ich brauche ne neue rolle....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
zum spinnen.
am liebsten hätte ich eine doppelkurbel...hab mich durch die baitrunner rollen zum feedern und die alten super x modelle von shimano einfach dadran gewöhnt.
Das Problem ist, für ne stradic hab ich zur zeit (und auch in näherer zeit) als student nicht genug geld.
Da bleibt ja praktisch nur die Super GT RB, die GTM hat mir eine zu hohe übersetzung zum jiggen.
Jetzt überlege ich aber ob ich nicht vielleicht doch ne technium nehmen soll.
Hat jemand einen Tipp wie ich mich entscheiden soll?
Vielleicht gibt es ja auch qualitativ gleichwertiges von anderen herstellern (obwohl ich davon nicht überzugt bin)

mfg

tobi
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wenn die Stradic zu teuer ist wäre die Technium,Red/Blue Arc ne alternative.Daiwa hat auch sehr gute Rollen,da kenn ich mich aber als Shimanofan weniger aus.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also die red arc ist schon ein klasse für sich....vorallem in der preisklasse...solltest du dir echt ma angucken...
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Nimm doch ne Technium und ordere eine Doppelkurbel als Ersatzteil nach ...

DD
 

nautilus

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Moin,
mein Favorit in Sachen Preis-Leistung ist die Ryobi Zauber! (Einige Spro-Rollen werden von Ryobi gefertigt, einfach mal vergleichen und die Optik entscheiden lassen)

Momentan sehe ich keinen Grund für den Mehrpreis z.Bsp. einer Twinpower (realistisch). Nutze die Zauber jetzt ca. ein Jahr (intensiv). Robust (komplett Duraluminium), sehr gute Wicklung und Bremse!
Kaufempfehlung
Grüße

PS: Bei der 3000er Größe steht die "Bremsschraube" etwa einen Millimeter über, daran verfängt sich die Schnur (Geflochtene, ich schließe den Bügel stets per Hand). Entfernt man die unterste Bremsscheibe, schließt die Schraube bündig ab, die Bremse arbeitet jedoch wie behabt.
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
DozeydragoN schrieb:
Nimm doch ne Technium und ordere eine Doppelkurbel als Ersatzteil nach ...

DD

8O seeehr geile idee...muss man die über den händler bestellen oder direkt bei shimano ?
 

mYgRaViTy

Keschergehilfe
Registriert
26. August 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte noch ne abu cardinal 502 neu hier liegen! Is auch ein echt feines ding! könnt dir die dann auch günstig abegeben wenn du wolltest! Also so richtig günstig! wenn du interesse hast einfach PM :-D
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

nicht direkt bei Shimano. Entweder beim Händler in der Nähe, kann sehr lange dauern oder bei HAV. Einfach mal googlen.
Hab meine Technium auch neben anderen Sachen mit einer Doppelkurbel "getuned" und bin sehr zufrieden.

dD[/align]
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
ich kann dir auch die Grauvell Excel ZF Serie empfehlen ist die selbe rolle wie die Ryobi Zauber echt eine Klasse Rolle ich Fische Vertikal die 1000 wirklich SUPER mein Freund hat die 2000 zu Spinfischen ist auch begeistert.
MfG
NixFisch
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
naja nicht ganz die stradic fb kostet ca. 145 .... aber trotzdem danke.
danke an alle für die vielen tipps.
es wird wohl ne technium mit doppelkurbel dank den studiengebühren :twisted:
 

Oben