• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Sagt mal, ist euer Moccasin auch so sch... verarbeitet? Letztes Jahr vielleicht 2-3 mal im Einsatz gehabt, der Lack blättert aber schon an 2 Stellen ab obwohl es nie Fischkontakt gab.
 
A

AFE

Gast
Nöö. Ich hab einen weißen, der ist ok. Genauso viel gefischt und gefangen wie du. :))
 

Steff.R

Keschergehilfe
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Hi,

da stellt sich mir gleich die Frage, wie du deine Baits lagerst?

Kann schon mal passieren, dass wenn die sie ein einer Box hast, wo die Baits hin und her können, leider mal nen Schlag zu viel bekommen.
Und dann der Lack flöten geht.

Das war auch der Grund, warum ich mir ein Softcase geholt habe. Also halt eine Tasche die innen mit Schaum ausgekleidet ist.
Gruß Steff
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab diverse, die sehen runtergeranzt wie die Sau aus, wurden aber auch von Rapfen und Hecht stark beansprucht. Aber solche Schäden, wie du sie schilderst, hatten meine nie.

Gruß Promachos
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
kommt drauf an wo gekauft und welche farbe ....

gerade viele gebrauchte water moccasin sind mit costum colors bemalte rohlinge - oder es ist eventuell ein fake ... hab hier welche die sind 7 jahre alt und sehen aus wie neu ....
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Also ich habe den Köder auch gehabt. Bei mir war das gleiche Problem. Es kann sein wenn du versehentlich einen gummiköder dazulegst oder in dem Fach vorher gummiköder waren. Das der Weichmacher den Lack angreift.
Gruß Markus
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Ein guter wobbler sieht immet etwas durchgeorgelt aus. Lieber ein zerkratzten der was zu erzählen hat, als ein perfekten aus der soft-box.

Auch bei MB ködern geht der lack ab, da wo der drill8ng den körper berührt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Frisur sitzt

Hallo,

bei meinen Moccasins hält der Lack allerbestens, die Köder sehen fast aus wie neu. Und das, obwohl ich sie oft -bei dem Versuch, gaaaanz weit unter eine nur knapp oberhalb der Wasseroberläche liegende Brücke zu gelangen- ziemlich heftig nicht unter, sondern gegen eine Betonbrücke gefeuert habe. Man könnte sogar sagen, dass die Beschichtung außergewöhnlich gut hält ;-) .


Gefangen haben sie auch, allerdings in der Regel nur knapp über der Größe des Köders...der größte Fisch war ein knapp untermaßiger Hecht. Für mich trotzdem die Entdeckung des letzten Jahres, ich fische den Mocassin sehr gerne.

Gelagert werden sie in einer Platikkiste, in der sie bei Bewegung -auch zu mehreren in einem Fach- hin - und herdonnern.

Gruß

BM
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben