Illex Delivrance S 210 L Minnow Special

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Forrest

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einer Rute zum Wobbler fischen. Fische gerne mit kleinen und mittleren Wobblern auf Barsch und Zander. Die Rute sollte aber auch einem guten Hecht standhalten.
Bin dabei auf die Illex Delivrance S 210 L Minnow Special gestoßen. Besitzt jemand von Euch diese Rute bzw. hat diese schon mal in der Hand gehabt? Wie ist der Eindruck?
Was für eine Rolle und Schnur würdet ihr für diese Rute empfehlen. Bin zur Zeit nicht so up to date, was der Markt so hergibt.

Gruß und Danke
Forrest
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Was sind kleine und mittlere Wobbler? Und vll als Tipp, man wählt seine Rute immer nach den Ködern und der Angelart aus. Die Fische spielen dabei eine sehr untergeordnete Rolle!

Generell würd ich bei Hardbaits aber immer eine monofile Schnur vorziehen, z.B. die Stroft GTM. Der Lauf der Hardbaits ist einfach schöner wie ich finde (außer bei Crankbaits kann eine PE mMn Sinn machen).
 

Forrest

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, dachte an die wobbler Größe von etwa 5 bis 10 g.
 
S

scorpion1

Gast
Was sind kleine und mittlere Wobbler? Und vll als Tipp, man wählt seine Rute immer nach den Ködern und der Angelart aus. Die Fische spielen dabei eine sehr untergeordnete Rolle!

Generell würd ich bei Hardbaits aber immer eine monofile Schnur vorziehen, z.B. die Stroft GTM. Der Lauf der Hardbaits ist einfach schöner wie ich finde (außer bei Crankbaits kann eine PE mMn Sinn machen).

Grade beim Cranken macht Nylon eher Sinn als PE, zum einen um die Vibrationen des Cranks nicht 1 zu 1 an die Rod weiter zu geben und zum anderen um Aussteiger zu vermeiden.
Kommt aber immer auf die Rute an, bei meiner Hardbait Kombo für kleine Shads,Crankbaits und Sticks bin ich auch wieder zu PE mit 2m FC davor übergangen einfach aus dem Grund das die feine PE weniger Wasserwiederstand in der Strömung bietet.
Wenn die Rod vom Taper her schon Regular ausfällt spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen PE zu verwenden, anders würde ich es bei einer Rod mit Fast bzw Extra FAst Taper handhaben.

Also zur Frage des Threadherstellers du müsstest uns deine vorgesehen Baits schon etwas näher definieren,
ansonsten schau dir mal die Volkey Spinning in der Light oder ML Range an die gibt es in 6ft 6,3ft usw und sind vom Taper her auch meist Regualar oder Med. Fast.

Zur Line in dem Bereich kannst du zur Daiwa 8 Braid in 0.08mm greifen die wirst du am ehesten bei deinem Dealer finden, wenn es doch Mono sein soll sollte die angesprochene Stroft GTM gute Dienste verrichten in 0,20-0,22mm
 

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
...ich überlege die selbe Rute daher hänge ich mich hier dazu. Hoffentlich stört das de TE nicht.
Als Schnur werde ich wieder die neue Stoft LS nehmen fische sie in 0,22 + 0,25 bereits an zwei Ruten und bin mehr als zufrieden damit. 1xBC 1xSpinning.
Ich möcht mit der Rute NUR Hardbaits und zwar nachfolgende Größen.
Illex Chubby 38 F
Illex Chubby Minnow 35 S
Illex Chubby Minnow 35 SP
ILLEX Chubby Pencil 55
Illex Chubby Vib 40
Illex Cubby Popper 42
Illex Dartrun 46S
Illex Diving Chubby Minnow 35 SP
Illex Flat Fly 50 SP
Illex Panicra 32 MR
Illex Panicra 32 DR
Illex Soul Shad 52 SP
Illex Tiny Fry 38 SP
Illex Tiny Fry 50 S
Illex Tiny Fry 50 SP

Nicht das ich die alle hätte :) aber in dieser Klassenordnung möchte ich mit der Rute Fischen.

Gruß Gorden
 

Oben