• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
moin b-alarmer,

nun, nach meine ganzen rollenfragen kommt mal eine frage zu ner rute. :roll:
(immerhin braucht man für jede rolle eine rute)
was spricht gegen die obengenannte rute und was dafür? halten die illexruten ihr versprechen, was haltet ihr so von illex und findet ihr die sachen von illex zu teuer?(preis leistung)
nun ein paar genauere daten zur illex big game :twisted:

Die Big Game Spezial ist für große Wobbler, wie den Freddy, Deka Mikey oder den Flat Bone Clicker gebaut.
preis:260€
Merkmale:

* Bezeichnung: Illex Ashura Casting B-220 HH Big Game Special
* Länge: 220 cm
* Wurfgewicht: 20-60 g
* Schnurklasse: 16-25 lb
* Teilungen: 1 + Griffstück
* Einteilung: 181 cm
* Bremse: 3 kg

ich freue mich auf antworten :)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
...halten die illexruten ihr versprechen, was haltet ihr so von illex und findet ihr die sachen von illex zu teuer?(preis leistung)...


ich fische auch mit einem illex-stecken und sehr zufrieden damit!
gibt nichts zu beanstanden, super verarbeitung und genau das, was ich mir davon versprochen habe :)
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
für mich wär die hardbait zu lang (auch zu langes griffstück), zu hart und folglich zu unhandlich zum jerken. den freddy kannste problemlos mit der jig n worm führen. die anderen köder fische ich mit der piketime.

ob der preis gerechtfertigt ist? der blank ist schonmal sehr geil, design find ich auch sehr gut, allerdings ist die verarbeitung wohl teilweise nicht das gelbe vom ei. habe schon von einigen gehört und gelesen, dass die gelben ruten zwar die genialsten blanks haben, die ringbindungen (anbringung und verarbeitung) aber miserabel waren. risse, wasser gezogen etc.

bei einer meiner ruten ist auch ein kleiner riss im klarlack, ich weiss allerdings nicht,obs selbstverschuldung war, drum halt ich den mund.

werd mir trotzdem noch demnächst ne neue kaufen, da ich bei ruten irgendwie keine lust auf auslandsbestellungen habe und illex nunmal so ziehmlich das einzige ist, was in deutschland zum baitcasten zu gebrauchen ist.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
wenn du bereit bist soviel geld für eine rute auszugeben die perfekt für diese köder ist , dann wirf mal einen blick auf die firejerk M bzw die firejerk softbait von jerkbait.com sind wohl i.M. das nonplusultra der in deutschland gehandelten ruten für diesen zweck :wink:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
welcher rolle wird es jetzt denn?
also die firejerk hat schon eine andere wurfgewichtsklasse und is noch ein paar euro teurer.

@tbk
also ich würde mir echt überlegen ob du dir die rute und rolle kaufst, denn da bist du ja schon bei ca. 450 euro. ob das robi und katrin erlauben? :wink:
wenn deine eltern das in ordnung finden, nehme ich das hier zurück! :roll:
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Bis Weihnachten gibt es vielleicht auch schon neuere, passendere Ruten. oder wenn du bei diesen Ruten bleiben willst, werden diese bis dahin sicher günstiger.

Habe ne revo stx bestellt und bin schon seeeehr gespannt!
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
eine der ruten schon mal in der hand gehabt :?: :wink:

die firejerk softbait (noch nicht online verfügbar) hat ein angebenes WG bis max 70g, die M version fällt für eine rute die mit 100g angeben ist auch sehr weich aus. grifflänge und andere kleinigkeiten werden nach deinem wunsch gebaut :wink: für die angeben köder sind beide geeignet
zum preis: wir reden hier über ruten im segment ü250€ oder etwa nicht, und da sind 35 € die welt :?:
die illex wäre mir eindeutig zu lang und fällt auch relativ hart aus

m.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
du fragst jetzt, welche rute du dir zu weihnachten holen sollst?! das ist ja wohl der allergrößte humbuck, den ich je gehört habe....
bis dahin hast DU es dir doch eh schon wieder anders überlegt..
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also ich habe da auch das gefühl, dass wir hier ein kleines bisschen ver*****t werde, da hier dauert über irgendwelche materialanschaffungen geschrieben wird (hauptsächlich von tbk). wenn du dir das alles kaufen würdest, müsstest du total reich sein und das denke ich nicht (also arm bist du nicht, aber halt schüler).
also ich hoffe, dass es das jetzt erst mal war mit den "anschaffungen".
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Ne Rute mit der Bezeichnung HH ist doch eher ein Tuna Stick oder kommt aus Hamburg.
Damit kannst du Hechte werfen. Wenn die leicht ausfällt, stimmt die Bezeichnung nicht oder kommt aus Hamburg.
In der Gewichtsklasse würde ich eher auf Bewährtes setzen, z.B. St. Croix.
Was hilft dir ne gelbe Rute, wenn der Chinesen-Stecken nicht hält was er kostet und beim ersten Großfisch das Köpfchen hängen lässt?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ach einen tipp hätte ich noch...ich würde das geld am geburtstag sparen und bis weihnachten warten und die rute und die rolle zusammen kaufen...was willst du mit einer baitcastrolle die du nicht benutzen kannst?! :wink: musst du aber wissen...
 

Oben