• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Setzt ihr die Illex Boner nur in trüber Brühe ein, oder hatte auch schon Jemand Erfolg in eher klarem Wasser mit den Weißen?

Angeblich soll der Arnoud in Bone bei uns am Bodensee nämlich der Seeforellenmagnet sein.....
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bone funktioniert durchaus auch in klarerem Wasser - ist für mich die Universalfarbe überhaupt!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
habe der farbe nicht recht vertraut bis jetzt,aber so langsam überzeugt mich bone immer mehr.gerade beim chubby,wie attrakctor schon vorher schrieb,gab es immer wieder gute fänge von barschen.aber auch hechte fanden den lecker...
ab nächstes jahr soll es die in deutschland erhältlichen squirells auch in bone geben,laut aussage von Hr.Beck...
gruss micha
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Arnaud 110 Bone bei klarem Rheinwasser:
Ich fischte auf Rapfen mit dem Megabass Dog-X, und sehe wie ein 90cm große Hecht den Topwaterlure verfolgt und abdreht. Ich montiere darauf den Arnaud bone, und sofort nimmt der Hecht den Wobbler.
Mein ersten Rapfen über 70 attackierte mehremal den Bone, wir konnte zuschauen, den der Rhein war klar.
 

Oben