• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo leute,
wollte mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit dem water Moccasin oder dem Bonnie gemacht hat?
wie führt ihr diese genau?
wie bring ich das am besten zu stande?
habt ihr schon gut damit gefangen? :D

Danke für eure Antworten!

Gruß Felix
PS: hab es jetzt 3 mal gepostet da mich die erfahrungen von euch mit diesen ködern bei Barsch/Hecht und Rapen interressieren würde... :? :? :? :)
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
hi Felix
habe gerade im Barschbereich gepostet und finde einmal hätte auch gereicht.
An fängigsten sind sie bei mir auf Rapfen, Hecht und Barsch gewesen und zwar genau in der Reihenfolge :wink:
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Danke...aber kannst du mir noch tipps zu farben geben?
und noch paar allgemeine..wie ich die fische zum anbiss reiz und was für vorfach ihr nehmt..und geflochtene oder mono als hauptschnur?
:? :D
 

DuffyDuck

Echo-Orakel
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
><(((((°>
Felix, nimms bitte nicht persönlich, aber als Tip möchte ich die "Suche" empfehlen. Das sind alles Themen die hier schon 1000 mal behandelt wurden. Einfach mal ein bisschen Zeit nehmen und die Beiträge hier durchlesen und du wirst merken deine Fragen beantworten sich fast alle von selbst :wink:
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Nein ich glaub du hast was falsch verstanden.
Ich brauch keine allgemeinen Anglertipps sondern ich dachte da an tipps zum moccasin und Bonnie !!!
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@rheinzander-ka:

zum Bonnie kann ich nur eins sagen:überleg nicht lange sondern hol dir so ein teil...den köder führst du am besten so wie es dir am besten gefällt, d.h. du musst davon überzeugt sein das das, was du da machst, für den hecht unwiederstehlich ist wirkt, denn vertrauen in einem köder ist das A und O beim spinnfischen. der bonnie läuft beim normalen twitchen walk the dog an der oberfläche, im moment wo er zur ruhe kommt steht er leicht senkrecht im wasser und guckt mit seinem kopf ein stück aus dem wasser raus. ich habe die erfahrung gemacht das der bonnie durch sein schräges im wasser stehen von den hechten leichter eingesaugt werden kann gegenüber anderen oberflächenködern die waagerecht auf der oberfläche "liegen".
beim bpnnie kann ich von 10 bissen bestimmt 8 verwerten, was ja beim topwater-fischen eher selten ist... zur farbe, ganz ehrlich, wenns nicht grad atomgelb ist dann spielt das eigenlich keine geige. die meisten bonnies sind hell am bauch und mehr sieht der hecht von unten so wie so nicht...ich denke zu90% ist es die akustik und die bewegungen die den hecht zuschnappen lassen! also, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
petri
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
und nicht vergessen bei beiden: bei rapfenverdacht immer ZUERST schnellstmögliche führung probieren!! zu schnell geht für die jungs nicht. das kann jeeeder 8). funzt...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
pacmanfish schrieb:
und nicht vergessen bei beiden: bei rapfenverdacht immer ZUERST schnellstmögliche führung probieren!! zu schnell geht für die jungs nicht. das kann jeeeder 8). funzt...

Kann ich nicht im vollem Umfang bestätigen. Führe die Oberflächenköder eigentlich recht gemütlich. Stoppe, beschleunige .....

Meiner Ansicht nach gibt es keine generelle Methode. Man muß immer probieren.
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
klar, nur bei raubenden rapfen oder verdacht probiere ich zuerst immer die schnellste methode. walking das hündchen probiere ich wenn nix beisst. umgekehrt werden die rapfen wenn sie grad den köder im spazieren ignoriert haben wohl eher weniger beissen bei beschleunigung. oft hatte ich sofort bisse bei schnellster führung. nach ein paar würfen ist es an dieser stelle für den moment meist eh gelaufen. wenn ich nun zuerst den köder übers wasser walke und nix beisst, dann die speedmethode probierte hatte ich fast nie bisse. man muss halt alles probieren, aber nach meiner überlegung ist dies eger die bessere reihenfolge.
 

Rapfenralle

Bibi Barschberg
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo, der Bonnie hat doch drei Kerben an der Öse, nech? Welche Kerbe bewirkt welches Verhalten?
Gruß
 

Rapfenralle

Bibi Barschberg
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo, der Bonnie hat doch drei Kerben an der Öse, nech? Welche Kerbe bewirkt welches Verhalten?
Gruß
 

Oben