• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Ich wollte mal anfragen ob jemand schon Erfahrungen mit Illex Poppern gesammelt hat? :)
Ich hab mir jetzt auchma einen dieser Kandidaten bestellt.
Bin gespannt falls es Erfahrungsberichte gibt :)
und wie fürht ihr sie? ich hab in nem video gesehen man soll ihn mit der Rutenspitze zum zittern bringen, dann 3-4 mal poppen und das gleiche von vorne
 

Anhänge

illexpop.jpg

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also vom aussehen gefällt er mir. mal sehen ob mein dealer den auch bestellen kann..

Mfg
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ja auf jedenfall ein köder der angler fängt ;)
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Hi, ich habe letztes Jahr in Spanien fast nur mit SK-Pops gefischt und gefangen ohne Ende. Dieser Popper ist echt genial und kann mit leichten Twitches auch sehr gut "walk-the-dog" gefischt werden.

Viel Erfolg damit!
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Heinzmann schrieb:
Hi, ich habe letztes Jahr in Spanien fast nur mit SK-Pops gefischt und gefangen ohne Ende. Dieser Popper ist echt genial und kann mit leichten Twitches auch sehr gut "walk-the-dog" gefischt werden.

Viel Erfolg damit!

Hab mir den SK-Pop-Grande (geschissenster Name ever!!) auch mal beim shimreels geschossen.
Kann das sein, dass der bei Stahlvorfach+Snap ein wenig zu weit einsinkt und dann nicht mehr so gut POP sagen kann??
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Illex produziert die doch nicht mehr, oder?
mfg Manuel
 

Illexfreak

Barsch Simpson
Registriert
14. November 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
barsch-freak schrieb:
Hallo
Illex produziert die doch nicht mehr, oder?
mfg Manuel

Illex selber macht die nicht mehr, aber man findet restposten auch in deutschen Läden und man kann wie oben in Japan nach welchen schauen die fast genau gleich sind (nur die Fraben meist anders) oder man bestellt ihn einfach von Jackall die haben ihn glaube ich auch...
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
barsch-freak schrieb:
Hallo
Illex produziert die doch nicht mehr, oder?
mfg Manuel

Der SK Pop Grande ist doch eh von jackall bros. und wird nur von Illex vertrieben...also scheissegal...
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Burn77, die SK-Pops sind ja zum Bassfischen konzipiert. Also zum Fischen mit Mono, das direkt angeknotet wird. Stahl wirkt sich bei den meisten Basslures, gerade bei kleinen Modellen, äusserst negativ auf den Lauf aus.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Heinzmann schrieb:
Burn77, die SK-Pops sind ja zum Bassfischen konzipiert. Also zum Fischen mit Mono, das direkt angeknotet wird. Stahl wirkt sich bei den meisten Basslures, gerade bei kleinen Modellen, äusserst negativ auf den Lauf aus.

Noch viel negativer wirkt es sich aus, wenn ich auf Grossbarsch aus bin, sich dann aber ein halbstarker Hecht zusammen mit dem Popper verabschiedet... :cry:
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
wenn man gezielt auf Hecht fischt ist ein Stahlvorfach ein muss.
wenn evtl als Beifang ein Hecht zu erwarten ist reichts finde ich total aus.
Mir sind beim Barscheln schon einige raufgeknallt und das Hardmono hat jedesmal super gehalten
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Ein 6,8`er 7-Strand oder ein 15LBS. Titan mit kleinem! Karabiner macht dem SK-Pop absolut gar nichts!
Auf jeden Fall wesentlich besser als ein Flouro oder Hardmono in einer Stärke, in der man dann evtl. von "hechtsicher" sprechen könnte.

tobio
 

Oben