1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ich will flavourn !!!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Herr_Kuhn, 6. Oktober 2012.

  1. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Grüße,
    ich will jetzt im Herbst / Winter anfangen meine Gummis zu flavourn.
    Habe mich im Forum schon gut belesen und mir auch schon per PN "beraten" lassen. Also die Toppits Gefrierbeutel hab ich schon :lol:

    Als Flavour wurde mir das Bio Edge empfohlen. Was habt ihr da noch so?

    Vorallem interessiert mich jetzt noch welche Gummis sich Flavourn lassen...
    Es gibt ja zb. von Keitech schon geflavourte Baits - kann man die nach längerem fischen noch "nachflavourn"?
    Ansonsten fische ich sehr gern Flash-J´s, normale Kopytos und alle möglichen C/T-Rig Baits... lässt sich alles gleichermaßen Flavourn und in welcher Menge macht ihr das?

    Ich hätte einfach alles eingesprüht/geschmiert und dann ab `in Beutel - da hält sichs ja dann und zieht noch ein (oder?)

    Danke euch :wink:
     
  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Schwierige Geschichte, denke das händelt jeder anders.
    Mein Tipp ist eigentlich nur: "weniger ist mehr"...zuviel Flavour bewirkt meiner Meinung nach eher das Gegenteil.

    Gefangen habe ich schon mit Ködern, die mit Berkley Crawfish-Spray präpariert wurden.
    Ob die Fische in der Situation auch ohne gebissen hätten, sei natürlich mal dahin gestellt.

    Was ein Kumpel immer mal macht ist dieses:
    Schritt 1: Gummis(nur "normale" wie Kopytos etc.) in warmes/heißes Wasser geben, damit sie a, noch bissl weicher werden b, den Chemiegeruch verlieren
    Schritt 2: trocknen
    Schritt 3: die Gummis in eine mit etwas Salz und Flavour gefüllte Ziptüte packen
    Schritt 4: alles gut durchmischen und dann ab zum fischen damit...
     

Diese Seite empfehlen