Ich brauch Hilfe!!! Neue Barsch Rute - aber welche?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
Hallo liebe BarschAlarmer (hihi)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Rute für die Angelei auf den Barsch.
Aktuell fische ich (noch) die ZECK Swift und wenns bisschen feiner, bzw weicher sein soll die ZECK Cherry Stick. Die Swift soll aber gehen, aufgrund der eher mittelmäßigen transportlänge. (Noch steht sie zum Verkauf - also wer sie brauch haha)


Ausgeguckt hab ich mir momentan die Bullseye Cherry Picker, jedoch habe ich bedenken, dass diese für das Angeln in der Elbe in DD doch zu weich sein könnte...Auch das WG seh ich als eher kritisch (3-21, schafft sie das tatsächlich???)

Fischt jemand diese Rute in der Spinning Version, bzw hätte jemand noch andere Tipps für den Preislichen Rahmen (~300€)

Ist die LuckyLuck mit 5-21g nicht vielleicht sinnvoller??

Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, wenn ja - habe ich es wohl versehentlich übersehen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Hearty Rise Blackforce L, WG 5-21 g, die kann viel und steckt ordentlich was weg.
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
228
Alter
46
Ort
Thüringen
Ich habe seit der Angelmesse in Berlin eine Valley Hunter ml als Ersatz für meine Expride 265ml, kann dir also meine Eindrücke dieser beider Ruten im Vergleich wiedergeben.

Zum Jiggen und auch für Spin-Jigs finde ich die Expride super, gestört hat mich die straffe Spitze beim Dropshot und C-Rig. Genau da ist die Valley Hunter besser geeignet, Jiggen geht mit ihr fast genauso gut.

Erfahrungen zur Poison Adrena kann ich leider nicht beisteuern, die Bullseye Ruten sind aber meist noch weicher als die vergleichbaren HR Modelle -> Fazit für mich:
HR hat das größte Allroundpotential an dieser Stelle.

Falls Dir die 14g der Valley Hunter nicht reichen, guck dir die ProForce2 an in 7-28g, sollte ne prima schwere Barsch / leichte Zanderrute sein
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Ich habe seit der Angelmesse in Berlin eine Valley Hunter ml als Ersatz für meine Expride 265ml, kann dir also meine Eindrücke dieser beider Ruten im Vergleich wiedergeben.

Zum Jiggen und auch für Spin-Jigs finde ich die Expride super, gestört hat mich die straffe Spitze beim Dropshot und C-Rig. Genau da ist die Valley Hunter besser geeignet, Jiggen geht mit ihr fast genauso gut.

Erfahrungen zur Poison Adrena kann ich leider nicht beisteuern, die Bullseye Ruten sind aber meist noch weicher als die vergleichbaren HR Modelle -> Fazit für mich:
HR hat das größte Allroundpotential an dieser Stelle.

Falls Dir die 14g der Valley Hunter nicht reichen, guck dir die ProForce2 an in 7-28g, sollte ne prima schwere Barsch / leichte Zanderrute sein
Meinst du die 712 ML Hunter ??Wie macht sie sich beim twitchen und kommt sie mit einem Squirrel 79 DD noch klar ??
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
228
Alter
46
Ort
Thüringen
Meinst du die 712 ML Hunter ??Wie macht sie sich beim twitchen und kommt sie mit einem Squirrel 79 DD noch klar ??
Ja, hab die 712 ML. Zum Twitchen kam ich in den paar Wochen seit der Messe nicht, Fische stehen gerade am Grund in meinem Gewässer und das recht tief. Die Frage müsste jemand anderes beantworten...
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
464
Ort
Dorsten
Meinst du die 712 ML Hunter ??Wie macht sie sich beim twitchen und kommt sie mit einem Squirrel 79 DD noch klar ??
Nach meinem Empfinden bewegt man sich bei dem 79er Sqiurrel schon an der oberen Grenze, was das twitchen betrifft. Die Aufladung beim Ausbringen ist gut, aber beim aggressiven twitchen fehlt mir persönlich etwas bums. Der 67er Squirrel lässt sich hingegen sehr gut mit der Rute animieren. Wie gesagt, nach meinem Ermessen...ich hänge auch mal einen 79er in den Snap, schleppe den dann aber tendenziell eher an der Spundwand entlang, gelegentlich mit leichten zupfern.
 

Dan76185

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
57
Alter
36
Ort
Karlsruhe
Hallo hatte die Cherry Picker 21 g ist übertrieben hab daran Maximal 12 g mit 2,8 er FSI gefischt alles andere fand ich nicht geil und sie war meiner Meinung nach total überlastet ab 14 g.

lg
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Neue Hearty Rise PRO FORCE II SERIE ?
ModellLängeTeileTr. LängeGewichtWurf gewSchnurkl lb
PFII-782L234 cm2121 cm131 gr6 - 23 gr 8 - 15
PFII-782ML234 cm2121 cm133 gr7 - 28 gr 8 - 17
 

Oben