1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Delivrance S 210 L Minnow Special

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Forrest, 24. August 2014.

  1. Forrest

    Forrest Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gerade auf der Suche nach einer Rute zum Wobbler fischen. Fische gerne mit kleinen und mittleren Wobblern auf Barsch und Zander. Die Rute sollte aber auch einem guten Hecht standhalten.
    Bin dabei auf die Illex Delivrance S 210 L Minnow Special gestoßen. Besitzt jemand von Euch diese Rute bzw. hat diese schon mal in der Hand gehabt? Wie ist der Eindruck?
    Was für eine Rolle und Schnur würdet ihr für diese Rute empfehlen. Bin zur Zeit nicht so up to date, was der Markt so hergibt.

    Gruß und Danke
    Forrest
     
  2. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Was sind kleine und mittlere Wobbler? Und vll als Tipp, man wählt seine Rute immer nach den Ködern und der Angelart aus. Die Fische spielen dabei eine sehr untergeordnete Rolle!

    Generell würd ich bei Hardbaits aber immer eine monofile Schnur vorziehen, z.B. die Stroft GTM. Der Lauf der Hardbaits ist einfach schöner wie ich finde (außer bei Crankbaits kann eine PE mMn Sinn machen).
     
  3. Forrest

    Forrest Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen, dachte an die wobbler Größe von etwa 5 bis 10 g.
     
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Grade beim Cranken macht Nylon eher Sinn als PE, zum einen um die Vibrationen des Cranks nicht 1 zu 1 an die Rod weiter zu geben und zum anderen um Aussteiger zu vermeiden.
    Kommt aber immer auf die Rute an, bei meiner Hardbait Kombo für kleine Shads,Crankbaits und Sticks bin ich auch wieder zu PE mit 2m FC davor übergangen einfach aus dem Grund das die feine PE weniger Wasserwiederstand in der Strömung bietet.
    Wenn die Rod vom Taper her schon Regular ausfällt spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen PE zu verwenden, anders würde ich es bei einer Rod mit Fast bzw Extra FAst Taper handhaben.

    Also zur Frage des Threadherstellers du müsstest uns deine vorgesehen Baits schon etwas näher definieren,
    ansonsten schau dir mal die Volkey Spinning in der Light oder ML Range an die gibt es in 6ft 6,3ft usw und sind vom Taper her auch meist Regualar oder Med. Fast.

    Zur Line in dem Bereich kannst du zur Daiwa 8 Braid in 0.08mm greifen die wirst du am ehesten bei deinem Dealer finden, wenn es doch Mono sein soll sollte die angesprochene Stroft GTM gute Dienste verrichten in 0,20-0,22mm
     
  5. Gorden

    Gorden Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Themen:
    15
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute
    ...ich überlege die selbe Rute daher hänge ich mich hier dazu. Hoffentlich stört das de TE nicht.
    Als Schnur werde ich wieder die neue Stoft LS nehmen fische sie in 0,22 + 0,25 bereits an zwei Ruten und bin mehr als zufrieden damit. 1xBC 1xSpinning.
    Ich möcht mit der Rute NUR Hardbaits und zwar nachfolgende Größen.
    Illex Chubby 38 F
    Illex Chubby Minnow 35 S
    Illex Chubby Minnow 35 SP
    ILLEX Chubby Pencil 55
    Illex Chubby Vib 40
    Illex Cubby Popper 42
    Illex Dartrun 46S
    Illex Diving Chubby Minnow 35 SP
    Illex Flat Fly 50 SP
    Illex Panicra 32 MR
    Illex Panicra 32 DR
    Illex Soul Shad 52 SP
    Illex Tiny Fry 38 SP
    Illex Tiny Fry 50 S
    Illex Tiny Fry 50 SP

    Nicht das ich die alle hätte :) aber in dieser Klassenordnung möchte ich mit der Rute Fischen.

    Gruß Gorden
     

Diese Seite empfehlen