1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ich brauche was feines ! Barsch und Döbelrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Thomas_N, 13. Mai 2007.

  1. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hi Leute,

    ich habe es langsam, nicht direkt satt, aber irgendwie tue ich mich etwas schwer mit meiner Rute (Sänger Iron Claw Pure Contact 25-80gr) an der Nidda in Frankfurt. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe vor mir etwas leichteres im Sommer zu kaufen, wenn sich die Räuber auf Brut einschießen.Habe noch keinen einzigen Fisch mit der Spinnrute gefangen, und bereue es schon fast, dass ich mit solch schwerem Gerät angefangen habe :(. Jeder fängt doch mal klein an und da würden auch die 15cm Barsche super viel Spass machen. Aber was solls, jetzt habe ich sie - gebe aber auf keinen Fall auf 8) .
    Dachte an so max. 5cm Wobbler und kleine Twister und Shads bis 3,5cm.
    Was bräuchte ich da an WG? Dachte an etwa 3-18gr.
    Will damit vor Allem Döbel und Barsche verhaften.

    Mein Flüsschen:

    http://images22.fotosik.pl/106/234d46aada91447b.jpg

    Bitte Jungs, hilft mir! Ich weiss, dass Ihr es könnt :)

    Schöne Grüße ,

    Thomas
     
  2. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Mein Bach sieht ganz ähnlich aus! Ich verwende hier die Berkley Skeletor 2,1 - also bis 12 g Wurfgewicht, über die Rute findest hier im Forum einiges! Ist ein lustiges Teil!
     
  3. stef500

    stef500 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Minden
    Hallo Thomas ich Fische mit einer 2,70m lange spinnrute mit 10-20 Wg und nemme Twister von 5cm. Alles gute fang viel und schöner fluss :D
     
  4. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    hi thomas ...

    also ich fische für gelegenheiten mit ner sportex spin1 8 fuss 15gr. wg ...

    aber mal was anderes .... wo genau hast de denn dieses foto gemacht ...??

    ich kenne zwar die nidda aber nicht solche schönen spots ...
     
  5. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Haha siehst Du "nie-ohne-gummi".
    Wir können ja mal zusammen an die Nidda gehen, dann zeig ich Dir den Platz und Du könntest mir auch ein paar Sachen zeigen :)

    Also liege ich mit 3-18gr richtig?
    Rute suche ich mir beim Fachhändler aus, somit brauche ich keine genauen Rutennamen.
     
  6. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    ja können wir echt mal machen :D

    doch also mit den wg liegst du schon richtig, wenn du mich fragst .... sollte nur "kuhschwanz" aka wabbelrütchen sein ....
     
  7. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    hol dir eine berkley cherrywood spin ( ca 24 eus) in der gewichtsklasse. bin vollstens zufrieden mit dem teil. als rolle eine mitchell 310x (bei ebay schon für ca 15 eus zu ersteigern) und das teil ist absolut ausgewogen und döbeln + barschen gewachsen.
     
  8. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Im Internet kaufe ich nichts mehr, aber danke für den Tipp!

    Muss mal schauen was ich so finden werde :)
     
  9. Döbelhunter

    Döbelhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hainburg
    Oder guck dir mal die Spro Passion Premium Carbon Premium Spin Light an, in 1,80 mit nem WG. von 2-14 Gramm an. Die Rute ist bsolut der Hammer und kostet so ungefähr 40 Euronen. Mit nem 1000er Röllchen und ner 0,039 oder ner 0,059 Fireline Crystal Competition is sie perfekt ausgerüstet. Mit der rute kannst du vom a0 Turbo-Tail bis zum 79er Squirrel alles fischen.
     
  10. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    die hier dürfte auch nen feines stöckchen für barsch und döbel sein!

    greetz
     
  11. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke für die geilen Rutentipps, würde aber ungern unter 2,4m Länge gehen :cool:.
     
  12. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Eine Speedmaster in 2,40m 5-20g wäre was Feines... :wink:
     
  13. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Muss ich mir mal anschauen, 5inner....obwohl ich nicht so der Shimano Freak bin ;)


    Danke, Danke, Danke!!
     
  14. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Also, wie gesagt, die Force MAster und die Cherrywood hab ich auch beide, und bin absolut für den Preis mit den Gerten zufrieden. Ich fisch auch die Skeletor( awa etwas schwerer, so für 50cm Klopper) un die is hamma, awa wenn du erst anfängst, dann is die zu teuer.
     
  15. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    wenn wir uns mal treffen kann er mal meine skeli testen :)
     
  16. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sven, das werde ich machen, obwohl ich wohl kaum mit der Multi zurecht kommen werde :D.
     
  17. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da ist noch was:

    Sollte der "Stock" eher etwas weicher sein oder auch ziemlich steif, was ja meine Pure Contact mit ihrem gigantischem WG schon ist :roll: :cool:
    Mir würde erhlich gesagt etwas mehr "Elastizität" schon gefallen...
    Entscheiden werde ich mich beim Händler...

    Barsche haben ja ein feines Maul und ich als Anfänger müsste dann ja ziemlich viele im Drill verlieren ,oder?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen