1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ijsselmeer rund um Andijk

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von poeci, 20. Oktober 2011.

  1. poeci

    poeci Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal erkundigen ob hier wer Erfahrungen gemacht hat zu der jetzigen Jahreszeit am Ijsselmeer zu angeln. Mich hat nach längerer Angelabstinenz das Angelfieber wieder gepackt. Insbesondere geht es mir um die Gegend rund um Andijk, Medemblik und Enkhuizen. Ich wollte vom Ufer aus Spinnfischen. Hat schon mal wer in den Hafenanlagen geangelt bzw. darf man dort überhaupt angeln (vispas habe ich allerdings bin ich mir was die Hafenanlagen angeht etwas unsicher)? Oder es derzeit empfehlenswerter auf die Poldern und Kanäle auszuweichen aufgrund der fallenden Temperaturen und dann einfach Meter zu machen?

    Ich war letztes Wochenende bereits in der Ecke, habe mich dann allerdings auf die kleineren Poldern beschränkt und in den 3 Stunden die ich unterwegs war nur einen 50er Hecht fangen können. Nun habe ich einen Bekannten dabei, der mit dem Angeln beginnen möchte und da wäre es natürlich schön, wenn er bei seinem ersten Ausflug auch was fangen würde. Also wäre ich für Tipps dankbar da ich am Ijsselmeer bisher selber noch nicht mit Kunstködern geangelt habe.

    Primärziel wäre es Zander und Barsch zu fangen aus dem Grund kam mir in den Sinn einfach mal die Hafenanlagen abzuklappern und dort einfach das zu probieren. Falls wer einen Tipp hat wo man noch gut vom Ufer aus angeln könnte würde ich mich freuen.


    Schonmal vielen Dank!
     
  2. poeci

    poeci Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hat keiner einen Tipp für das Ijsselmeer? Irgendwer wird doch bestimmt schonmal in einem kleinen Hafen geangelt haben. Ist bei der derzeitigen Wetterlage dort mit Zander & Barsch zu rechnen oder sollte man eher in die Poldern gehen? Ich habe bisher nie in den Häfen geangelt, ist dort Spinnfischen / Vertikalangeln erlaubt oder gibt es da irgendwelche spezielle Auflagen wenn man direkt an den Bootsstegen angeln würde?
     

Diese Seite empfehlen