1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Darts - Hakengröße?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von der_alex, 10. Juli 2006.

  1. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zusammen,

    habe mich gerade angemeldet, ein schönes Forum habt Ihr hier.

    Dann fang' ich mal gleich an: ich habe vor, mich näher mit amerikanischen "rigs" (Dropshot etc.) zu beschäftigen und wollte mir ein paar Darts von Illex zulegen. Diese sind etwa 9cm lang, passend dazu würde ich einige "Finesse Wide Gape Tex" Haken - ebenfalls Illex - kaufen. Nur welche Größe ist die richtige für diese Köder? Zielfisch ist natürlich der Barsch.

    Sind die Illex Darts von der Größe her ok für die hier typischen Barsche oder eher zu groß? Schneidet Ihr diese Köder kleiner? Gibt es kleinere vergleichbare Köder und wenn ja, wo?

    Welche Schnur fischt Ihr denn für Dropshot und Co? Mono mit FC-Vorfach oder nur Mono oder alles FC?

    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Alex

    edit: Angaben etwas präzisiert 8)
     
  2. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... ruf mal den Andreas von www.as-tackle.de an. Der kennt sich aus und hat auch eine Top Auswahl diesbezüglich. Da Du ja Hamburger bist kannste ja vielleicht auch direkt nen Termin mit Ihm machen :wink:
     
  3. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    nen 3/0 passt, 4/0 wohl auch noch.

    die dinger haben ne recht schicke action (vor allem als softjerk), sind für unsere barsche allerdings nen kleinen tacken zu groß wie ich finde. nen stinger hook schafft abhilfe, macht die sache natürlich nur halb so spassig.

    tl,

    Ian.
     
  4. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    hier nochmal nen foto mit nem Illex Wide Gape 3/0:

    [​IMG]
     
  5. der_alex

    der_alex Belly Burner

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Ian, danke für das Bild, das sieht gut aus. Hätte ich mich wohl verschätzt und zu kleine Haken bestellt.

    Der Tip mit AS-Tackle ist gut, kannte ich noch nicht.

    Danke und Gruß aus HH,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen