• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OsteFreak

Keschergehilfe
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
moin Leute,

ich möchte mir ne neue spinning zulegen und bin beim stöbern auf die Illex Ashura Power Finesse gestoßen...das problem ist in meiner nähe gibt es keinen shop wo ich diese rute mal begutachten könnte...
Jetzt ein paar fragen an euch:

Wie sieht eig. der komplette Griff der rute aus? ....Auf den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe konnte man nur das Vorderstück und den Blak sehen.

Denkt ihr das man die rute noch fürs DS fischen auf Barsch und Zander nehmen könnte, oder ist sie dafür nicht sensibel genug in der spitze?

und wo würde ich diese rute am günstigsten bekommen?

Wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Tipps... :)
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Ostefreak.

Ich habe die Power Finesse selbst erst seit ein paar Tagen und werde sie morgen wohl das erste Mal einweihen.
Zu den Bezugsquellen kann ich nur sagen: es gibt ebay - dort hat sie ein Händler für 219€ plus Versand, dann www.illexlures - dort für 225 inklusive Versand ( hab dort schon einmal Wobbler bestellt, dauerte ziemlich lang ) und das Angelcenter Kassel für 229 inklusive Versand. Habe dort telefonisch den Bestand erfragt, bestellt und per Paypal bezahlt und am nächsten Tag hatte ich auch schon die Rute. Nette Leute - kann ich nur empfehlen! Zur Rute selbst: hat eine Spitzenaktion und ist ansonsten ziemlich straff mit ordentlich Rückgrat.
DS mit Gewichten um 10-15 Gramm dürfte gut gehen. Bin aber selbst kein DS-Fan, daher reine Vermutung.

Grüsse

Nils
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ok danke schon mal für die Antworten

ich denke ich werde da auch mal anrufen und fragen ob noch eine auf Lager ist :D

habe bei google jetzt auch ein paar aufschlussreiche Bilder zum Griff gefunden, aber der Griff auf den Bildern sieht irgentwie nicht ganz identisch mit den bildern aus dem shop vom Angelcenter kassel aus...kann es sein das beim Angelcenter Kassel ein neueres Model der Rute angeboten wird?
Hatte vorher auch gedacht das die Rute nur bis 12gr wg hat.. :?
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Der Griff wurde beim neuen Model etwas geändert und das Wurfgewicht ist beim neuen auch 15 anstatt 12g.
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
achso... :roll:

weißt du ob der neue Griff vielleicht besser oder schlechter ist als der alte?

Gibt es durch das geänderte wg eine auch deutliche Veränderung der Aktion oder ist diese annähernd gleich geblieben?
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hab die neue leider noch nicht in den Händen gehabt. Aber der alte Griff war/ist gut.
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
aso...
joa wüsstest du sonst wo man noch an das alte Model ran kommen würde?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Ostefreak

Leider gar nicht! Habe hier mehrmals auf BA geschrieben, daß ich das alte Modell suche, aber nüscht. Bei Ebay, oder Anglerboard brauchst Du auch nicht schauen - auch nüscht.
Ausserdem sind die Ruten (bei meiner Light Rig war es mit 150€ jedenfalls so) gebraucht noch so teuer, daß man sie eigentlich auch gleich neu kaufen kann.

Grüsse

Nils
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
naja ich würd zwar auch lieber die alte haben, aber wenns die nicht mehr gibt denke ich das ich mir wohl das neue modell kaufen werde....

wie ist denn dein 1. Test gelaufen biste von der rute überzeugt? und hast du was gefangen?
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Leider kann ich Dir noch nichts zur Illex sagen. Meine Frau brauchte das Auto und mit ner einteiligen auf nem Fahrrad - nicht die beste Idee. So war ich 2 Stunden mit meiner 3teiligen Fanta Red am Wasser. Bei dem miesen Wetter hätt` ichs mir aber sparen können: nur ein kleiner Barsch und den nicht mal gelandet :cry:
Vielleicht klappts ja am Wochenende.

Grüße

Nils
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
joo..vllt wirds denn ja n paar barsche für dich geben...wünsch dir jedenfalls viel erfolg und petri heil.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo OsteFreak

Ich war heute mit der Power Finesse am Wasser. Leider gab es keine Barsche, das Wasser war einfach durch die Regenfälle der letzten Nacht zu trüb.
Die Rute eignet sich perfekt für Gummifische um 5cm, mit Gewichten von 4-10 Gramm. Spinner mit 4 und 6 Gramm konnte ich zielgerichtet werfen, Wobbler konnte man super twitchen. Texas-Rigs werden sich fantastisch führen lassen. Wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, die Rute ist einfach ein Traum. Eine sensible Spitze, die schön nachgibt, aber nicht schwabbelig ist. Ansonsten schön steif, damit man die Kontrolle behält.

Mein Urteil: Kaufen! :D

Grüsse

Nils
 

OsteFreak

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. November 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hört sich echt gut an was du da erzählst...ich denke ich werd mir die morgen auch beim angelcenter kassel bestellen( falls noch eine auf lager ist:D)

ansonten kann ich nur sagen danke für die guten tipps...viel Spaß und Petri heil mit der rute!
 

Oben