ICAST 2017: Daiwa überarbeitet Spinning Reels

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hallo zusammen,

Daiwa überarbeitet einige Rollen:

http://www.tackletour.com/reviewicast17daiwaspinning.html

Bin mal gespannt, welche es davon zu uns schaffen.
Das Daiwa Germany Line Up ist echt ein Witz verglichen damit, was Daiwa in der USA und in Japan anbietet...
Shimano hat ja erkannt, dass es durchaus Sinn macht das USDM und JDM Line Up auch in DE anzubieten.
Bei Daiwa Germany ist diese Erkenntnis aber aus meiner Sicht noch sehr weit entfernt ... Hab da ein paar Kontakte, aber da war der Tonus immer "Unsere Produktauswahl für den deutschen Markt ist sehr passend gewählt blabla". Bin ich anderer Meinung, allerdings ist mir auch klar, dass wir BA Tackle Fetischisten in DE eher ne Randgruppe sind. 90% Angeln mit Cormoran, Balzer und DAM :D ...

Geil wird die neue Ballistic LT - die 1000er wiegt nur 165g und ist damit endlich auf Shimano Vanquish und Stradic CI4+ Niveau. Die 2500er liegt bei 175g!
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Daiwa Germany Line Up ist echt ein Witz verglichen damit, was Daiwa in der USA und in Japan anbietet... [...]
Bei Daiwa Germany ist diese Erkenntnis aber aus meiner Sicht noch sehr weit entfernt ... Hab da ein paar Kontakte, aber da war der Tonus immer "Unsere Produktauswahl für den deutschen Markt ist sehr passend gewählt blabla".

Eine Krönung in dieser Hinsicht sind für mich die BCs der Prorex-Serie: Man nehme eine Fuego, verschlimmbessere diese mit lila Farbe und verlange den doppelten Preis... :smile::tonguewink:

Die neuen Tatula-Spinningreels sehen aber ganz nett aus.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Der Trend, dass auch die Daiwa-Rollen nun immer leichter werden müssen, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das hat mich schon bei Shimano nicht sonderlich angesprochen. Aber das ist wohl der Zeitgeist. Ich mag es eher "solide".

Wünschenswert wäre, dass sich die eingeschraubte Kurbel übergreifend durchsetzt, so dass das leichte Spiel der gegengeschraubten Modelle der Vergangenheit angehört. Bei der neuen Freams sieht es auf dem Foto jedenfalls danach aus.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
3.815
Bin mal gespannt, welche es davon zu uns schaffen.
Das Daiwa Germany Line Up ist echt ein Witz verglichen damit, was Daiwa in der USA und in Japan anbietet...

Du musst garnicht so weit gehen, um die guten Daiwa-Sachen zu bekommen. Frankreich z.B. reicht.
Aber Bayern gehört ja auch irgendwie nicht mehr zu unserer Galaxie :mask:
 

Oben