Illex Arnaud 110 Drillinge austauschen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Bei dem oben genannten Köder hatte ich den mittleren Drilling entfernt.
Jetzt ist es so das die Wobbler schneller zur Oberfläche auftreiben.
Meine Frage, welche Drillinge bzw. Größe der Drillinge benutzt ihr, so das der Arnaud
seine Funktion beibehält, entsprechend des Laufverhalten mit den drei original Haken.
Die Suchfunktion hatte ich bemüht.

Gruß, Martin
 
G

GIM

Gast
Gibt auch so Blei-Klebespots...das könnte schon helfen.
Sonst den Gamakatsu Treble 13b...2 davon sollten das ausgleichen
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Danke für die schnelle Antwort.
An die Blei-Klebespots hatte ich auch schon gedacht.
Ich denke ich werde beide Varianten, Spots und Gamakatsu Drillinge, Größe 4 denke ich, ausprobieren.
Gruß, Martn
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Es hat ein paar Tage gedauert.
Aber das Ergebniss mit den Drillingen in
Größe 4, ist genau das was ich erwartet habe.
Danke für den Tipp.
 

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Ich hänge für den entfernten Drilling einen stabilen Einhänger ein, der gleicht das gewichtsmäßig aus. Der Einhänger hängt somit dann am vom Hersteller vorgesehenen Schwerpunkt. Manchmal können andere Schwerpunkte (bei Dir dann zwei statt der original drei) das Laufverhalten oder das Schwebeverhalten der Köder beeinflussen. Also mal ausprobieren, ob der noch ganz "der Alte" ist.
Auch muss ich mir dann keine Gedanken über andere Drillinge machen :D
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Auch sehr interessant.
Ich bin mit der Lösung der Gamakatsu Haken ganz zufrieden.
Die Minnows steigen schön langsam zur Oberfläche.
Wobei ich einräumen muss, das die Wobbler etwas kopflastig sind.
Ich denke das liegt am Stahlvordach.
Deinen Vorschlag werd ich umsetzen, vielleicht kommen die Teile dann mehr in die Waage.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Ne Alternative wäre noch, den entfernten Drilling nebst entferntem Sprengring zu wiegen und dann ein idealerweise doppelt so schweres Bleischrot zu halbieren und direkt vor oder hinter der nun freien Öse anzukleben.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Um das Thema abzuschließen, anstatt der Titanvordächer mit Schrumpfschlauch am Snap bzw.Wirbel,montiere ich jetzt Stahl von Drennan, Nylonummantelt ohne Schrumpfschlauch, ca 40cm und die Minnows zeigen das gleiche Schwebeverhalten, wie mit den Originalen Drillingen.
 

Oben