1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura yellow Seabass 300

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von schneiderfischer, 23. Januar 2011.

  1. schneiderfischer

    schneiderfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Süüüüdhessen
    Hallo Leute,

    hat einer von euch eine Illex Ashura yellow Seabass 300 (alte Serie)? Wenn könnt ihr mir bitte mal ein paar Bilder der Rute schicken. Interessieren würden mich besonders die Steckverbindung, die Spitze mit den ersten 2 Ringen und das Handteil. Der Abstand von Spitzenring zum ersten Ring würde mich auch interessieren. Hintergrund: ich habe eine gebrauchte bekommen und würde da gerne mal vergleichen.
    Danke schon mal.
    Gruß
    Schneiderfischer
     
  2. Hecht-Klaus

    Hecht-Klaus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    hast du nun schon bilder und angaben? ich habe die rute zu hause zu stehen. 35 gr wurfgewicht. hat schon hechte bis 32 pfund rausgezaubert.
     
  3. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    @Schneiderfischer,ich fische diese Rute in 1,90, 2,10, 2,70m.
    es gibt 2 Ausführungen der alten Serie,die sich geringfügig unterscheiden,sogar die Farbe ist nicht die selbe wenn Du die nebeneinander hälst wirst Du staunen.
    Der Leitring ist auch unterschiedlich deshalb weiß ich nicht ob ein Vergleich was bringt?!
    In 3m habe ich leider keine...
    Gruss
     
  4. schneiderfischer

    schneiderfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Süüüüdhessen
    Hallo,

    sorry für die späte Meldung. Ja, danke ich habe Bilder bekommen. Meine Frage hat sich geklärt. Meine gebrauchte ist wohl vom Vorbesitzer um 6cm an der Spitze gekürzt worden. Alles andere passt.
    @Flaming-o-man
    Was meinst du mit farblich unterschiedlich? Meine 210 hat absolut das gleiche Gelb wie die 300. Die 300 sollte aber aus einer alten Serie stammen, da die Ringwicklungen deutlich hellgelb abgehoben sind. Bei der 210 ist Blank und Wicklung in der gleichen Farbe. Die 270 hätte ich gerne gehabt, ist aber wohl nicht mehr (bezahlbar) zu bekommen ebenso wie die Arnod spezial. Schade
     

Diese Seite empfehlen