• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Mir ist aufgefallen das die Fische dieses Jahr echt dünn sind.
Es kommt mir so vor als wäre das in diesem Jahr echt schlimm.
Hatte ich da nur pech in den ersten 2 Tagen der Raubfisch-Saison oder habt ihr das ähnlich beobachtet?
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Dann sind unsere hechte an der Hungersnot schuld *g*

Alle richtig dick und fett.... dat waren sie aber schon immer.

LG
Grundheini
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
moin shopkes,
kann dir nur zustimmen. die ersten barsche und auch kleenen zander, die ich bis jetzt verhaftet hatte, sahen nicht gut aus. als wenn die wochenlang am grund abhingen. farblos und ausgehungert. evtll. ist das ja hier in s-h besonders auffällig. du bist jedenfalls der erste, der beruhigenderweise aus nord berichtet, dass auch bei ihm am gewässer etwas ungewöhnlich erscheint. hab schon gedacht, trotz der anbindung an die ostsee und immer gutes brackwasser, die umwelt hätte hier einen mitgekriegt.
jetzt kommt die letzten tage hier aber wieder leben in die bude. man sieht wieder kleinfisch an der oberfläche und ab und zu knallt ein barsch oder zanderchen hinein.
wir erwarten hier auf jeden fall in den nächsten tagen das grosse fressen
hai.gif
.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
meine hechte waren zwar nicht dürr, aber recht schlank..und viele waren voll mit fischegeln- das bedeutet sie standen längere zeit am grund.(schätze ich mal)
liegt aber glaub ich nicht an den fehlenden weisfischen, sondern an spätem ablaichen.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
shopkes schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Fische dieses Jahr echt dünn sind

kann noch nicht so richtig mitreden/mischen da ich mich noch an die vereinsinterne raubfischschonzeit (16.5) zu halten habe. konnte jedoch am we beim forellenfischen (3g spinner an einer 0,16'ner mono) zwei kräftige hechte landen. :D
die beiden standen normal bis gut im futter ...
 

Anhänge

beifang.jpg

spezi-rl

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
zur zeit fahrn die hechte ab auf kleine spinner ;)

also ich fische häufig mit denen :) goldfarben kam bis jetzt immer gut an und ich hatte jedes mal hecht
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
also leute erhlich wer mit spinner angelt hat schon verloren da kann man vielleicht kleinere hecte fangen aber wenn das gewässer normal beangelt wird kennen die meisten hecte jeden art von spinner schon und beissen nicht zumindest die grossen
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also bei uns sind eigentlich auch alle Fische gut genährt.
Sowohl Zander als auch Hecht.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
strasse93 schrieb:
also leute erhlich wer mit spinner angelt hat schon verloren da kann man vielleicht kleinere hecte fangen aber wenn das gewässer normal beangelt wird kennen die meisten hecte jeden art von spinner schon und beissen nicht zumindest die grossen

@strasse93
mal 'wieder' klassisch das thema verfehlt ...
es ging um - hungersnot - und nicht um blechköder bzw. spinner.
wobei du natürlich auch damit falsch liegst.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Faulenzer schrieb:
@strasse93
mal 'wieder' klassisch das thema verfehlt ...
es ging um - hungersnot - und nicht um blechköder bzw. spinner.
wobei du natürlich auch damit falsch liegst.

:D Das waren exakt(!) meine beiden Gedanken.

Bei uns sind zumindest die Barsche ordentlich genährt; auf Zander darf ich erst ab nächste Woche Freitag wieder gezielt ;)
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Um die Schleswig-Holstein-These zu entschärfen:
- im NOK sind die Barsche dick und rund (auch die, die fertig mit dem Laichgeschäft sind)
- Zander hab ich bis jetzt erst zwei als Beifang "zu Besuch gehabt", also ist es nicht gerade repräsentativ, dennoch waren beide "normal" genährt.
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hmm
konnte bisher keinen weiteren verhaften, aber wie gesagt die ersten waren sehr dünn und hatten auch noch ne sehr dunkle Farbe.
Vllt liegt das auch darann das es so spät nochmal recht kalt wurde in diesem Jahr.
 

Köllerchen

Angellateinschüler
Registriert
1. April 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergkamen
Zander sind bei uns ebenfalls normal in " Schuss " !
Hechte weiß ich leider überhaubt nicht,was momentan Sache ist.
 

Oben