• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Moin. :wink:
Seit der Anspo im Gespräch und nun frisch in den Shop's ... Illex neue Serie... Artist.
Na Hoppla ... 440 Dukaten ... da penetriert ja einer(Illex) nun entgültig die Pforte
zum "Premiumsektor".
Topic über Licht & Schatten ist gewünscht! ... Gab es schon Kumite?
 
P

Perch2711

Gast
Finde die Wg Angaben recht uninteressant für den eingefleischten Barschangler. Werden aber bestimmt noch welche im Wg Bereich der Power Finesse und wie sie nicht alle heißen nachkommen. In dem Sinne bleibt es abzuwarten ob sie eine ernsthafte Konkurrenz fuer die anderen hochpreisigen Rute aus Japan und Amerika ist.
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall ist sie optisch gelungen - das ist ja schon die halbe Miete ;-)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Also ich hab die Rute 5-25g bei meinen Tackle Dealer Probewedeln dürfen. Geiles Teil! Also bei der Rute stimmt einfach alles. Gewicht: ich glaub es gibt kaum leichtere Ruten in dem WG Spektrum. Hochwertig verarbeitet, nahezu Perfekt. Ultra scheller Blank, kein Wabbeln nix. Titan Fuji SIC Ringe der K Serie im NGC (bei Abu wird das New Guide Conzept, wie es im normaler Weise auch im Rutenbau heißt, auch gern MGS genannt). Allein die Ringe haben einen Wert von ca 130-140 Euro. Der Blank wirkt sehr Hochwertig, preislich kann man ihn leider nicht einschätzen da Illex die Blanks ja nicht vertreibt. Aber da ein ich denke der wird auch so um die 150-200 Euro Wert sein. Von den Verwendeten Materialien wird sie wohl ihren Wert haben.

Der Preis von 399 Euro ist natürlich ganz weit weg von Gut und Böse. Man muss sich bewusst sein das man mit so einer Rute auch nicht unbedingt mehr Fische fangen wird. Die Artist ist halt was ganz besonderes und jeder Angler muss für sich wissen wieviel ihn sein Hobby wert ist.
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Das mgs-System von Abu hat doch nichts mit den k-guides zu tun !
Die k-guides sind auch auf der neuen Rocke drauf (auf meiner zumindest).
Das mgs-System beinhaltet microguides. Also extrem kleine Ringe und keine k-guides. Aber gut dass es im rutenbau schon ewig lange New Guide Concept heißt.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Die Oren´ji hat Fuji K Guides. Das New Guide Concept besteht aus sehr kleinen Ringen, ist nichts anderes als MGS.

Fuji’s original NGC discussed two major goals in build layouts. First, improve the overall performance of the rod and second, do so with the smallest possible guides that would accomplish the angling goal at hand (smaller guides, researchers believed, would reduce tip section weight and improve rod dynamics, recovery, speed etc.).

Fuji’s pioneering work resulted in some radical new thinking for researchers. Suddenly, because smaller guides were suggested, rods needed to carry at least one and sometimes two additional guides. In addition, particular attention needed to be paid to the reduction train of spinning rods since such a large portion of the rod’s performance centered on how effectively line was managed as it uncoiled at lightening speed from the spool of a spinning reel. As the theory progressed, it became apparent that there were major benefits to the new ”concept”.

Quelle:

http://anglersresource.net/TheoryoftheNewGuideConcept(NGC).aspx
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
ella? Naja den Rollen kann ich nicht soviel abgewinnen. Hab sie zwar noch nie gefischt aber kann mir kaum vorstellen das soviel Mehrpreis merkbar sind. Außerdem sind die mir zuschwer ^^
 

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Ich warte auf meine noch, ich hoffe mein Händler bekommt die nächste woche.
ich hab mal die neue leichte Luxor von Pezon & Michel dazu bestellt, mal sehen wie die sich gibt.
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Glückwunsch und viel Spaß mit der Rute!! Ich find die Rute echt klasse aber wir haben hier leider Schonzeit...
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja das stimmt war vor 2 oder 3 Wochen dort aber hab nix gefangen aber zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch nicht die Rute.. Aber kenn mich in Potsdam nicht so aus.. Angel eh immer lieber vom Boot aus..
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also meines Wissens sind die K-Guides nur da um vertüddelungen zu vermeiden.. und die alten Ringe hatten dies halt nicht, da sie anderes zum Blank stehen..

Oder ? :p
 

Oben