ILLEX Cross Tail shad+Darts

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
Hi Leute! Hab grad heute Illex Cross Tails+Darts+Hooks bekommen!
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern oder etwas über sie gehört?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
jo.. ich fische die nun seit 2 monaten etwa.. eigendlich ganz geile köder! am dropshot rig angeboten gibts des öfteren kontakt mit barschen oder zandern. aber am erfolgreichsten dienen sie als trailer auf stirner jigs :D ! imitieren wohl krebse oder so.. auch hab ich feststellen können, dass die fische den köder ne ganze weile im maul behalten :arrow: hab ich sonst noch bei keinem gummi gesehen.
wenn du noch fragen hast, raus damit.
gruß leo
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
aso danke! hab leider nur wide gape tex haken aber werde mein glück in den herbstferien am flögelner see ausprobieren(nähe cuxhafen)! aber auch meine hausgewässer bleiben nicht verschont!

Wie viele barsche odr auch andere Fische hast du mit der normalen motage gefangen? Auch große oder bislang nur schniepel?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
der größte barsch auf dart hatte 40 - aber vom kollegen woodyX6.. bei mir dürften es 38cm gewesen sein.. am sonntag hab ich 8 alande um 50cm auf die darts gefangen.. aber auch hier: es kommt aufs gewässer an! außerdem musst du wissen, wo du die fische findest, wann sie fressen und dann erst fängst du..
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
oh man, nun bekommen schon stinknormale (fransen-) jigs den markennamen von illex ... :roll:

aber, dass '... die fische den köder ne ganze weile im maul behalten' kann ich bestätigen! hatte letztens nen schönen biss auf n cross tail am drop shot. hat der stichling mir doch glatt das ding vom haken gelutscht ... n paar minuten später fängt oskar, 5 m weiter im zweiten boot sitzend, einen knappen 30er. der hat ihm doch glatt mein cross tail vor die die füße gekotzt!!! 8O
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
die fangen die dinger! am liebsten sind mir die crosstails.
ich fische auch ab und an den crosstail auf den mit palomarknoten angebunden haken und anstelle des bleis ein dart mit jigkopf. funzt super, aber manchmal ist es besser ohne...
meine lieblingsfarbe...brown shrimp.
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
coool!

mal noch ne andere frag!
Wenn ich auf baarsch angel nehm ich immer ein stahlvorfach und fange auch damit! nehmt ihr für die darts und crosstails auch ein stahlvorfach?

ps: wann is eure site fertig? warte schon gebannt auf sie! :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
auf ein stahlvorfach wird beim dropshotten nicht verwendet. da kommt fluorocarbon zum einsatz. in stärken von 0,30 oder 0,33 auch (schniepel)hecht-sicher. gejiggt kommen die köder auch mit flexonit zum einsatz.
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
wie viel vom fluorocarbon((Centi)meter),welche marke, wie teuer? kaufe mir sonst morgen was!

mit blutknoten an hauptschnur und dann kleiner wirbel oder wie oder was?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
8O
also losrennen und sofort kaufen brauchste das nicht! gibt wesendlich billigeres, was ähnlich ist.
ich fische das TEKLON von grauvell.. 50m glaube ich um 12-15€.
als vorfachlänge nehme ich eigendlich immer 75cm-100cm.. das reicht schon!
 

Oben