• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Ich werde mir demnächst höchstswahrscheinlich die oben genannte Tasche zulegen.

Jetzt mache ich mir Gedanken über die Bestückung mit Boxen...
In diversen Foren habe ich eine Möglichkeit mit verschiedenen Meihos gesehen.
da diese tendenziell recht teuer sind, zumindest für ein 14jährigen, frag ich mich welche Möglichkeiten es noch so gibt!

Wie habt ihr das Hip Bag bestückt und was haltet ihr allgemein von der Tasche ?

Danke für alle Antworten :D
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
die tasche ist genial und ich führe eine meiho versus 3010nd und eine 3010ns. von der letzteren würde noch ne zweite reinpassen.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Danke für die Infos...
Ich meinte bei den Möglichkeiten auch Meihos und nicht Planos, diese Version habe ich öfters gelesen...
3 Vs 820ND im Hauptfach,eine Vs 318DD im forderen fach und ne Vs 315 SD im Seitenfach, aber deine Möglichkeit ist ja schon ein Tucken günstiger :D
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
na ich beschränke mich aeigentlich auf zwei bis drei boxen. und halt kleinkram-> schnur, schere papiere, was zu trinken, handtuch lipgrip und ne zange mehr brauch ich nicht. Vllt noch ein paar tütengummis im vorderen fach und gut.
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hab mir auch grad die Illex Hip Bag geholt. Dazu kamen zwei Meiho 820 (eine mit Schaumstoff für Wobbler und eine normale für einzelne Gummis). Eine dritte nimmt mir persönlich zu viel Platz weg für andere Gummis in Original-Packungen wie Keitech und Reins. Da biste bei ca. 7 bis 10 € pro Stück. Und von den Kleinteile-Boxen reicht auch eine 318 DD für ca. 12 €. Haken und Bleie etc. sind meißtens eh in Tüten und können auch so in die Tasche. Schau mal bei irgendeinem größeren Tackledealer in deiner Nähe...hab in letzter Zeit immer günstigere Preise als im Netz gefunden.

Kann dir die Meiho-Boxen nur ans Herz legen. Hab mittlerweile alle anderen entsorgt.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Okay, dann werde ich das wohl auch so machen, DANKESCHÖN :D

Leider hier kein anständiger Dealer in der Nähe, weiß einer ein Shop wo ich BEIDES, Tasche und Boxen zusammen kriege ?!?

Über weitere Anregungen freue ich mich natürlich...
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Kann man bei der Meiho 820 ohne Schaumstoff die Fächer einteilen, ja oder !?

Noch irgendwer eine andere Möglichkeit ?

Dankeschön schonmal :D
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Danke, kommt ja noch was :DD

Tasche ist jetzt bestellt zusammen mit 2 Meiho Vs 820nd und einer ndm sf...
Müsste zu meinem Geburtstag am 21 da sein, freu mich :D
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Mir war sehr bewusst, dass es die bei Stippbox günstiger gibt, allerdings nicht zusammen mit den Boxen, da sparste dann wider wenn du wo anders beides bestellst...


Naja, meine ist da und ich bin echt zufrieden, macht von Anfang an einen guten Eindruck, Tragegefühl, Platz, Verarbeitung!
Boxen sind 2x Meiho Versus 820ND sowie 1x Meiho Versus 820 NDM SF.
 

darula

Nachläufer
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Dann hättest du dir mal die boxen von p&m bei stippbox anschauen sollen ;)
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Jaa, habe ich auch gemach!
Waren aber keine passenden Maße, zumindest war ich mir nicht sicher obs geht, bei dieser Lösung wusste ich das ...
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Recht amüsant, dass du ständig rumflennst, dass du kein Geld hast aber dir trotzdem alles kaufen musst :D
Ich meine, um das Tackle ans Wasser zu schleppen müssen es wirklich keine Versus oder Planos in Illex Taschen sein.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey Nolfravel,

ich verstehe nicht ganz was du willst, ich FLENNE nicht rum, ich hätte kein Geld, wobei ich als 15jähriger natürlich nicht allzu viel Geld zu Verfügung habe.

Aber was muss ich den alles haben ?

Ich hatte vorgestern Geburtstag, da habe ich viel Tackle bekommen, sonst kaufe ich mir wirklich nicht allzu viel Zeug.

Außerdem was spricht gegen die Illex Tasche, mit max. 30€ meiner Meinung nach nicht gerade sehr teuer, es gibt diverse Leute die haben ein Evergreen Hip and Shoulder Bag was mehr als das doppelte kostet.
Und die 20€ für die drei Planos habe ich ausgegeben, weil andere Boxen sich bei mir weniger bewährt haben und diese perfet zur Tasche passen.
Ich schleppe keineswegen nur teures Zeugs mit mir herum, ich fische ne Sargus und eine Mag Pro als Rollen die man beide für rund 50€ bekommt...


Aber ich will ihr kein Streitgespräch anfangen, ich finde deine Aussage nur so nicht ganz korekt und notwendig ;)

Gruß Robin
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
So ich hol den Thread hier nochmal hoch.
Ich denke gerade auch über die Tasche nach und wollte fragen was der Unterschied zwischen den Meiho VS 820 ND und den NDM sind.
Außerdem würden die VS 806/808 auch passen?
 

Oben