Ich wüde gerne mal das dropshoting von ufer aus ausprobieren

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chriskonz

Angellateinschüler
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Konz
Ich wüde gerne mal das dropshoting von ufer aus ausprobieren will mir aber nicht extra das nötige zubehör kaufen kann mir vieleicht jemand ein paar tipps geben, wie man auch ohne spezielle haken und bleie das dropshoting erfolgreich ausüben kann.
danke im vorraus
mfg

chriskonz 14 J.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich mas immer so entweder normale monofile oder fluorocrbon oder wie das zeug heisst dann vor dem köder ein kleines blei und dann raus mit dem
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Re: Ich wüde gerne mal das dropshoting von ufer aus ausprob

Hat dann nur überhaupt nix mit Dropshotting zu tun...
Du brauchst durchaus keinen Spezialkram. Ein normaler Öhrhaken per Palomar angeknotet und ein ausreichend schweresn Bleischrot am Ende der Schnur haben den gleichen Effekt!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Da hat makomatic recht. Den Öhrhaken dann durch den "Kopf ziehe, außerdem kannst auch ein 0-8-15 Enblei anstatt eines Bleischrotes nehmen. Das einzige "Spezialzeug", dass du brauchst sind die Köder. NO-Shads und Gummiwürmer aller Art. Kannst aber auch mit natürlichen Würmern losziehen...
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Re: Ich wüde gerne mal das dropshoting von ufer aus ausprob

ich frag mich sowieso immer, warum man zum dropshotten offsethaken nimmt, wenn man den köder dann mit der lippenköderung anködert!
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Ich wüde gerne mal das dropshoting von ufer aus ausprob

Wenn du mit Lipköderrung den Köder anbietest dann nehmen die meisten zb: diese Illex droph shot häken. Und wenn du den Haken versänkst so wie es ich zum Beispiel immer mache dann nimm ich nen Offset. Mit offset kann man zwar auch anködern aber ich finde das der Köder dann per lipköderung nicht so gut läuft da er mehr nach unten baumelt. Naja es kommt drauf an ob er sinken iss oder schwebend. Naja des iss eigentlich gechmackssache. Die meisten nehmen halt die offset da sie diese zum sofjerken benutzten und sich nicht extra spezielle Häken dazu kaufen. So werd es ich jetzt auch machen. Spart viel Geld für neue lures. :wink:

Gruß Illex :D
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Ich wüde gerne mal das dropshoting von ufer aus ausprob

klar kannste zum ausprobieren erst mal normale mono, ein aalhaken und schrot- bzw. grundblei nehmen. fische müssten auch auf diese montage beissen.
nur optimaler gehts eben auch. kannst ja nach und nach 'aufrüsten'. wobei ich als erstes flourcarbon anknüpfen würde.

ansonsten lohnt auch immer mal ein blick ins artikelarchiv:
DROPSHOTTEN VOM UFER AUS :wink:
 

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Re: Ich wüde gerne mal das dropshoting von ufer aus ausprob

ales Waste brauchs sind
härtere Spinnrute, gute Rolle
wenns geht ne geflochtene
DS-Köder oder einfach Tauwürmer oder Fischfetzen
leichtes Birnenblei, oder Rundblei
Wurmhaken, Karpfenhaken jeweils mit Öhr

wennste hast Fluorcarbon

was aber wichtiger ist du musst unbedingt wissen wo sich die Fische aufhalten, fischst ja keine große Stecke ab.
 

Oben