1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex - die fänigsten Wobbler

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Hero, 8. Juli 2008.

  1. Hero

    Hero Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Imgenbroich (nähe Monschau)
    Hay

    Ich angele jetzt mit Illex-wobblern ( chubby, hamakuru)
    habe damit sehr viele Nachläufer und bisse...

    angelt ihr auch mit Illex ???
    wenn nein womit ?
     
  2. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Ich fange mit Jackall oder Lake Police besser :wink: :lol:

    Scherz...


    Ich fische auch mit Illex, zudem noch mit Lucky Craft und Megabass.
    Bald sollen auch die ersten Evergreen-Baits eintreffen 8)
     
  3. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
  4. Günner

    Günner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    moin,

    ich hab auch sehr viele illex wobbler, fische sie auch ausschlieslich, vorallem den squirrel und den arnaud 100 f. Ohne diese beiden würde ich gar nicht mehr ans wasser gehen! bei ein paar anderen modellen hab ich das gefühl dass sie überhaupt nicht auf die fische ansprechen oder ich kann sie nicht richtig führen :(

    hat wer ne ahnung obs bei dem hamakuru zb ne bestimmte art gibt ihn zu fischen?? oder schickt auch da einfaches twitchen?


    gruß günner
     
  5. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich kurbel den normal ein, und habe so gute Erfolge :roll: ich denke, der wurde auch nicht fürs twitchen konzipiert...
     
  6. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
    also mir gefälllt der hamakuru auch am besten wenn er LANGSAM eingekurbelt wird. ab und zu twitch ich ihn EINMAL kurz; dann krümmt er sich so schön :) wie ein sterbendes/totes fischchen
     
  7. Hero

    Hero Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Imgenbroich (nähe Monschau)
    ich finde den hamakuru auch supper da man ihn schnell und langsam führen kann
    bevorzuge aber auch lieber langsam
     
  8. Günner

    Günner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    also vllt sogar eher was für die kühlere jahreszeit??

    mein tackle dealer hat jetzt auch nen haufen neue modelle bei sich an der wand hängen. weis gar nich wie die alle heißen. kennt jemand nen ausgefallenes modell oder kann was empfehlen??
     
  9. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Mir hat am Sonntag ein großer Hecht den Drilling von nem Evergreen 12cm Wobbler aufgebogen. Schonmal schlecht. Laufen tun sie auch etwas schlechter als zB ein Arnaud -> lieber den Illex Arnaud.
     
  10. Günner

    Günner Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    von wem oder was sind denn diese evergreen baits?? hab noch nie davon gehört...
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Von Evergreen halt. Der Hersteller heisst halt so.
     
  12. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    die fängisten wobbler find ich sind alle squirrels und arnauds, am besten in Ayu
     
  13. Faulenzer

    Faulenzer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    450
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    fische auch sehr gerne sämtliche illex modelle und bin mit der qualität und laufeigenschaft sehr zufrieden.
    der prey von prologic bereichert seit anfang 2008 meine wobblerbox und konnte mich schon des öffteren positiv überzeugen. qualität, optik und preis passen ... ist auf jeden fall einen versuch wert.
     
  14. Hero

    Hero Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Imgenbroich (nähe Monschau)
    welche größe bevorzugt ihr ???
    ich habe nur bis 10 cm wobbler
     
  15. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    was haltet ihr von crankheadz.de ???
    bin am überlegen ob ich da bestelle
    schnelle antwort wäre prima
     
  16. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Crankheadz schleift in letzter Zeit ganz schön. Schlechter Kontakt,lange Lieferzeiten. Keine Ahnung was da los ist? Ich bevorzuge momentan eher das Center aus Kassel.
     
  17. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Kann es sein, dass die so fängig sind, weil Du ausnahmslos mit ihnen fischst ?
    Als es diese Köder noch nicht gab, wurde auch gut mit Kunstködern gefangen.
    Woran das wohl liegen mag ?
    Ich finde auch viele der jap. Köder ansprechend, aber hänge mir mindestens genauso gerne Köder von Bagleys, Heddon, Storm, Creek Chub, Jensen, Cordell, Norman, Reef oder Rapala ans Band.
    Und ich könnte nicht behaupten, dass diese schlechter fangen.
    Der ILLEX-FÄNGT-FISCH-HYPE ist doch nur Tatsache, weil niemand mehr was anderes an die Schnüre knotet.
    Und ich kann es echt nicht nachvollziehen, wie teilweise Teenis ihr gesamtes Taschengeld für teilweise vollkommen überteuerte Köder rausschmeissen. JA, sicherlich besser als für andere Dinge .. aber trotzdem nicht gut !

    Habe fertig .. kann dieses Wort echt fast nicht mehr hören ... I-L-L-E-X
     
  18. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Der Tacklewahnsinn unter den Teenies ist wahrscheinlich erst der Anfang. Sowas gabs früher nicht. Mepps Spinner ran und Feuer ;-) Hin und wieder mal einen Wobbler vom Taschengeld ist ja ok, aber wenn ich da so manche Sammlungen seh frag ich mich echt ob die Eltern nur für das Angelzeug arbeiten gehen? Aber das ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen. Wie du schon sagst, besser als wenn sie irgendwo rumhängen und Rentner verprügeln..
     
  19. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
     
  20. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Glaube nicht dass Meridian Taschengeld bezieht ;-)
     

Diese Seite empfehlen