Ich brauche was feines ! Barsch und Döbelrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,

ich habe es langsam, nicht direkt satt, aber irgendwie tue ich mich etwas schwer mit meiner Rute (Sänger Iron Claw Pure Contact 25-80gr) an der Nidda in Frankfurt. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe vor mir etwas leichteres im Sommer zu kaufen, wenn sich die Räuber auf Brut einschießen.Habe noch keinen einzigen Fisch mit der Spinnrute gefangen, und bereue es schon fast, dass ich mit solch schwerem Gerät angefangen habe :(. Jeder fängt doch mal klein an und da würden auch die 15cm Barsche super viel Spass machen. Aber was solls, jetzt habe ich sie - gebe aber auf keinen Fall auf 8) .
Dachte an so max. 5cm Wobbler und kleine Twister und Shads bis 3,5cm.
Was bräuchte ich da an WG? Dachte an etwa 3-18gr.
Will damit vor Allem Döbel und Barsche verhaften.

Mein Flüsschen:

http://images22.fotosik.pl/106/234d46aada91447b.jpg

Bitte Jungs, hilft mir! Ich weiss, dass Ihr es könnt :)

Schöne Grüße ,

Thomas
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Mein Bach sieht ganz ähnlich aus! Ich verwende hier die Berkley Skeletor 2,1 - also bis 12 g Wurfgewicht, über die Rute findest hier im Forum einiges! Ist ein lustiges Teil!
 

stef500

Twitch-Titan
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
Hallo Thomas ich Fische mit einer 2,70m lange spinnrute mit 10-20 Wg und nemme Twister von 5cm. Alles gute fang viel und schöner fluss :D
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
hi thomas ...