• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Makke84

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
35
Ort
Beckum
Hi...

als neuer User von Barsch-Alarm möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Markus, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Beckum, welches den meisten hier wahrscheinlich nicht viel sagen wird.
Beckum liegt in der Nähe von Münster.

Ich angel jetzt seit gut 20 Jahren und hab mir das Spinn und Meeresangeln als meine Lieblingsarten ausgesucht. Im Süßwasser angel ich in einem alten Baggersee, der nur knapp 400 Meter von mir entfernt ist. Leider wachsen die gestreiften Kollegen dort nicht ganz so groß ab, hab dort aber auch schon Barsche bis 35 cm gefangen. Diese bilden aber leider die Ausnahme :neutral:.
Meinen größten Barsch von immerhin 42 cm konnte ich an der Ostsee in Heiligenhafen fangen. Schön war´s :wink:

Beim Meeresangeln sind meine favorisierten Ziele die heimische Ostsee und die norwegische Insel Hitra die ich dieses Jahr zum dritten Mal bereist habe. An der Ostsee versuche ich mein Glück gerne mal auf eine gute, große Platte, in Norwegen gehören Dorsch und große Köhler zu meinen favorisierten Fischarten. Über eine Platte in Norwegen beschwert sich allerdings auch niemand. :wink::wink:

Ich hoffe hier im Forum einige tolle Tips zum Barschangeln aufgreifen zu können, eventuell auch einige Gewässertips in der näheren Umgebung zu erhalten und mit Euch über´s Angeln zu fachsimpeln. :eek:

In diesem Sinne....

Bis bald

Makke84

Markus
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo Marcus,

tolle Vorstellung.
Willkommen und viel Spaß bei BA.

Jörg
 

Oben