1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex = JACKALL Bros. USA???

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Angel-Sterni, 30. November 2007.

  1. Angel-Sterni

    Angel-Sterni Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    Hallo zusammen,

    habe bei dem bescheidenen Wetter mit einem Angelkollegen auf ein Bier zusammen gesessen und haben unsere Wobblerboxen mal abgeglichen.

    Hier präsentierte mir mein Angelkollegen einen Wobbler Namens "JACKALL Bros. SQUIRREL 76 real ayu" und der Wobbler sah meinem Illex Wobbler Squirrel 76 ayu sehr sehr ähnlich und hat im Gartenteich gleiche Laufeigenschaften. Er hatte sich eine Wobblerauswahl aus den USA bei seinem letzten geschäftlichen Aufenthalt mitgebracht.

    Was mich ja jetzt brennend interessieren würde ist, ob Illex in den USA unter dem Namen Jackall Bros. ihre Ware vertreibt.

    Für Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Petri Heil
    Euer Angel-Sterni
     
  2. RaoulDuke

    RaoulDuke Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    219
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Saarland
  3. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Illex & Jackall Bros sind die gleichen Wobbler-unter dem Namen Illex hier bei uns bzw. in Frankreich erhältlich und unter Jackall Bros / Lake Police werden sie in Japan vertrieben. :wink:
     
  4. Angel-Sterni

    Angel-Sterni Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lennestadt
    :lol: :lol: :lol:

    Vielen Dank.

    Dann schauen wir mal, das wir damit mächtig was fangen!!
     
  5. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Kann mann nur empfehlen den squirl
    (scheiß Rechtschreibund)
     
  6. Florian

    Florian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Colonia
    Jackall Bros. = Japan
    Lake Police = USA
    Illex = Europa (eingeschränkt, da nicht alle Wobbler von Jackall stammen)
     
  7. StachelRitter1337

    StachelRitter1337 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eschenburg/Hamburg
    Das freche ist nur das die Firma Sensas/Illex die Dinger hier fast zum doppelten Preis vermarkten.

    In Japan oder Frankreich kosten die Köder deutlich weniger...

    mfG
     
  8. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Jo ich kann die WOBBLER von Jackall Bros / Illex auch nur empfehlen besonders gefallen mir die Chubbys und die Squiirells sowie Squadshad bzw. Squadminnow echt die besten Wobbler die ich jemals gefischt habe seit ca 6-Monaten sind sie aus meiner Köderbox nicht mehr wegzudenken lediglich der Preis hält mich davon ab jedes Modell in jeder Farbe und jeder Größe zu kaufen!!!
     
  9. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    = einfach völlig falsch.

    Wobei ich insofern Recht gebe daß "illex" Köder von zumindest 3 Herstellern verteibt.

    Google einfach unter "jackall" und mach dir dein eigenes Bild.
     
  10. Kreuzotter

    Kreuzotter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    ist doch quatsch!!!
    seiji kato ist jackall, illex vertreibt wobbler von seiji kato, aber die "scream" serie ist eben nicht von seiji kato.
    wer sollen denn die 3 hersteller sein? und was bringt es sich bei google davon ein eigenes bild zu machen???
    ...ja ja 07' ist auch schon was länger hef und so
     
  11. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Du hast aber ordentlich delay, das Thema ist fast neun Jahre alt.
    Naja, etwas frischer Wind schadet nich...:mrgreen:
     
  12. Kreuzotter

    Kreuzotter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    ähm ja:)
    bin heute drüber gestolpert
     
  13. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    760
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    Deepest Hell
    Beitragsammler
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Vielleicht stolperst ja noch über das Vorstellungsforum...
     
  15. sleepyweasel

    sleepyweasel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Mai 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    48
    Wie ist das eigentlich bei den Illex Ruten? Sind das auch Ruten die mit anderem Namen, etc. in Europa vertrieben werden oder sind das Eigenbauten?
     
  16. Streifenspinner

    Streifenspinner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    29
    Ich vermute Ersteres. Illex hatte auch einmal eine Rolle im Programm, die von Ryobi kam und heute noch als Red Arc wohl allen bekannt sein dürfte ;)
     
  17. Kreuzotter

    Kreuzotter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    hä?was genau meinst du jetzt damit?
     
  18. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    760
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    Deepest Hell
    Ab 50 gehts in Marktplatz. Manche nehmens sportlich und setzen sich das ehrgeizige Ziel möglichst schnell dahin zu kommen.
    Iss aber rein subjektiv und meine Wahrnehmung ist auch immer falsch.
     
  19. Kreuzotter

    Kreuzotter Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    ja dachte mir sowas, bin aber erst seit gestern angemeldet und schreibe grade mein 5. beitrag(?), also sooo sportlich bin ich nicht.
    bin auch kein beitragsammler, eher wobblersammler;) und wenn ich mir ein ehrgeiziges ziel setze dann schnell ans wasser.
    zurück zum eigentlichen: das illex-jackall-lake police thema ist ja nicht abschließend geklärt, obwohl schon so alt, also wenn sich da einer auskennt bitte ich um aufklärung. meines wissens nach sind die illexruten tatsächlich von illex, jackall stellt ja keine ruten her(?) .
    über das vorstellungsorum bin ich in der zwischenzeit auch gestolpert.
    tight lines
     
  20. F3lix

    F3lix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Themen:
    22
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    69
    Jackall stellt schon Ruten her, z.B. die Nero Serie und mit Shimano zusammen die Poison Adrenas.
    Thai Street Fishing hat einige dieser Ruten in Gebrauch.

    Gruss, Felix
     

Diese Seite empfehlen