Ick zieh nach Hochrhein - Waldshut-Tiengen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

von Berlin nach Waldshut, von der Spree an den Niederrhein. Ich dachte ich mache es mal umgekehrt und ziehe ab März aufgrund eines Jobwechsels einmal durch die Republik und das Wichtigste ist noch gar nicht geklärt.

Wie, Wo, Was werde ich angeln? ...und vielleicht mit Wem :)?

Die Vorfreude, die ganzen neuen Gewässer zu erkunden, ist groß. Ich bin leider noch ein wenig überfordert, gerade der Hochrhein ist mir noch komplett fremd. Ich würde mir gerne schon mal im Vorfeld einen Überblick darüber verschaffen, was bei euch da unten so geht :) Zumal ich für den Anfang nicht mit meinem komplettem Hausstand umziehen werde, wird auch an Angelgerät erst mal nur mitgenommen, was nötig ist.

Habe natürlich schon ein wenig recherchiert und es scheint ja einige hier zu geben, die in der Ecke wohnen. Über eine kleine Beratung zum Thema Vereine und was auf jeden fall mit runter muss, würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße
Nikolai
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Achso, genau. Emotionales Gepäck in Form von unter anderem @AFE ist vorhanden.
Das sollte natürlich jedem bewusst sein, der mich an die Hand nimmt, um mir meine neue schöne Welt zu zeigen ;)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ich würde nicht mit dem angeln gehen. Der knüppelt alles ab!!

Dann iss er hier genau richtig.
@nikolai Von Berlin nach WT.... Heiliges Liesschen. :confused:
Also ich oute mich somit mal als Gelbfüssler aus WT. Den Rest müssen wir per PN ausknobeln. Aber Vorsicht! Ich bin komisch...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Unsere Region ist schon sehr schön.

Herrliche Wanderwege im Schwarzwald. Mehrere Skigebiete (in der Schweiz sowieso). Einige Wasserfälle und große Wälder. Gute Gastronomie, sehr starke wirtschaftliche Situation, der Rhein ist ganz nett, Flughafen Zürich ist nahe.

Klar, es gibt halt nicht viele Angelgewässer. Schluchsee, Rhein. Paar kleine Stauseen und Bäche (darf man da überhaupt angeln?). Das war’s dann auch schon.

Angeltechnisch warste in Berlin besser drann. Dennoch würde ich NIEMALS tauschen wollen.

Ich bin zwar aus Lörrach, fahre aber mehrmals die Saison an den Schluchsee. Gelegentlich auch mit @Evil_Invader, dem krassen Typen. Der kann nicht nur gut angeln, sondern ist auch Steez- und Schluchsee-Spezialist.

Wenn du also mal mit willst, gib Bescheid, ich hab Lust, Zeit und Boot.

Grüße, Patrick
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Schön von Euch allen zu hören!

Dann iss er hier genau richtig.
@nikolai Von Berlin nach WT.... Heiliges Liesschen. :confused:
Also ich oute mich somit mal als Gelbfüssler aus WT. Den Rest müssen wir per PN ausknobeln. Aber Vorsicht! Ich bin komisch...
Nähh, endlich raus aus Berlin und außerdem tausche ich doch Brandenburg gegen Schweiz und Frankreich :)
Mit komisch komm ich gut klar, melde mich die Tage bei Dir :) Grade viel los hier.

Mir fällt gerade noch ein. Vor dem Umzug steht bei mir sicherlich noch ein Besuch bei Moritz an (hoffentlich reicht die Zeit). Falls wer was brauchen sollte, dann gerne einmal PN an mich. Übergabe wird dann mein Einstandstreffen am Hochrhein. Erster Kasten geht auf mich :kissingheart:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Nähh, endlich raus aus Berlin und außerdem tausche ich doch Brandenburg gegen Schweiz und Frankreich :)
Mit komisch komm ich gut klar, melde mich die Tage bei Dir :) Grade viel los hier.
Du Glücklicher :)
Wie schon bekundet ist dies einerseit schade ich kann dich voll und janz verstehen :)
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Du Glücklicher :)
Wie schon bekundet ist dies einerseit schade ich kann dich voll und janz verstehen :)

Ich weiß doch :) Bist immer herzlich eingeladen. Hab auch gehört @PM500X hat in der Nähe ein Boot liegen ;D

@PM500X
Danke für deine Nachricht! Werde ich gerne drauf zurück kommen. Melde mich dann, sobald sich bei der erste Stress gelegt hat...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Willkommen bei uns nur eine Frage was wichtig ist für deine Integration bist du Berliner oder Schwaben Berliner o_O
Gewassertechnisch kenne ich mich in wt nicht so wirklich aus aber ist ein hartes Brot im Vergleich zu Berlin aber dafür die Gewässer Um einiges schöner allein der bodensee ist ja nur eine Stunde entfernt.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Weder noch, wenn überhaupt ein Kasseläner. Bin da aber recht flexibel :)

Ist der Rhein bei euch da unten echt so ein hartes Brot? Ich freu mich eigentlich schon sehr darauf, endlich mal einen Fluss von vernünftiger Größe vor der Haustür zu haben.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Ist der Rhein bei euch da unten echt so ein hartes Brot?

Jaein, ich bin eigentlich ganz zufrieden trage aber auch keine Stammtischparolenundmeinermussimmerlängeralsdeinersein - Bullshit - Mentalität mit mir spazieren.

An der Strecke wird halt auch viel Unfug betrieben. Der Verein ist sowas von proppevoll und phasenweise stehen viel zu viele Menschen am Wasser rum. Viele streben mehr nach Renommee und Ansehen statt angemessenem Umgang mit der Natur und die Erwähnung des Begriffs Nachhaltigkeit führt automatisch dazu dass die Menschen in deinem Vorgarten brennende Kreuze aufstellen (mal überspitzt dargestellt).... ausser du bist komisch.
Dann sind die meisten Leute irritiert und lassen dich in Ruhe. Mit dem Rest kann man super Freundschaften schließen und wunderschön bereichernde Stunden am Wasser verbringen.

Deine Entscheidung ist ja auf Grund des Jobs eh schon gefallen also lass dich mal von der Schwarzmalerei nicht irritieren. Datt wird schon, wirst dich halt bissl umstellen müssen.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Hört sich ja nach Wildem Westen an da unten :D Brennende Kreuze drehe ich in der Regel um und mache dann nackt, satanistische Tänze drum rum. Das wird lustig.

Muss mich hier ja mit ähnlichem rumschlagen, siehe Pöbel-Alex @AFE
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Du wirst sehen. Viele gute und bequem erreichbare Spots an Rhein und Kanälen sind so ausgetreten, dass kein Gras dort wächst bzw. die Steinpackung von den Sohlen glatt geschliffen.

Aber zwischen Basel und Straßbourg gibt es auch viele interessante Ecken, die deutlich weniger frequentiert sind.
IMG_20190207_173904.jpg
Der Schluchsee ist superschön gelegen, aber nicht gerade einfach.
MVIMG_20180907_143540.jpg

Landschaftlich ist es hier großartig und lieber mal idyllisch schneidern als sich die Proletenposaune von @AFE dauernd anhören zu müssen. Wobei der wahrscheinlich nur so tut, weil Internet. Wird schon.
 

Oben