1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ich bein KEIN Berliner

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von ein_wiener, 18. Oktober 2010.

  1. ein_wiener

    ein_wiener Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Servus Petrikollegen!
    Mein Name ist Thomas und ich bin neu hier.
    Ich hätte eine Frage ein meine Deutschen bzw. Berliner Fischerkollegen.
    Ich fische seit 4 jahren auf der Donau in Österreich und werde ab dem 27. Oktober für 7 Tage in Berlin sein. Wohnen werde ich in Berlin Mitte und über google maps sah ich die vielen Kanäle in dieser Stadt.
    Als passionierter Fischer würde ich auch gern in meiner Freizeit den ein oder anderen Barsch oder Zander fangen.
    Könnt ihr mich bitte etwas aufklären wie es in Berlin abläuft mit den Revieren und dem Lizenz kauf?
    Liebe Grüße aus Wien
    ein_wiener
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Servus Wiener,

    einen netten Einstieg in die Materie wirst Du hier finden. Für jeden Angelplatz werden auch die Zuständigen für die Angelkarten genannt.
    Grüße aus Brandenburg
     
  3. ein_wiener

    ein_wiener Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    sers havel-walleye
    merci für deine bücher tipp, glaub nur das sich das mit bestellen und lesen nicht ausgehen wird.
    dennoch danke für deinen tipp
    vielleicht kann mir ja auch anders weiter helfen
     
  4. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Na aber sicher doch :wink:

    Kiek mal hier und da ooch noch !!!

    Dit dürfte für den Anfang erstmal reichen. Viel Spaß und fette Beute :lol:

    Grüßle, Schlotterschätt
     
  5. ein_wiener

    ein_wiener Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    diese seiten kenn ich schon, diese sind für jemanden der noch nicht in berlin selbst war etwas sehr unübersichtlich. in wien hat man bei weitem nicht so eine auswahl an revieren. würde wenn direkt an der spree möglichst in der nähe von meinem hotel (berlin - mitte; rosenstraße) fischen wollen.
    nochmals vielen dank für eure schnelle hilfe
    lg thomas
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Na jut..........Guckst Du

    Angelkarte für Spree von Jannowitzbrücke kommend bis Mühlendammschleuse einschließlich Kupfergraben is DAV.
    Ab Mühlendammschleuse bis runter zur Havelmündung Spandau hält die Fischersozietät die Hand uff.
    Is 'ne brandheiße Jegend da. Spots mußt Du Dir alleene erarbeiten. Die janzen City-Peitscher hier sind ,äähhhh, "jewalttätich" :wink: und die wissen wo mein Auto steht. 8O :wink:

    MfG Schlotterschätt
     

Diese Seite empfehlen