• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Grüße

Bei zwei von meinen Arnaud´s ( 100 DD SP / 110 F ) ,
müßte ich die Drillinge weckseln und wollte mal
fragen was ihr da so nehmt ?
Größe ?

Owner , Gamakatsu , VMC Barbarien , VMC Spark Point ?
:?
Das Gewicht sollte sich auch nicht großartig ändern .

Thx :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo lala!

bei mir sind es zwar nicht direkt die arnauds, aber die fast gleichen mag squads, an denen ich gleich die drillinge getauscht habe. die originalen haken und sprengringe, hatten nicht wirklich mein vertrauen erweckt und wurden sofort ersetzt durch black safe sprengringe und vmc spark points drillinge.
die drillinge sind super scharf und stabil und beeinträchtigen das suspending vom mag squad nicht. jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen...

gruss micha
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
michaausberlin schrieb:
hallo lala!

bei mir sind es zwar nicht direkt die arnauds, aber die fast gleichen mag squads, an denen ich gleich die drillinge getauscht habe. die originalen haken und sprengringe, hatten nicht wirklich mein vertrauen erweckt und wurden sofort ersetzt durch black safe sprengringe und vmc spark points drillinge.
die drillinge sind super scharf und stabil und beeinträchtigen das suspending vom mag squad nicht. jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen...

gruss micha

Das geht in die Richtung wie ich es mir vorstelle !
Den ovalen Sprengring auch ...
den hiehlt ich für den Lauf aller Illex-Wobbler
für ein fundamentales Muß ?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
nöö! habe ja nichts von ovalen sprengringen gesagt. habe die normalen runden und die sind auch gut.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
michaausberlin schrieb:
nöö! habe ja nichts von ovalen sprengringen gesagt. habe die normalen runden und die sind auch gut.
Hast du den ovalen Sprengring an der Tauchschaufel durch einen runden ersetzt ?
Laufveränderungen des Wobblers ?
" Black Safe Sprengringe " Hersteller ?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
nö! der ovale ist noch dran...dachte wir reden über die drillinge und die passenden sprengringe... :roll:

die black safe sprengringe sind von cormoran. habe jetzt keinen wirklichen treffer im net gefunden...kann sein, dass die jetzt auch anders heissen. sind aber wirklich gut, auch wenn cormoran drauf steht. :wink:
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Thx micha
Werd ich mir mal anschaun .
:wink:

P.s.

Wo koffst denn die Spark Points ... Askari ?
Sind ja nicht gerade billig mit nem Euro pro stück .
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also wir reden hier van Arnauds, da ist der Unterschied nicht mehr beim fischen merkbar ob da nun
Owner , VMC Barbarien , VMC Spark Point oder sonstwas dranhängen.
Bei Sq oder Tiny`s siehts schon anders aus.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@lala
habe die spark points aus einem berliner angelladen. hatte die mal an jerkbaits ausprobiert und fand die ganz griffig und stabil. nun habe ich die auch an einigen wobblern dran.
einen € pro stück ist wirklich nicht gerade günstig, aber bei einer guten stückzahl gibt es ja meist auch einen guten preis...

@believer:
auch bei den grösseren modellen, wie den arnaud und den mag squad, machen die unterschiedlichen drillinge eine menge aus! es ist wirklich interessant, wie groß die gewichtsunterschiede der einzelnen drillinge durch unterschiedliche drahtstärke und materialien ausfallen und das suspending-verhalten beeinträchtigen können.

gruss micha
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@michaausberlin,
klar beeinflussen die Drillinge das Verhalten des Köders aber selbst unterschiedliche Wassertemperaturen beinflussen dies ja schon. Hab selbst an meinen Arnauds die Drillinge gewechselt aber keinen wirklich draßtischen Unterschied feststellen können.
Bei den Squirrels sah es da schon anders aus und aus nem SP wird schnell ein S.
 

lala

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Na Gott sei Dank gibts in diesem Forum keine Angelfanatiker ... (?) ... ! :lol:
Der würde sich mit Drillingen und einer Feinwaage
das anstehende Wochenende versauen . :twisted:
 

Oben