1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ich wünsche mir, ... dass man eigene Beiträge löschen kann!

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Drop Shoter, 9. November 2011.

  1. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Hallo Gemeinde.
    Ich habe ein bisschen mit der SuFu gespielt, zu dem Thema aber nix gefunden. Sicher wurde es schon einige male nebenbei angedeutet, das solch eine Funktion doch gar nicht so schlecht seie, aber mehr war's dann auch nicht...

    In diesem Sinne: Ist es möglich solch eine Funktion einzuarbeiten?
    Denke es ist ganz praktisch, schließlich nerven nicht nur Doppel Posts, sondern jetzt kommt in weiter Ferne auch der Winter, und die Zeit der heißen Disskusionen. Böse Beiträge aus dem Affekt könnte man dann schnell selber aus der Welt schaffen.
    und so weiter, und so fort!
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Sinnvoll ist es dann, wenn es die Löschfunktion nur für den jeweils letzten Beitrag eines Threads gibt. Anderenfalls würde es Lesefluss und Verständnis erheblich beeinträchtigen.
     
  3. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Man sollte erst denken und dann schreiben, dann gibt es auch keine bösen Beiträge aus Affekt. Wenn man allerdings Beiträge selber löschen kann, so kann man jemanden beleidigen und danach elegant seinen Beitrag löschen. Außerdem ergeben sich dann wie Raubfischpolizei schon geschrieben hat wirkliche Probleme beim Verständnis.

    Außerdem hast Du die Möglichkeit über den Edit Button Deinen Eintrag nochmals zu bearbeiten.
     
  4. soulrebel

    soulrebel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    3
    Re: Ich wünsche mir, ... dass man eigene Beiträge löschen

    da ich meinen Beitrag sowieso editieren (einfach kompletten Text löschen) kann,
    zählt das Verständnisargument nicht.
    Insofern befürworte ich eine Löschmöglichkeit für eigene Beiträge.

    Auch die Möglichkeit als Threadersteller seinen kompletten thread wieder zu löschen find ich gar nicht schlecht. (Vor allem beim Biete Bereich)

    Soulrebel
     
  5. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Ich bin ein Freund einer noch strikteren Editierfunktion. Bearbeiten von Posts sollte nur möglich sein, solange noch niemand darauf geantwortet hat. Wer wirklich schneller tippt als er denkt, der sollte mir den Konsequenzen leben.....

    cheers
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Re: Ich wünsche mir, ... dass man eigene Beiträge löschen

    da schließe ich mich eiegntlich der raubmade an. es kann nicht sein, dass man drauflosballert und dann nen rückzieher macht. das passiert heute schon, wenn man seinen eigenen beitrag löscht, wird aber meistens durch das zitieren des betreffenden beitrags durch andere user zum schuss in den ofen.

    ich finde, man sollte sich wirklich im vorfeld gedanken machen, was man schreibt. wenn ich an den winter und die lästigen symptome der anglerischen winterdepression denke, wird mir jetzt schon wieder ganz übel.

    ich finds wirklich nicht zuviel verlang, wenn man sich bemüht, nen ton zu treffen, der das umfeld nicht kränkt. und wenn man das nicht schafft, dann isses vielleicht ganz lehrreich, wenn der müll für andere sichtbar bleibt. als mahnmal sozusagen.

    für ganz schlimme vergehen gibts die mods.
     
  7. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich hab' was ... :
    Einen "Sinn" eigene Beiträge bzw als Threadersteller "seinen" kompletten Thread löschen zu können hat die Sache: Es "spart" Moderatoren(arbeit). :lol:

    ... oder auch nicht. :wink:

    Wie Robert schreibt, wäre vielleicht die Löschung des letzten eigenen Beitrags gerade noch sinnvoll.
     
  8. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Sicher wird durch die Funktion, das man eigene Beiträge löschen kann, auch die Möglichkeit gegeben das Verständnis einer Disskusion/Threads, was auch immer zu beeinflussen.
    Wenn die Löschfunktion aber nur im Einsatz bei dem jeweils letzten Beitrag in einem Treads kommen kann, wäre die Gefahr der Unverständlichkeit nicht mehr gegeben.
    Somit ist dies mMn. zu favorisieren.
     
  9. AnglerLG

    AnglerLG Barsch Simpson

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    den Beitrag zu löschen habe ich auch schon versucht, doch ich denke es ist schon ok so wenn er nicht gelöscht werden kann. Wenn jemand sonst ne Frage stellt und bekommt denn Antworten. Dann löscht er die Frage, dann gibt der ganze Thread ja keinen Sinn mehr. Daher denke ich das das schon gut so ist.

    AnglerLG
     

Diese Seite empfehlen