• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

es handelt sich hier um die Balzer Edition IM 12 Alegra Spin 12 oder die Lure Special 21 und die Sänger Slight Shot.

Wie immer ist die Frage, kennt die Ruten jemand, schonmal gefischt und kann dazu was sagen ?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Balzer sagt in diesem Fall wohl alles.. für das Geld kannst du dir Ruten von anderen Markenherstellern aussuchen, welche bedeutend mehr können.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
soulwarrior schrieb:
Balzer sagt in diesem Fall wohl alles.. für das Geld kannst du dir Ruten von anderen Markenherstellern aussuchen, welche bedeutend mehr können.
Sehe ich auch so :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hallo, ein Kumpel von mir hat sich gleich zwei Alegra spin gekauft! Er ist voll begeistert!
In 2 Wochen geh ich mit ihm zusammen fischen! dann könnt ich beide bestimmt mal testen und hier Auskunft geben!

Gruß Nico
 

schrauber78

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Alegra Vertikal und bin von von dem Ding echt begeistert. Grad fürs vertikalieren auf Barsch im Kanal ist sie echt spitze. Das Gute ist, dass sie nicht so exrtem steif wie z.B. die Godfather ist.
2. Vorteil ist, dass sie 2-teilig ist und ich sie immer ohne Probleme im Auto mitführen kann.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Teile mal voll und ganz die Meinung vom ProSpoon!
Balzer, nicht grad die Fa. von Welt, aber der ihre IM12-Kohlefaserruten sind ihr Geld allemal wert.Und da kann man echt nicht gleich das Fazit ziehen Balzer - Sch...!
Hab von denen mal ein-zwei Meeresruten(Spinn) mit dem Material gefischt und fand die für Ihr geld super...
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich hab von denen auch eine IM 12-Rute (Drop Shot).

Ich tu sie zwar weg, aber nur, weil sie vom WG her meiner anderen DS-Rute fast gleich kommt.

Die Rute selbst ist klasse und ihr Geld mehr als wert!


Gruß
Markus
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich habe nie behauptet das Balzer scheisse ist, ich habe lediglich geschrieben das Balzer nicht mit der Qualität anderer Markenhersteller mithalten kann. Für das Geld bekommt man nunmal bessere Ruten.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Von Balzer gibt es durchaus (neben einer Menge Schrott) auch qualitativ gute Ruten.
Hatte vor einigen Jahren mal eine Balzer Rute aus dem hochpreisigen Segment, von der ich sehr überzeugt war.
Auch Daiwa/Comoran zieht in diesem Sektor gerade mächtig an.
Wenn ich hingegen Postings über die gute Verarbeitung von Skelli2 und Pulse lese kann ich nur den Kopf schütteln. Sicher im Preis-Leistungs Verhältnis keine schlechten Ruten, aber "super Verarbeitung" ist was anderes.

Bei der Rutenwahl sollte man nicht voreingenommen sein und objektiv bleiben!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Daiwa gehört schon lange zu den TOP Marken ?! Für 80€ Kriegst du schon gute Stöcke von Berkley, Shimano (Pulse, Urban Spirit, Beastmaster, Speedmaster etc) für 120€ kannst du dir sogar schon einige Caster leisten zB von P&M o.ä. ;). Komisch, alle Pulse-Ruten die ich im Laden begrabbelt hab waren sehr gut verarbeitet, die SKelli is bei mir schon lange ausm Programm.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
soulwarrior schrieb:
Daiwa gehört schon lange zu den TOP Marken ?!

Meinte hier auch ehr Comoran, was da auch dazu gehört.

soulwarrior schrieb:
Komisch, alle Pulse-Ruten die ich im Laden begrabbelt hab waren sehr gut verarbeitet.

Ich habe noch keine gesehen, bei der die Ringe exakt gebunden und lackiert sind. Oft konnte ich schon Risse im Lack über den Stegen erkennen.
Zudem fluchteten die Ringe bei den von mir Begutachteten allesamt nicht optimal.

Aber wie schon gesagt, ich will nicht sagen, dass die Dinger der letzte Dreck sind, nur eben, dass man es keineswegs "super verarbeitet" nennen kann.

Für den Preis ist die Qualität eben tragbar. Das hat sich ganz sicher auch das Qualitätsmanagement von Berkley gedacht.
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
da kann ich nur zustimmen @raubfischpolizei
das ist halt dieser hype, der viele menschen dazu bewegt über die einfachsten sachen hinwegzusehen. unsaubere lackierungen/wicklungen fallen somit nicht auf und alles wird als "super verarbeitet" dargestellt.
ich finde, dass der preis von teilweise nur noch 60€ in ordnung ist und man somit nicht meckern kann bei den pulse ruten. man kann diesen hype auch mit dem RedArc hype vergleichen...ich selbst habe mich dazu verleiten lassen mir eine zu kaufen, habe diese geölt etc. trotzdem ist sie nach 6 monaten geputt gewesen, die reperatur hat 2 monate gedauert und was ist?! ganz ehrlich, an der rolle wurde nichts gemacht. 2 mal geangelt und der rotor rattert ohne ende. mir kommt einfach die kotze hoch.
genauso mit den guten, alten garbolino ruten, die i-wie den drang dazu haben zu brechen.
ich finde man sollte schon einen "anspruch" auf eine mindest-qualität haben, egal wieviel man für etwas gezahlt hat. denn z.b. eine gebrochene rute ist nichteinmal 1€ wert

btt.
ich habe z.b. noch eine 10 jahre alte balzer match rute und bin super zufrieden mit der, kann also auf keinen fall behaupten, dass balzer nur schrott macht. es gibt viele schwabbel-ruten und oftmals bekommt man für sein geld mehr. aber es gibt auch gute produkte der firma
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Daiwa ist schon lange nicht mehr das von früher. Obwohl die immer viel teurer als andere Marken sind. Unser Händler in der Gegend nimmt fast nie Reperaturen an. Wohin kann man sich bei Beschwerden wenden?

Gruß
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Danke für die vielen antworten....naja das balzer nicht das gelbe vom ei ist wissen wir alle, aber ich glaube nicht das es auch viel schlechter ist als anderes tackle.

was mich viel mehr interessiert, ist eher die aktion der angegebenen ruten und ob die rütchen spass machen sie zu fischen....

zur slight shot > kann da jemand vielleicht was zu sagen ?
 

Oben