1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura Power&Finesse ML - 195

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von barschfreak1992, 29. Juli 2009.

  1. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Servus !
    Suchfunktion ergab nichts gescheites !
    Was schraub ihr für ne Rolle an das eloxierte Stöckchen ?
    Hab mal an ne Twinpower gedacht ( Preis MAXIMUM ) !
    Oder habt ihr mit der Luxor Magnesium ( Pezon & Michel ) Erfahrungen ?
    Die Luxor SL-200 wäre für die Light Rig optimal aber für die Power & Finesse ?
    Bitte um Tipps und andere Modelle !
    MFG Barschfreak1992
     
  2. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Barschfreak,
    ich habe zwar nur die Light-Rig, aber so würde die Combo aussehen, und bei Angeldomäne gibts die Twinpower 1000 für 169 €. Kann sie nur empfehlen, habe selbst 2 davon.

    Grüsse

    Nils
     

    Anhänge:

  3. firestick

    firestick Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    NRW
    Hi,
    also ich fische auch an meiner Power&Finesse eine Twin Power fc 1000
    super combo macht spaß...

    gruß stick
     

    Anhänge:

  4. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank !

    Man hört aber sehr oft das die 1000er zu klein ist und die 2500er perfekt wäre .......

    ???????
     
  5. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    moin hab auch die pf mit ner 1000er twinpower(aber noch die fb version)...2500er wär definitiv zu groß für die pf
     
  6. marlin2304

    marlin2304 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waldsolms
    Hallo,
    ich werde mir die Power Finesse auch in den nächsten Tagen zulegen.
    Bin auch am überlegen welche Rolle ich dazu nehme.
    Es wird auf jeden Fall eine 1000er Größe werden.
    Schwanke noch zwischen einer Biomaster Japan-Modell 08 oder einer Aspire die geht zur Zeit bei 123 für 200 weg.
     
  7. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    Hi marc,

    du weist ja das ich au nje p&f hab, hab mir ne daiwa capricorn 1500 A dazu gekauft.... nur die wird wohl dein preislichen rahemn sprengen, da sie seit 5 jahren nicht mehr hergestellt wird ( es gibt nur noch Hochseerollen aus der Serie ) die ist absolut mit der TP zu vergleichen, sieht aber besser aus und ist nicht so groß wie ne 2500er Shimano...

    bei na 1000er könnte das problem auftreten das mit der zeit mal das schnurrlaufrölchen kreischt da die halt nicht für Köder ausgtelegt sind mit denen wir ja fischen, wenn ich mir überleg wenn du im frühjahr bei uns bist gehste ja auch mit nem dd oder 76 oder so......

    hier noch en bild von meiner gut 500 ( inkl. Schnur )euronen teuren Combo....

    PS: Die Combo ist auch perfekt ausgewogen....
    Kannst ja mal vorbeischauen und die die ganze sache mal anschauen, nur wirst du die rolle vermutlich nur schwierrig bekommen, denn der der sie hat gibt sie nicht her und wie oben geschrieben wird sie nicht mehr produziert.....

    gruß Jogi
     

    Anhänge:

  8. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Was?
    Leo und ich haben unsere 1000er TwinPower FB sehr intensiv gefischt und nie ein Problem gehabt! Ab und zu mal säubern, ölen und fetten dann hat man lange Spaß daran.

    Kugellager in Schnurlaufröllchen von größeren Rollen (bestes Beispiel 3000 Daiwa Infinity Q) können genauso schnell die Grätsche machen!
     
  9. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    hab auch nur geschrieben das es mal passieren kann und nicht unbedingt passieren muss....

    gruß jogi
     
  10. jb

    jb Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    O-Burg
    Jepp, dir kann deine Combo auch ins Wasser fallen, dann is se wech; kann, muss aber nicht unbedingt passieren! :wink:

    Fische die 1000er TP (noch die fa) seit Jahren ohne Probleme an der LRV und Power+Finesse. Ab und zu mal reinigen und ölen. Ist ne super Combo und passt optimal zusammen.

    Gruß jb :wink:
     

Diese Seite empfehlen