Illex Darts - Hakengröße?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der_alex

Belly Burner
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

habe mich gerade angemeldet, ein schönes Forum habt Ihr hier.

Dann fang' ich mal gleich an: ich habe vor, mich näher mit amerikanischen "rigs" (Dropshot etc.) zu beschäftigen und wollte mir ein paar Darts von Illex zulegen. Diese sind etwa 9cm lang, passend dazu würde ich einige "Finesse Wide Gape Tex" Haken - ebenfalls Illex - kaufen. Nur welche Größe ist die richtige für diese Köder? Zielfisch ist natürlich der Barsch.

Sind die Illex Darts von der Größe her ok für die hier typischen Barsche oder eher zu groß? Schneidet Ihr diese Köder kleiner? Gibt es kleinere vergleichbare Köder und wenn ja, wo?

Welche Schnur fischt Ihr denn für Dropshot und Co? Mono mit FC-Vorfach oder nur Mono oder alles FC?

Danke schonmal für Eure Hilfe,
Alex

edit: Angaben etwas präzisiert 8)
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
nen 3/0 passt, 4/0 wohl auch noch.

die dinger haben ne recht schicke action (vor allem als softjerk), sind für unsere barsche allerdings nen kleinen tacken zu groß wie ich finde. nen stinger hook schafft abhilfe, macht die sache natürlich nur halb so spassig.

tl,

Ian.
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
hier nochmal nen foto mit nem Illex Wide Gape 3/0:

dart.jpg
 

der_alex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@ Ian, danke für das Bild, das sieht gut aus. Hätte ich mich wohl verschätzt und zu kleine Haken bestellt.

Der Tip mit AS-Tackle ist gut, kannte ich noch nicht.

Danke und Gruß aus HH,
Alex
 

Oben