• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisGreen

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
Hallo,

ich hätte ma ne frage an euch,wollte mir demnächst den illex bonnie 128 in ayu holen und wollte fragen wit was für einem vorfach ihr den köder führt???weil bei den illex ködern ist perfektion gefragt(was vorfach...) angeht,denn sie laufen nur perfekt wenn das vorfah den köder nicht beeinflusst!!!

danke schonma für eure antworten...
 

D.ner88

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
ich schmeiß mich gleich weg:D..sry^^


hab nen ganz kleinen duolock am 55er fluorocarbon, den sprengring am bonnie vorher unberdingt abmontiern!

(hat bonnie überhaupt einen...? bei mir is keiner(mehr) dran)....


gruetzi
 

irvinewels

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ich hab hard-mono. den duolock nicht festknoten sondern in Schlaufe knipsen, damit er mehr Bewegungsfreiheit hat.
 

ChrisGreen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
55
Ort
Stefling
danke....das mit der schlaufe wusste ich schon...stand ja demletzt im esox :p nur ist es ja glaube so,dass der bonnie vorne an der öse 3 kerben hat...und wann ja so das laufverhalten ändern kann,oder ist das egal,ob man nen clinch oder ne schlaufe macht :?:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Habe auch paar fragen zu dem bonnie wie funktioniert das mit den verschiedenen anknotpunkten?
auf youtube sieht man ja das der köder einmal walking the dog geführt werden kann...aber auch popper ähnlich in dem er einfach nur mit einem ende aus dem wasser rausschaut!
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@TinAleX Das hat nichts mit den Anknotpunklten zu tun, Ich fisch den an nem stinknormalen Hard-Mono Vorfach von Balzer. Ich häng den einfach in den Wirbel ein, ob ich den jetzt walking-the-dog führe, oder popper-style, hängt von der Rutenbewegung ab...
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
TinAleX schrieb:
Habe auch paar fragen zu dem bonnie wie funktioniert das mit den verschiedenen anknotpunkten?
auf youtube sieht man ja das der köder einmal walking the dog geführt werden kann...aber auch popper ähnlich in dem er einfach nur mit einem ende aus dem wasser rausschaut!

youtube ? Link?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Black_Death

Durch einen schusseligen Onlinekauf zu vorgerückter Stunde, bin ich Besitzer eines niegel-nagel-neuen Bonnie 128 in Farbe Ayu.
Leider ist bei uns am Vereinssee ein Köder in dieser Größe absoluter Stuss - leider!
Daher hätte ich Ihn abzugeben.
Ich habe Ihn im Angelcenter Kassel für 17,50 € gekauft (Preisschild noch drauf), er ist ungefischt und in Originalverpackung.



Für 15€ inklusive Versand (Maxibrief) und es ist Deiner.
Ist das ein Angebot?

Grüße
 

Anhänge

100_0450.jpg

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sehr ihr was ich meine:

Manchmal steht der bonnie wie eine pose im wasser...ein anderes mal schwimmt er ganz normal drin!weshalb?das hat meiner meinung nach nichts mit der führung zu tun oder?

ACHJA AN DIE LEUTE DIE SICH DIESEM THREAD ANSCHLIEßEN ICH HAB IHN WIEDERBELEBT...DAS ALTE THEMA HAT SICH ERLEDIGT ICH WOLLTE NUR NICH NOCH EINEN THREAD AUFMACHEN UND DAS FORUM ZUSPAMEN!ALSO DIE POSTS ÜBER MEINEN SIND URALT---->DATUM!
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
13cm Köder fischt man nicht ohne Vorfach. Das ist dumm und verantwortungslos. Gerade Köder dieser Größenordnung verzeihen schwere Vorfächer, was das Benutzen von Stahl mehr als nur erlaubt!

Alternativ nimm Titan - es ist minimal leichter. Mensch jungens, macht euch nicht immer um die Vorfächer/das Laufverhalten gedanken. Den Fischen ist es wumpe, ob da Stahl vorne dran hängt, oder nicht.

Kleiner Tipp am Rande:

Schnapp dir Hart Beard Walker, die kosten die Hälfte, laufen/fangen aber genauso. Ich würde allerdings die Drillinge austauschen, was auch für Illex und Megabass Oberflächenköder gilt. Die sind alle Mist und bestenfalls für Barsche zu gebrauchen.
 

Oben