der am weitesten wirft?"
Ich sage nein, da die Führung wichtiger ist und das besser mit ner strafferen Rute möglich ist bei z.b B. Twichbaits

Es muss nicht zwangsweise das Führungsverhalten unter der Verwendung des optimalen WG leiden.
Wenn du allerdings vom Ufer aus angelst und nicht dahin kommst wo der Fisch ist, hilft dir auch der beste Führungsstil nichts :wink: :wink:
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Also, erstmal möchte ich sagen dass die Illex Ruten ja gar nicht sooo hart sind.
Takahashi sagt: "soft and powerful is the best"

Sie kommen einem nur hart vor, weil sie sehr schnell sind aber die Spitzen sind doch recht sensibel und schnell.
Ich hab die Power&Finesse und werfe damit sogar einen "Tiny Fry 50" 20-30m weit; ab 4-5g geht es richtig weit mit der Rute, bei T-Rig mit 7g sind sogar bis 70m Wurfweite drin.
Kann mich also nicht über die Wurfeigenschaften dieser "harten" Ruten beschweren.

Vielleicht sind ja einige der Angler die hier Thesen über die Rute aufstellen, gar nicht im Besitz dieser Ruten und es sind nur Vermutungen.



Gruß, Jörg
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
joerg schrieb:
, bei T-Rig mit 7g sind sogar bis 70m Wurfweite drin.
Kann mich also nicht über die Wurfeigenschaften dieser "harten" Ruten beschweren.
:lol:
Weißt du wie weit 70 m sind?

Mfg Powerfinesse Besitzer
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
[/quote]
:lol:
Weißt du wie weit 70 m sind?

Mfg Powerfinesse Besitzer[/quote]


Ja, aufem Sportplatz getestet. :wink:


Mfg auch Powerfinesse Besitzer. :D
 

selektiveentnahme

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Also,

ich habe persönlich die Versatile und 2 mal von einem Kumpel die Powerfinesse gefischt und die ist deutlich weicher!
Außerdem sagt ja hier niemand, dass alle Illex-Ruten zu hart sind.
70 Meter halte ich für übertrieben.
 

Oben