Illex Ashura Element Rider

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hab die meisten neuen schon in der Hand gehabt.
Und mir selber vor 8 Tagen eine Illex Ashura Delivrance S-183 L Light Rig Versatile geholt, kurz, straff und schickes Design.

An den Element Rider-Ruten gefällt mir nur der in Gelb lackierte Blank nicht. Und die meisten davon sind nicht straff genug, wofür ich sie verwende (Wobbler/Hardbaits allg.). Mal abgesehen vom Preis. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Die Ruten sind jedenfalls gut verarbeitet, aber der Nachteil ist teilweise, bzw. bei den meisten der neuen Ruten, dass die bis 2.20m oder evtl auch mehr, einteilig sind (Transportprobleme, mal abgesehn von Kombis ;))

Am besten mal selber in die Hand nehmen und urteilen.
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Ich interessiere mich für die 2,5m XH zum Gufieren, hat die vielleicht schon mal einer hier gefischt?
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Wie und wann denn, ich hab die vor 2 Monaten das erste mal in die Hand nehmen können, und da die recht neu sind, dazu noch sehr teuer, wird die bestimmt noch nicht oft am Wasser zu sehen sein.
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Ich habe vor einer Woche ein Angebot bekommen, da konnte ich nicht wieder stehen und habe mir die 2,5m XH gegönnt.
Gefischt habe ich Sie noch nicht, aber Sie hat einen ziemlich Straffen Blank.
Die 2,5m ist auch schwerer wie angeben, Sie wiegt 245 statt 215Gr.
Von der Verarbeitung ist Sie top.
Ausführlicher Bericht folgt wenn die Rute das erste Mal am Wasser war.
 

Oben