Illex = JACKALL Bros. USA???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angel-Sterni

Keschergehilfe
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lennestadt
Hallo zusammen,

habe bei dem bescheidenen Wetter mit einem Angelkollegen auf ein Bier zusammen gesessen und haben unsere Wobblerboxen mal abgeglichen.

Hier präsentierte mir mein Angelkollegen einen Wobbler Namens "JACKALL Bros. SQUIRREL 76 real ayu" und der Wobbler sah meinem Illex Wobbler Squirrel 76 ayu sehr sehr ähnlich und hat im Gartenteich gleiche Laufeigenschaften. Er hatte sich eine Wobblerauswahl aus den USA bei seinem letzten geschäftlichen Aufenthalt mitgebracht.

Was mich ja jetzt brennend interessieren würde ist, ob Illex in den USA unter dem Namen Jackall Bros. ihre Ware vertreibt.

Für Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Petri Heil
Euer Angel-Sterni
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Illex & Jackall Bros sind die gleichen Wobbler-unter dem Namen Illex hier bei uns bzw. in Frankreich erhältlich und unter Jackall Bros / Lake Police werden sie in Japan vertrieben. :wink:
 

Angel-Sterni

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lennestadt
:lol: :lol: :lol:

Vielen Dank.

Dann schauen wir mal, das wir damit mächtig was fangen!!
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
84
Jackall Bros. = Japan
Lake Police = USA
Illex = Europa (eingeschränkt, da nicht alle Wobbler von Jackall stammen)
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Jo ich kann die WOBBLER von Jackall Bros / Illex auch nur empfehlen besonders gefallen mir die Chubbys und die Squiirells sowie Squadshad bzw. Squadminnow echt die besten Wobbler die ich jemals gefischt habe seit ca 6-Monaten sind sie aus meiner Köderbox nicht mehr wegzudenken lediglich der Preis hält mich davon ab jedes Modell in jeder Farbe und jeder Größe zu kaufen!!!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Florian schrieb:
Jackall Bros. = Japan
Lake Police = USA
Illex = Europa (eingeschränkt, da nicht alle Wobbler von Jackall stammen)

= einfach völlig falsch.

Wobei ich insofern Recht gebe daß "illex" Köder von zumindest 3 Herstellern verteibt.

Google einfach unter "jackall" und mach dir dein eigenes Bild.
 

Kreuzotter

Barsch Simpson
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ist doch quatsch!!!
seiji kato ist jackall, illex vertreibt wobbler von seiji kato, aber die "scream" serie ist eben nicht von seiji kato.
wer sollen denn die 3 hersteller sein? und was bringt es sich bei google davon ein eigenes bild zu machen???
...ja ja 07' ist auch schon was länger hef und so
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
ist doch quatsch!!!
seiji kato ist jackall, illex vertreibt wobbler von seiji kato, aber die "scream" serie ist eben nicht von seiji kato.
wer sollen denn die 3 hersteller sein? und was bringt es sich bei google davon ein eigenes bild zu machen???
...ja ja 07' ist auch schon was länger hef und so
Du hast aber ordentlich delay, das Thema ist fast neun Jahre alt.
Naja, etwas frischer Wind schadet nich...:mrgreen:
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Wie ist das eigentlich bei den Illex Ruten? Sind das auch Ruten die mit anderem Namen, etc. in Europa vertrieben werden oder sind das Eigenbauten?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wie ist das eigentlich bei den Illex Ruten? Sind das auch Ruten die mit anderem Namen, etc. in Europa vertrieben werden oder sind das Eigenbauten?

Ich vermute Ersteres. Illex hatte auch einmal eine Rolle im Programm, die von Ryobi kam und heute noch als Red Arc wohl allen bekannt sein dürfte ;)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Ab 50 gehts in Marktplatz. Manche nehmens sportlich und setzen sich das ehrgeizige Ziel möglichst schnell dahin zu kommen.
Iss aber rein subjektiv und meine Wahrnehmung ist auch immer falsch.
 

Kreuzotter

Barsch Simpson
Registriert
4. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja dachte mir sowas, bin aber erst seit gestern angemeldet und schreibe grade mein 5. beitrag(?), also sooo sportlich bin ich nicht.
bin auch kein beitragsammler, eher wobblersammler;) und wenn ich mir ein ehrgeiziges ziel setze dann schnell ans wasser.
zurück zum eigentlichen: das illex-jackall-lake police thema ist ja nicht abschließend geklärt, obwohl schon so alt, also wenn sich da einer auskennt bitte ich um aufklärung. meines wissens nach sind die illexruten tatsächlich von illex, jackall stellt ja keine ruten her(?) .
über das vorstellungsorum bin ich in der zwischenzeit auch gestolpert.
tight lines
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Jackall stellt schon Ruten her, z.B. die Nero Serie und mit Shimano zusammen die Poison Adrenas.
Thai Street Fishing hat einige dieser Ruten in Gebrauch.

Gruss, Felix
 

Oben