Illex Ashura B-183-MML Hard Bait Versatile 7-25g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Hallo Leute,

ich möchte mir vielleicht fürs Frühjahr eine neue Rute für meine UL Fischerei kaufen und kann die oben genannte gebraucht für ca 100 eus kaufen.
Da mir diese Fischerei im vergangenen Jahr einen riesen Spass gemacht hat würde ich auch gerne was höher wertiges kaufen, dann allerdings eher gebraucht, deshalb bin ich auf diese Ashura gestossen, welche ich als hochwertig einstufe (allerdings nur von lesen)

Fischen würde ich damit:
- Squirrel 67 und ähnliche
- Bonnie 85 und ähnliche
- Diverse kleinere popper (ca 5-9cm)
- Softjerks ca 10-12cm

Momentan fische ich dieses Zeug an einer Spro Passion Spincaster in 2,10 und 20-40g.
Diese Rute ist absolut top für ihren Preis, ist mir aber in der Strömung manchmal (vor allem bei Squirrel und anderen Schaufelwobblern) etwas zu weich zum twitchen.

Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute ?
Ist die Rute straff genug für Baits mit Schaufel ?
Eventuell andere Vorschläge oder sogar abzugebende gebrauchte Ruten ?

Schönen Tag
Christian
 

TroyMcLure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Springfield
Website
www.tackleticker.de
Hi,

du solltest Bedenken, dass dies eine Baitcaster-Rute ist....Alle Baits (die ganz kleinen Popper nicht unbedingt sooo optimal) sollten sich mit der Rute werfen lassen. Als UL-Rute würde ich die HBV jedoch nicht einstufen.. Falls Du leichte Köder mit ihr werfen willst musst Du aber bedenken, dass Du auch noch die passende Rolle dazu wählst - und eine für das untere Wurfgewichtssegment kommt nicht unbedingt so billig...

Hatte die Rute auch ne ganze Weile und habe mit ihr Köder vom 67er Squirell bis zum Arnaud 110F gefischt.. dafür war sie optimal meiner Meinung nach...Alles was darunter oder darüber lag hat mir nur bedingt Spass gemacht...
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
bin auch schwer hin und hergerissen :/
Werde mir wohl sowas mal irgendwo borgen um damit ein paar würfe machen zu können.
Ich denke mal die meisten Köder die ich werden würde damit würden so zwischen 10 und 30 gramm liegen.
 

TroyMcLure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. April 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Springfield
Website
www.tackleticker.de
Zwischen 10-20 Gramm finde ich sie durchaus gut...

Wirklich straff finde ich sie halt auch nicht :D

Das Beste wäre echt, wenn Du dir das Teil mal leihst und ein bisschen rumprobierst.... Wobei 100 Öcken schon ein guter Preis wäre...
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
kaufen! arnaud würde ich damit allerdings nicht mehr fischen. optimal ist sie für sq 67, chr 44, 10cc, ...köder um 10g mit wenig druck.
 

baumi

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo, hab die auch mit einer Revo sx und nach einiger Übungszeit geht auch ein 61 squirrel ganz pasabel zu werfen. Bin echt zufrieden damit!!!!
 

Oben