Ich brauche was feines ! Barsch und Döbelrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,

ich habe es langsam, nicht direkt satt, aber irgendwie tue ich mich etwas schwer mit meiner Rute (Sänger Iron Claw Pure Contact 25-80gr) an der Nidda in Frankfurt. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und habe vor mir etwas leichteres im Sommer zu kaufen, wenn sich die Räuber auf Brut einschießen.Habe noch keinen einzigen Fisch mit der Spinnrute gefangen, und bereue es schon fast, dass ich mit solch schwerem Gerät angefangen habe :(. Jeder fängt doch mal klein an und da würden auch die 15cm Barsche super viel Spass machen. Aber was solls, jetzt habe ich sie - gebe aber auf keinen Fall auf 8) .
Dachte an so max. 5cm Wobbler und kleine Twister und Shads bis 3,5cm.
Was bräuchte ich da an WG? Dachte an etwa 3-18gr.
Will damit vor Allem Döbel und Barsche verhaften.

Mein Flüsschen:

http://images22.fotosik.pl/106/234d46aada91447b.jpg

Bitte Jungs, hilft mir! Ich weiss, dass Ihr es könnt :)

Schöne Grüße ,

Thomas
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Mein Bach sieht ganz ähnlich aus! Ich verwende hier die Berkley Skeletor 2,1 - also bis 12 g Wurfgewicht, über die Rute findest hier im Forum einiges! Ist ein lustiges Teil!
 

stef500

Twitch-Titan
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Minden
Hallo Thomas ich Fische mit einer 2,70m lange spinnrute mit 10-20 Wg und nemme Twister von 5cm. Alles gute fang viel und schöner fluss :D
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
hi thomas ...

also ich fische für gelegenheiten mit ner sportex spin1 8 fuss 15gr. wg ...

aber mal was anderes .... wo genau hast de denn dieses foto gemacht ...??

ich kenne zwar die nidda aber nicht solche schönen spots ...
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Haha siehst Du "nie-ohne-gummi".
Wir können ja mal zusammen an die Nidda gehen, dann zeig ich Dir den Platz und Du könntest mir auch ein paar Sachen zeigen :)

Also liege ich mit 3-18gr richtig?
Rute suche ich mir beim Fachhändler aus, somit brauche ich keine genauen Rutennamen.
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Thomas_N schrieb:
Haha siehst Du "nie-ohne-gummi".
Wir können ja mal zusammen an die Nidda gehen, dann zeig ich Dir den Platz und Du könntest mir auch ein paar Sachen zeigen :)

Also liege ich mit 3-18gr richtig?
Rute suche ich mir beim Fachhändler aus, somit brauche ich keine genauen Rutennamen.

ja können wir echt mal machen :D

doch also mit den wg liegst du schon richtig, wenn du mich fragst .... sollte nur "kuhschwanz" aka wabbelrütchen sein ....
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hol dir eine berkley cherrywood spin ( ca 24 eus) in der gewichtsklasse. bin vollstens zufrieden mit dem teil. als rolle eine mitchell 310x (bei ebay schon für ca 15 eus zu ersteigern) und das teil ist absolut ausgewogen und döbeln + barschen gewachsen.
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Im Internet kaufe ich nichts mehr, aber danke für den Tipp!

Muss mal schauen was ich so finden werde :)
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Oder guck dir mal die Spro Passion Premium Carbon Premium Spin Light an, in 1,80 mit nem WG. von 2-14 Gramm an. Die Rute ist bsolut der Hammer und kostet so ungefähr 40 Euronen. Mit nem 1000er Röllchen und ner 0,039 oder ner 0,059 Fireline Crystal Competition is sie perfekt ausgerüstet. Mit der rute kannst du vom a0 Turbo-Tail bis zum 79er Squirrel alles fischen.
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Muss ich mir mal anschauen, 5inner....obwohl ich nicht so der Shimano Freak bin ;)


Danke, Danke, Danke!!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also, wie gesagt, die Force MAster und die Cherrywood hab ich auch beide, und bin absolut für den Preis mit den Gerten zufrieden. Ich fisch auch die Skeletor( awa etwas schwerer, so für 50cm Klopper) un die is hamma, awa wenn du erst anfängst, dann is die zu teuer.
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Da ist noch was:

Sollte der "Stock" eher etwas weicher sein oder auch ziemlich steif, was ja meine Pure Contact mit ihrem gigantischem WG schon ist :roll: :cool:
Mir würde erhlich gesagt etwas mehr "Elastizität" schon gefallen...
Entscheiden werde ich mich beim Händler...

Barsche haben ja ein feines Maul und ich als Anfänger müsste dann ja ziemlich viele im Drill verlieren ,oder?

Grüße
 

Oben