1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex/Jackall Living Dead Topwater Führungsstil?!

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Flori., 23. Mai 2015.

  1. Flori.

    Flori. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Moin ,

    Ich habe heute o.g. Köder zum ersten mal am Wasser getestet und bin etwas verwirrt von seinem Lauf.
    Ich habe Ihn geführt wie übliche Köder like Bonny, Mudsucker usw. Dann war er nicht mehr Oben auf der Oberfläche und sein Lauf somit nicht mehr sichtbar. Beim monotonen einkurbeln war er auch nicht Sehr aktionsreich.
    Kann mir jemand einen Tip geben diesem Köder das gewisse Etwas zu verleihen?!

    Vorfach war ca. 30cm Stahl und ne Geflochtene Hauptschnur.

    Freue mich über eure Antworten.
     
  2. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    Hi Flori,

    der Living Dead ist kein reiner TW Köder. Er soll ja einen sterbenden im Wasser taumelnden Fisch imitieren, der seine letzten Zuckungen vollführt und versucht sich irgendwie wieder zurück ins Leben zu kämpfen. So soll er dann auch im Wasser geführt werden. Mit Zupfer, mal 2 Kurbelumdrehungen, Absinken lassen, etc.

    Schau ihn dir einfach mal vor den Füßen an wie er bei welcher Führung läuft. Beim Living Dead ist der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt.

    Beste Grüße Robin
     
  3. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kurze leichte Twitches lassen ihn quasi in einer links/rechts Drehbewegung an der Oberfläche tanzen.
    Stärkere längere Twitches lassen ihn dann mit der Nase vorran ins "Tiefe" schiessen, wobei er danach rückwärts in seine Ausgangsposition auftreibt.
    Macht man relativ schnell ausgeführte härtere Zupfer und kurbelt dabei, kann man ihn wie ein Bunny direkt unter der Wasseroberfläche hüpfen lassen.

    Vermute nämlich es geht dabei um den Living Dead Special welcher ein "Floater" ist.

    Grüße
     
  4. Flori.

    Flori. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für euer Feedback.

    Ok Dann werde ich ihn mal wie ein Fischchen mit seinen letzten Zuckungen fischen. Klingt logisch vom Namen her. ;)
    Konntet Ihr mit dem Köder schon Erfolge am Wasser verzeichnen?
     
  5. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe vor zwei oder drei Jahren damit Hechte und Barsche in Berlin fangen können. Rapfen haben sich dem LD immer verweigert, obwohl er damals genau für diese angeschafft wurde.
    Hab ihn dann irgendwann im Spätsommer bei Nacht ins Schilf gebrettert und leider nie wieder gesehen.
    Viel Spaß mit dem Bait, der holt definitiv Fische an die Line.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  6. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Gut funktionieren tut er vom Buhnenkopf aus in der Strömung !
    Abtreiben lassen und dabei schnelle Zupfer in die lose Schnur .
    Dadurch zuckt er ziemlich geil ander Oberfläche , ideal wenn an dieser Stelle gerade die Rapfen rauben.
     
  7. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.454
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Weiß jemand wo ich noch welche herbekomme?
     
  8. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
  9. Flori.

    Flori. Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Moin...

    Ich werde leider nicht warm mit diesem Köder , daher wollte ich fragen ob jemand an ihnen Interesse hat?
    Sie sind zu schade um in einer Box zu liegen.

    LG
     
  10. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    Berlin
    Moin Flori,
    gerne ne kurze Angabe zu Anzahl, Farbe und Preisvorstellung, auch gerne per PN...
    Gruß, Rubumark
     

Diese Seite empfehlen