• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ein_wiener

Barsch Simpson
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus Petrikollegen!
Mein Name ist Thomas und ich bin neu hier.
Ich hätte eine Frage ein meine Deutschen bzw. Berliner Fischerkollegen.
Ich fische seit 4 jahren auf der Donau in Österreich und werde ab dem 27. Oktober für 7 Tage in Berlin sein. Wohnen werde ich in Berlin Mitte und über google maps sah ich die vielen Kanäle in dieser Stadt.
Als passionierter Fischer würde ich auch gern in meiner Freizeit den ein oder anderen Barsch oder Zander fangen.
Könnt ihr mich bitte etwas aufklären wie es in Berlin abläuft mit den Revieren und dem Lizenz kauf?
Liebe Grüße aus Wien
ein_wiener
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Servus Wiener,

einen netten Einstieg in die Materie wirst Du hier finden. Für jeden Angelplatz werden auch die Zuständigen für die Angelkarten genannt.
Grüße aus Brandenburg
 

ein_wiener

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
sers havel-walleye
merci für deine bücher tipp, glaub nur das sich das mit bestellen und lesen nicht ausgehen wird.
dennoch danke für deinen tipp
vielleicht kann mir ja auch anders weiter helfen
 

ein_wiener

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
diese seiten kenn ich schon, diese sind für jemanden der noch nicht in berlin selbst war etwas sehr unübersichtlich. in wien hat man bei weitem nicht so eine auswahl an revieren. würde wenn direkt an der spree möglichst in der nähe von meinem hotel (berlin - mitte; rosenstraße) fischen wollen.
nochmals vielen dank für eure schnelle hilfe
lg thomas
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Na jut..........Guckst Du

Angelkarte für Spree von Jannowitzbrücke kommend bis Mühlendammschleuse einschließlich Kupfergraben is DAV.
Ab Mühlendammschleuse bis runter zur Havelmündung Spandau hält die Fischersozietät die Hand uff.
Is 'ne brandheiße Jegend da. Spots mußt Du Dir alleene erarbeiten. Die janzen City-Peitscher hier sind ,äähhhh, "jewalttätich" :wink: und die wissen wo mein Auto steht. 8O :wink:

MfG Schlotterschätt
 

Oben