1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura the Artist

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von lala, 22. Dezember 2012.

  1. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Moin. :wink:
    Seit der Anspo im Gespräch und nun frisch in den Shop's ... Illex neue Serie... Artist.
    Na Hoppla ... 440 Dukaten ... da penetriert ja einer(Illex) nun entgültig die Pforte
    zum "Premiumsektor".
    Topic über Licht & Schatten ist gewünscht! ... Gab es schon Kumite?
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Finde die Wg Angaben recht uninteressant für den eingefleischten Barschangler. Werden aber bestimmt noch welche im Wg Bereich der Power Finesse und wie sie nicht alle heißen nachkommen. In dem Sinne bleibt es abzuwarten ob sie eine ernsthafte Konkurrenz fuer die anderen hochpreisigen Rute aus Japan und Amerika ist.
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
  4. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Auf jeden Fall ist sie optisch gelungen - das ist ja schon die halbe Miete ;-)
     
  5. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Also ich hab die Rute 5-25g bei meinen Tackle Dealer Probewedeln dürfen. Geiles Teil! Also bei der Rute stimmt einfach alles. Gewicht: ich glaub es gibt kaum leichtere Ruten in dem WG Spektrum. Hochwertig verarbeitet, nahezu Perfekt. Ultra scheller Blank, kein Wabbeln nix. Titan Fuji SIC Ringe der K Serie im NGC (bei Abu wird das New Guide Conzept, wie es im normaler Weise auch im Rutenbau heißt, auch gern MGS genannt). Allein die Ringe haben einen Wert von ca 130-140 Euro. Der Blank wirkt sehr Hochwertig, preislich kann man ihn leider nicht einschätzen da Illex die Blanks ja nicht vertreibt. Aber da ein ich denke der wird auch so um die 150-200 Euro Wert sein. Von den Verwendeten Materialien wird sie wohl ihren Wert haben.

    Der Preis von 399 Euro ist natürlich ganz weit weg von Gut und Böse. Man muss sich bewusst sein das man mit so einer Rute auch nicht unbedingt mehr Fische fangen wird. Die Artist ist halt was ganz besonderes und jeder Angler muss für sich wissen wieviel ihn sein Hobby wert ist.
     
  6. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Das mgs-System von Abu hat doch nichts mit den k-guides zu tun !
    Die k-guides sind auch auf der neuen Rocke drauf (auf meiner zumindest).
    Das mgs-System beinhaltet microguides. Also extrem kleine Ringe und keine k-guides. Aber gut dass es im rutenbau schon ewig lange New Guide Concept heißt.
     
  7. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ziemlich heftiger Preis!
     
  8. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    Die Oren´ji hat Fuji K Guides. Das New Guide Concept besteht aus sehr kleinen Ringen, ist nichts anderes als MGS.

    Fuji’s original NGC discussed two major goals in build layouts. First, improve the overall performance of the rod and second, do so with the smallest possible guides that would accomplish the angling goal at hand (smaller guides, researchers believed, would reduce tip section weight and improve rod dynamics, recovery, speed etc.).

    Fuji’s pioneering work resulted in some radical new thinking for researchers. Suddenly, because smaller guides were suggested, rods needed to carry at least one and sometimes two additional guides. In addition, particular attention needed to be paid to the reduction train of spinning rods since such a large portion of the rod’s performance centered on how effectively line was managed as it uncoiled at lightening speed from the spool of a spinning reel. As the theory progressed, it became apparent that there were major benefits to the new ”concept”.

    Quelle:

    http://anglersresource.net/TheoryoftheNewGuideConcept(NGC).aspx
     
  9. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich besitze die Ruten und freue mich auf die neue Saison!!!!
     
  10. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    NEID! :p
     
  11. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sag lieber nicht welche Rolle dran hängt xD
     
  12. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fängt bestimmt mit S an und endet auf elle... :D
     
  13. BarschGuido

    BarschGuido Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    596
    Likes erhalten:
    2
    ella? Naja den Rollen kann ich nicht soviel abgewinnen. Hab sie zwar noch nie gefischt aber kann mir kaum vorstellen das soviel Mehrpreis merkbar sind. Außerdem sind die mir zuschwer ^^
     
  14. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nee besitze die shimano vanquish ;-)
     
  15. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    Ich warte auf meine noch, ich hoffe mein Händler bekommt die nächste woche.
    ich hab mal die neue leichte Luxor von Pezon & Michel dazu bestellt, mal sehen wie die sich gibt.
     
  16. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch und viel Spaß mit der Rute!! Ich find die Rute echt klasse aber wir haben hier leider Schonzeit...
     
  17. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    ich fahr da denn nach brandenburg rüber, sind nur 10 km von mir. da darf ich ja die barsche ärgern.
     
  18. berliner123

    berliner123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja das stimmt war vor 2 oder 3 Wochen dort aber hab nix gefangen aber zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch nicht die Rute.. Aber kenn mich in Potsdam nicht so aus.. Angel eh immer lieber vom Boot aus..
     
  19. Pike76

    Pike76 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seehausen/Altm.
    du glücklicher ich besitze leider keines und hab, was noch viel schlimmer ist, leider nicht mehr so viel zeit zum angeln. bin selbstständig
     
  20. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Also meines Wissens sind die K-Guides nur da um vertüddelungen zu vermeiden.. und die alten Ringe hatten dies halt nicht, da sie anderes zum Blank stehen..

    Oder ? :p
     

Diese Seite empfehlen