1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Moccasin

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Mozartkugel, 22. Februar 2016.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Sagt mal, ist euer Moccasin auch so sch... verarbeitet? Letztes Jahr vielleicht 2-3 mal im Einsatz gehabt, der Lack blättert aber schon an 2 Stellen ab obwohl es nie Fischkontakt gab.
     
  2. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    545
    Likes erhalten:
    418
    Nöö. Ich hab einen weißen, der ist ok. Genauso viel gefischt und gefangen wie du. :))
     
  3. Steff.R

    Steff.R Keschergehilfe

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    8
    Hi,

    da stellt sich mir gleich die Frage, wie du deine Baits lagerst?

    Kann schon mal passieren, dass wenn die sie ein einer Box hast, wo die Baits hin und her können, leider mal nen Schlag zu viel bekommen.
    Und dann der Lack flöten geht.

    Das war auch der Grund, warum ich mir ein Softcase geholt habe. Also halt eine Tasche die innen mit Schaum ausgekleidet ist.
    Gruß Steff
     
  4. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich hab diverse, die sehen runtergeranzt wie die Sau aus, wurden aber auch von Rapfen und Hecht stark beansprucht. Aber solche Schäden, wie du sie schilderst, hatten meine nie.

    Gruß Promachos
     
  5. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    545
    Likes erhalten:
    418
    Ach. Mir fällt grad ein. Meiner ist auch "soft" gelagert.
     
  6. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Leipzig
    kommt drauf an wo gekauft und welche farbe ....

    gerade viele gebrauchte water moccasin sind mit costum colors bemalte rohlinge - oder es ist eventuell ein fake ... hab hier welche die sind 7 jahre alt und sehen aus wie neu ....
     
  7. KeiPike2011

    KeiPike2011 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bensheim/Hessen
    Also ich habe den Köder auch gehabt. Bei mir war das gleiche Problem. Es kann sein wenn du versehentlich einen gummiköder dazulegst oder in dem Fach vorher gummiköder waren. Das der Weichmacher den Lack angreift.
    Gruß Markus
     
  8. Tibo!

    Tibo! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    FFM
    Ein guter wobbler sieht immet etwas durchgeorgelt aus. Lieber ein zerkratzten der was zu erzählen hat, als ein perfekten aus der soft-box.

    Auch bei MB ködern geht der lack ab, da wo der drill8ng den körper berührt.
     
  9. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    177
    Frisur sitzt

    Hallo,

    bei meinen Moccasins hält der Lack allerbestens, die Köder sehen fast aus wie neu. Und das, obwohl ich sie oft -bei dem Versuch, gaaaanz weit unter eine nur knapp oberhalb der Wasseroberläche liegende Brücke zu gelangen- ziemlich heftig nicht unter, sondern gegen eine Betonbrücke gefeuert habe. Man könnte sogar sagen, dass die Beschichtung außergewöhnlich gut hält ;-) .


    Gefangen haben sie auch, allerdings in der Regel nur knapp über der Größe des Köders...der größte Fisch war ein knapp untermaßiger Hecht. Für mich trotzdem die Entdeckung des letzten Jahres, ich fische den Mocassin sehr gerne.

    Gelagert werden sie in einer Platikkiste, in der sie bei Bewegung -auch zu mehreren in einem Fach- hin - und herdonnern.

    Gruß

    BM
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016

Diese Seite empfehlen