Illex Ashura Grey s210m Shootingstar

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Nabend,

Bekomme demnächst die s210m shootingstar und wollte mal hören, mit welcher Rolle ihr das gute Stück kombinieren würdet?
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sie fischt oder gefischt hat - freue mich sehr über eure Erfahrungswerte :)

Danke und Grüße :D
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Ich würde mich für eine 2500er Größe entscheiden, da bist bei dem Wurfgewicht von 5-25gr ausreichend versorgt denk ich.
Musst dir halt überlegen ob du auch auf die Optik achten willst. Also ob die Rute und Rolle zusammen passen.

Hab die Rute mal kurz in der Hand gehabt. Ist eine klassische Twitchrute wie ich finde und ist dafür auch echt klasse!!

LG
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Genau, 2500er Shimano oder 2000er Daiwa. Kommt aber aufs selbe raus. Eine 1000er ist def. zu klein für die Rute. Steht da nicht auch noch ein max Jig weight auf dem Blank? dann weisst du nämlich warum keine 1000er :lol:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Für Grundel und Marlin nicht.
Was ist das denn für eine Frage!
Die grauen sind halt grau, vom Blank aber doch nichts anderes als die Nachfolger.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Danke für eure Antworten.Hab ne2500er dran gepackt und bin bisher zufrieden. Das Jig-Gewicht ist mir ja echt suspekt :D Aber die Rute ist geil zum twitchen und auch walk-the-dog hat richtig laune gebracht!
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Als reine Twitche eigentlich ein bisschen zu lang. Das Jig-Weight ist natürlich vertikal.:mrgreen:
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Fische an meiner Shootingstar yellow...ne 2500-er Rarnium...passt wie A. auf Eimer
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Nehme die Rute für kleinere Hardbaits ab Illex Squirrel 61 und 67 und für diverse Crankbaits. Aber auch für Finesse Rigs, Bullets ab 5g lassen sich schon gut werfen, die entsprechende Schnur vorausgesetzt. Die Rute hat unter Last eine paraboliche Aktion.
 

Oben