Illex Ashura Power&Finesse ML - 195

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Servus !
Suchfunktion ergab nichts gescheites !
Was schraub ihr für ne Rolle an das eloxierte Stöckchen ?
Hab mal an ne Twinpower gedacht ( Preis MAXIMUM ) !
Oder habt ihr mit der Luxor Magnesium ( Pezon & Michel ) Erfahrungen ?
Die Luxor SL-200 wäre für die Light Rig optimal aber für die Power & Finesse ?
Bitte um Tipps und andere Modelle !
MFG Barschfreak1992
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Barschfreak,
ich habe zwar nur die Light-Rig, aber so würde die Combo aussehen, und bei Angeldomäne gibts die Twinpower 1000 für 169 €. Kann sie nur empfehlen, habe selbst 2 davon.

Grüsse

Nils
 

Anhänge

100_0291.jpg

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Hi,
also ich fische auch an meiner Power&Finesse eine Twin Power fc 1000
super combo macht spaß...

gruß stick
 

Anhänge

twinpower.jpg

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank !

Man hört aber sehr oft das die 1000er zu klein ist und die 2500er perfekt wäre .......

???????
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin hab auch die pf mit ner 1000er twinpower(aber noch die fb version)...2500er wär definitiv zu groß für die pf
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Hallo,
ich werde mir die Power Finesse auch in den nächsten Tagen zulegen.
Bin auch am überlegen welche Rolle ich dazu nehme.
Es wird auf jeden Fall eine 1000er Größe werden.
Schwanke noch zwischen einer Biomaster Japan-Modell 08 oder einer Aspire die geht zur Zeit bei 123 für 200 weg.
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hi marc,

du weist ja das ich au nje p&f hab, hab mir ne daiwa capricorn 1500 A dazu gekauft.... nur die wird wohl dein preislichen rahemn sprengen, da sie seit 5 jahren nicht mehr hergestellt wird ( es gibt nur noch Hochseerollen aus der Serie ) die ist absolut mit der TP zu vergleichen, sieht aber besser aus und ist nicht so groß wie ne 2500er Shimano...

bei na 1000er könnte das problem auftreten das mit der zeit mal das schnurrlaufrölchen kreischt da die halt nicht für Köder ausgtelegt sind mit denen wir ja fischen, wenn ich mir überleg wenn du im frühjahr bei uns bist gehste ja auch mit nem dd oder 76 oder so......

hier noch en bild von meiner gut 500 ( inkl. Schnur )euronen teuren Combo....

PS: Die Combo ist auch perfekt ausgewogen....
Kannst ja mal vorbeischauen und die die ganze sache mal anschauen, nur wirst du die rolle vermutlich nur schwierrig bekommen, denn der der sie hat gibt sie nicht her und wie oben geschrieben wird sie nicht mehr produziert.....

gruß Jogi
 

Anhänge

combo_1.jpg combo_2.jpg combo_3.jpg

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Schlcuhseeangler schrieb:
bei na 1000er könnte das problem auftreten das mit der zeit mal das schnurrlaufrölchen kreischt da die halt nicht für Köder ausgtelegt sind mit denen wir ja fischen, wenn ich mir überleg wenn du im frühjahr bei uns bist gehste ja auch mit nem dd oder 76 oder so......

Was?
Leo und ich haben unsere 1000er TwinPower FB sehr intensiv gefischt und nie ein Problem gehabt! Ab und zu mal säubern, ölen und fetten dann hat man lange Spaß daran.

Kugellager in Schnurlaufröllchen von größeren Rollen (bestes Beispiel 3000 Daiwa Infinity Q) können genauso schnell die Grätsche machen!
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
hab auch nur geschrieben das es mal passieren kann und nicht unbedingt passieren muss....

gruß jogi

Jepp, dir kann deine Combo auch ins Wasser fallen, dann is se wech; kann, muss aber nicht unbedingt passieren! :wink:

Fische die 1000er TP (noch die fa) seit Jahren ohne Probleme an der LRV und Power+Finesse. Ab und zu mal reinigen und ölen. Ist ne super Combo und passt optimal zusammen.

Gruß jb :wink:
 

Oben