Illex - die fänigsten Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hero

Nachläufer
Registriert
8. Juli 2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Imgenbroich (nähe Monschau)
Hay

Ich angele jetzt mit Illex-wobblern ( chubby, hamakuru)
habe damit sehr viele Nachläufer und bisse...

angelt ihr auch mit Illex ???
wenn nein womit ?
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich fange mit Jackall oder Lake Police besser :wink: :lol:

Scherz...


Ich fische auch mit Illex, zudem noch mit Lucky Craft und Megabass.
Bald sollen auch die ersten Evergreen-Baits eintreffen 8)
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
moin,

ich hab auch sehr viele illex wobbler, fische sie auch ausschlieslich, vorallem den squirrel und den arnaud 100 f. Ohne diese beiden würde ich gar nicht mehr ans wasser gehen! bei ein paar anderen modellen hab ich das gefühl dass sie überhaupt nicht auf die fische ansprechen oder ich kann sie nicht richtig führen :(

hat wer ne ahnung obs bei dem hamakuru zb ne bestimmte art gibt ihn zu fischen?? oder schickt auch da einfaches twitchen?


gruß günner
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ich kurbel den normal ein, und habe so gute Erfolge :roll: ich denke, der wurde auch nicht fürs twitchen konzipiert...
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
also mir gefälllt der hamakuru auch am besten wenn er LANGSAM eingekurbelt wird. ab und zu twitch ich ihn EINMAL kurz; dann krümmt er sich so schön :) wie ein sterbendes/totes fischchen
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
also vllt sogar eher was für die kühlere jahreszeit??

mein tackle dealer hat jetzt auch nen haufen neue modelle bei sich an der wand hängen. weis gar nich wie die alle heißen. kennt jemand nen ausgefallenes modell oder kann was empfehlen??
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Tacklefreak_2008 schrieb:
Bald sollen auch die ersten Evergreen-Baits eintreffen 8)

Mir hat am Sonntag ein großer Hecht den Drilling von nem Evergreen 12cm Wobbler aufgebogen. Schonmal schlecht. Laufen tun sie auch etwas schlechter als zB ein Arnaud -> lieber den Illex Arnaud.
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
von wem oder was sind denn diese evergreen baits?? hab noch nie davon gehört...
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
die fängisten wobbler find ich sind alle squirrels und arnauds, am besten in Ayu
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
fische auch sehr gerne sämtliche illex modelle und bin mit der qualität und laufeigenschaft sehr zufrieden.
der prey von prologic bereichert seit anfang 2008 meine wobblerbox und konnte mich schon des öffteren positiv überzeugen. qualität, optik und preis passen ... ist auf jeden fall einen versuch wert.
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr von crankheadz.de ???
bin am überlegen ob ich da bestelle
schnelle antwort wäre prima
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Crankheadz schleift in letzter Zeit ganz schön. Schlechter Kontakt,lange Lieferzeiten. Keine Ahnung was da los ist? Ich bevorzuge momentan eher das Center aus Kassel.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Illex-For-Live schrieb:
die fängisten wobbler find ich sind alle squirrels und arnauds, am besten in Ayu
Kann es sein, dass die so fängig sind, weil Du ausnahmslos mit ihnen fischst ?
Als es diese Köder noch nicht gab, wurde auch gut mit Kunstködern gefangen.
Woran das wohl liegen mag ?
Ich finde auch viele der jap. Köder ansprechend, aber hänge mir mindestens genauso gerne Köder von Bagleys, Heddon, Storm, Creek Chub, Jensen, Cordell, Norman, Reef oder Rapala ans Band.
Und ich könnte nicht behaupten, dass diese schlechter fangen.
Der ILLEX-FÄNGT-FISCH-HYPE ist doch nur Tatsache, weil niemand mehr was anderes an die Schnüre knotet.
Und ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie teilweise Teenis ihr gesamtes Taschengeld für teilweise vollkommen überteuerte Köder rausschmeissen. JA, sicherlich besser als für andere Dinge .. aber trotzdem nicht gut !

Habe fertig .. kann dieses Wort echt fast nicht mehr hören ... I-L-L-E-X
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Der Tacklewahnsinn unter den Teenies ist wahrscheinlich erst der Anfang. Sowas gabs früher nicht. Mepps Spinner ran und Feuer ;-) Hin und wieder mal einen Wobbler vom Taschengeld ist ja ok, aber wenn ich da so manche Sammlungen seh frag ich mich echt ob die Eltern nur für das Angelzeug arbeiten gehen? Aber das ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen. Wie du schon sagst, besser als wenn sie irgendwo rumhängen und Rentner verprügeln..
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Meridian schrieb:
Illex-For-Live schrieb:
d
Und ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie teilweise Teenis ihr gesamtes Taschengeld für teilweise vollkommen überteuerte Köder rausschmeissen. JA, sicherlich besser als für andere Dinge .. aber trotzdem nicht gut !

Habe fertig .. kann dieses Wort echt fast nicht mehr hören ... I-L-L-E-X

Hi Meridian,

es ist aber wahrscheinlich auch "in" bei den jungen Leuten, immer auf dem neusten Stand zu sein und die besten und teuersten Köder zu besitzen.
Ach ja, ws ist den mit DEINER Illex-Sammlung ? :wink:

lg
 

Oben