Illex/Jackall Living Dead Topwater Führungsstil?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flori.

Angellateinschüler
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Moin ,

Ich habe heute o.g. Köder zum ersten mal am Wasser getestet und bin etwas verwirrt von seinem Lauf.
Ich habe Ihn geführt wie übliche Köder like Bonny, Mudsucker usw. Dann war er nicht mehr Oben auf der Oberfläche und sein Lauf somit nicht mehr sichtbar. Beim monotonen einkurbeln war er auch nicht Sehr aktionsreich.
Kann mir jemand einen Tip geben diesem Köder das gewisse Etwas zu verleihen?!

Vorfach war ca. 30cm Stahl und ne Geflochtene Hauptschnur.

Freue mich über eure Antworten.
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Hi Flori,

der Living Dead ist kein reiner TW Köder. Er soll ja einen sterbenden im Wasser taumelnden Fisch imitieren, der seine letzten Zuckungen vollführt und versucht sich irgendwie wieder zurück ins Leben zu kämpfen. So soll er dann auch im Wasser geführt werden. Mit Zupfer, mal 2 Kurbelumdrehungen, Absinken lassen, etc.

Schau ihn dir einfach mal vor den Füßen an wie er bei welcher Führung läuft. Beim Living Dead ist der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt.

Beste Grüße Robin
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Kurze leichte Twitches lassen ihn quasi in einer links/rechts Drehbewegung an der Oberfläche tanzen.
Stärkere längere Twitches lassen ihn dann mit der Nase vorran ins "Tiefe" schiessen, wobei er danach rückwärts in seine Ausgangsposition auftreibt.
Macht man relativ schnell ausgeführte härtere Zupfer und kurbelt dabei, kann man ihn wie ein Bunny direkt unter der Wasseroberfläche hüpfen lassen.

Vermute nämlich es geht dabei um den Living Dead Special welcher ein "Floater" ist.

Grüße
 

Flori.

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für euer Feedback.

Ok Dann werde ich ihn mal wie ein Fischchen mit seinen letzten Zuckungen fischen. Klingt logisch vom Namen her. ;)
Konntet Ihr mit dem Köder schon Erfolge am Wasser verzeichnen?
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Habe vor zwei oder drei Jahren damit Hechte und Barsche in Berlin fangen können. Rapfen haben sich dem LD immer verweigert, obwohl er damals genau für diese angeschafft wurde.
Hab ihn dann irgendwann im Spätsommer bei Nacht ins Schilf gebrettert und leider nie wieder gesehen.
Viel Spaß mit dem Bait, der holt definitiv Fische an die Line.
 
Zuletzt bearbeitet:

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Gut funktionieren tut er vom Buhnenkopf aus in der Strömung !
Abtreiben lassen und dabei schnelle Zupfer in die lose Schnur .
Dadurch zuckt er ziemlich geil ander Oberfläche , ideal wenn an dieser Stelle gerade die Rapfen rauben.
 

Flori.

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Moin...

Ich werde leider nicht warm mit diesem Köder , daher wollte ich fragen ob jemand an ihnen Interesse hat?
Sie sind zu schade um in einer Box zu liegen.

LG
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin...

Ich werde leider nicht warm mit diesem Köder , daher wollte ich fragen ob jemand an ihnen Interesse hat?
Sie sind zu schade um in einer Box zu liegen.

LG
Moin Flori,
gerne ne kurze Angabe zu Anzahl, Farbe und Preisvorstellung, auch gerne per PN...
Gruß, Rubumark
 

Oben