Illex Ashura Estuary 270mh - Erfahrungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Normiii

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. April 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hey :)
habe die suchfunktion schon benutzt und nichts nennenswertes finden können
nun ja es geht um die rute Illex Ashua Estuary 270 mh.
Ich hatte vor die Rute fürs mittelschwere Spinnen zu verwenden. (Hecht, Barsch, Zander)
Meistens vom Boot aber auch vom Ufer aus.
Hauptsächlich für Wobbler. Wollte aber auch evtl mittelgroße Gummifische damit fischen.
Nun jetzt die Fragen an euch:

Hat jemand Erfahrungen mit der Rute?
Illex Ruten sind ja soweit ich weiß Wobbler-Ruten, deswegen die Frage ob ich damit auch Gummifische fischen kann.

Freue mich über jede Antwort :)

MfG Norman
 

profiblinkerer

Angellateinschüler
Registriert
23. April 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich fische die illex avalanche in 2,50 meter und mit 10-60 gramm. Eine super rute mit wirklich viel power...echt empfelenswert!!
Fürs jiggen als auch fürs wobblern, aber nur vom ufer.

gruß profiblinkerer
 

lunkercity

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab die estuary schon mehrfach in der hand gehabt. Für mittlere Wobbler müsste sie ganz gut passen, für Gummis ist der Blank meiner Meinung nach zu weich.
 

Normiii

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Danke schonmal für die Antworten.
Nunja die Avalanche hatte ich auch schon im Visier aber die ist für meinen persönlichen Geschmack zu hart bei der Größe.
Eine andere möglichkeit wäre noch die 300H Breaker.
Hat jemand damit Erfahrungen was die Härte des Blanks angeht?
Ist die Rute zu Lang fürs Wobbeln?
Hat ja auch 10-60 WG also sollte er ja in etwa dem von der Avalanche gleichen, halt nur in Länger.

MfG Norman
 

Oben