Ich wünsche mir, ... dass man eigene Beiträge löschen kann!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hallo Gemeinde.
Ich habe ein bisschen mit der SuFu gespielt, zu dem Thema aber nix gefunden. Sicher wurde es schon einige male nebenbei angedeutet, das solch eine Funktion doch gar nicht so schlecht seie, aber mehr war's dann auch nicht...

In diesem Sinne: Ist es möglich solch eine Funktion einzuarbeiten?
Denke es ist ganz praktisch, schließlich nerven nicht nur Doppel Posts, sondern jetzt kommt in weiter Ferne auch der Winter, und die Zeit der heißen Disskusionen. Böse Beiträge aus dem Affekt könnte man dann schnell selber aus der Welt schaffen.
und so weiter, und so fort!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Sinnvoll ist es dann, wenn es die Löschfunktion nur für den jeweils letzten Beitrag eines Threads gibt. Anderenfalls würde es Lesefluss und Verständnis erheblich beeinträchtigen.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Man sollte erst denken und dann schreiben, dann gibt es auch keine bösen Beiträge aus Affekt. Wenn man allerdings Beiträge selber löschen kann, so kann man jemanden beleidigen und danach elegant seinen Beitrag löschen. Außerdem ergeben sich dann wie Raubfischpolizei schon geschrieben hat wirkliche Probleme beim Verständnis.

Außerdem hast Du die Möglichkeit über den Edit Button Deinen Eintrag nochmals zu bearbeiten.
 

soulrebel

Echo-Orakel
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
22
Re: Ich wünsche mir, ... dass man eigene Beiträge löschen

da ich meinen Beitrag sowieso editieren (einfach kompletten Text löschen) kann,
zählt das Verständnisargument nicht.
Insofern befürworte ich eine Löschmöglichkeit für eigene Beiträge.

Auch die Möglichkeit als Threadersteller seinen kompletten thread wieder zu löschen find ich gar nicht schlecht. (Vor allem beim Biete Bereich)

Soulrebel
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Ich bin ein Freund einer noch strikteren Editierfunktion. Bearbeiten von Posts sollte nur möglich sein, solange noch niemand darauf geantwortet hat. Wer wirklich schneller tippt als er denkt, der sollte mir den Konsequenzen leben.....

cheers
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: Ich wünsche mir, ... dass man eigene Beiträge löschen

da schließe ich mich eiegntlich der raubmade an. es kann nicht sein, dass man drauflosballert und dann nen rückzieher macht. das passiert heute schon, wenn man seinen eigenen beitrag löscht, wird aber meistens durch das zitieren des betreffenden beitrags durch andere user zum schuss in den ofen.

ich finde, man sollte sich wirklich im vorfeld gedanken machen, was man schreibt. wenn ich an den winter und die lästigen symptome der anglerischen winterdepression denke, wird mir jetzt schon wieder ganz übel.

ich finds wirklich nicht zuviel verlang, wenn man sich bemüht, nen ton zu treffen, der das umfeld nicht kränkt. und wenn man das nicht schafft, dann isses vielleicht ganz lehrreich, wenn der müll für andere sichtbar bleibt. als mahnmal sozusagen.

für ganz schlimme vergehen gibts die mods.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich hab' was ... :
Einen "Sinn" eigene Beiträge bzw als Threadersteller "seinen" kompletten Thread löschen zu können hat die Sache: Es "spart" Moderatoren(arbeit). :lol:

... oder auch nicht. :wink:

Wie Robert schreibt, wäre vielleicht die Löschung des letzten eigenen Beitrags gerade noch sinnvoll.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
raubfischpolizei schrieb:
Sinnvoll ist es dann, wenn es die Löschfunktion nur für den jeweils letzten Beitrag eines Threads gibt. Anderenfalls würde es Lesefluss und Verständnis erheblich beeinträchtigen.

Sicher wird durch die Funktion, das man eigene Beiträge löschen kann, auch die Möglichkeit gegeben das Verständnis einer Disskusion/Threads, was auch immer zu beeinflussen.
Wenn die Löschfunktion aber nur im Einsatz bei dem jeweils letzten Beitrag in einem Treads kommen kann, wäre die Gefahr der Unverständlichkeit nicht mehr gegeben.
Somit ist dies mMn. zu favorisieren.
 

AnglerLG

Barsch Simpson
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
den Beitrag zu löschen habe ich auch schon versucht, doch ich denke es ist schon ok so wenn er nicht gelöscht werden kann. Wenn jemand sonst ne Frage stellt und bekommt denn Antworten. Dann löscht er die Frage, dann gibt der ganze Thread ja keinen Sinn mehr. Daher denke ich das das schon gut so ist.

AnglerLG
 

Oben