Humminbird Helix Sonar Streaming App

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das steht doch da gar nicht. Da steht, dass das die App erst noch können muss. Und dass er daran arbeitet.
 

Shox89

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Möhnesee
Hallo zusammen

Langsam kommt das Ziel über denn Berg.
Kann man das auch bei dem 3GN machen ? habe noch keine Info bekommen danke.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Das steht doch da gar nicht. Da steht, dass das die App erst noch können muss. Und dass er daran arbeitet.

Ja, so habe ich das ja auch verstanden. Mich interessiert ja eher welche Modifikation @M.A.D an der Firmeware vorgenommen hat und wie das genau abläuft. Gibts da keine Signatur die überprüft wird wenn man die Firmware neu einspielt und hast du keine Angst das du Humminbird in einen Briefbeschwerer verwandelst.

Aber wenn man da ohne bedenken rum basteln kann, würde ich mich da vielleicht auch mal ran setzen :p Für das Firmware Update könnte via App könnte man sich ja auch die Humminbird App in einen Decompiler werfen. Da ist soweit ich das weiß ja auch die Funktion enthalten. Hat bei mir aber bisher nicht funktioniert. Habe die Updates bisher immer nur über die SD-Karte gemacht.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hallo @M.A.D ,
Benötigt man um eigene Dateien auf zu zeichnen die Autochart SD Karte? Wenn ja welche version?
Bin zwar nicht der Angesprochene, aber antworte einfach mal.
Wenn du mehr als 8 Std aufzeichnen willst, benötigst du die Zeroline SD. Wenn du deine Daten zusätzlich am PC auswerten willst,brauchst du noch die Software. Es empfiehlt sich, beides zusammen zu kaufen, da es die Software ausschließlich MIT der Zeroline gibt.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.020
Ort
Lugano
Ja, empfehle ich auch. Ich hab nur die ZeroLines Karte und bin von den aufgezeichneten Karten nicht so begeistert.
Oder gleich eine Navionics Karte kaufen.
 

maxnae

Bibi Barschberg
Registriert
6. September 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Bad Wörishofen
Hallo,
das sieht ja wirklich toll aus. Kannst du etwas zum Format (ist es ein Videosignal rtmp Stream?) sagen das deine App abspielt. Vielleicht auch die Datenrate die im Wlan für die Übertragung benötigt wird? Ist es auch möglich die Bildqualität zu reduzieren um eine höhere Wlan reichweite zu bekommen?
Gruß
Max
 

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Hallo,
das sieht ja wirklich toll aus. Kannst du etwas zum Format (ist es ein Videosignal rtmp Stream?) sagen das deine App abspielt. Vielleicht auch die Datenrate die im Wlan für die Übertragung benötigt wird? Ist es auch möglich die Bildqualität zu reduzieren um eine höhere Wlan reichweite zu bekommen?
Gruß
Max
Kein Video, Rohdaten.
100m bei freier Sicht müsste für die meisten Boote doch reichen. :tearsofjoy:
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Ich weiss nicht ob ich es überlesen habe oder so. Was muss ich denn genau tun um mit dem Helix ein WLAN zu erzeugen? Stehe etwas auf dem Schlauch..
 

BennyOne

Barsch Simpson
Registriert
17. Februar 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Kaiserslautern
Moin moin,

bin neu hier und muss sagen find das richtig krass ----fettes Lob----- !!!!

Wollte mal fragen ob es neues Infos gibt und ob man das "System" schon irgendwo käuflich erwerben kann. Oder ob dieses tolle feature nur beim Entwickler bzw. einem kleinen Kreis vorbehalten bleibt.

Gruß Benny
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
500
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Servus,

schreib ihn am besten auf fb an ob und wann er welche hat.
Hab beteits eines der Teile daheim und bin schwer begeister.

Werd die Tage mal Fotos posten.
 

BennyOne

Barsch Simpson
Registriert
17. Februar 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Kaiserslautern
Moin nochmal,

auf FB hab ich HummSucker angeschrieben bzw. anschreiben lassen von meiner Frau da ich selbst krasser sozial Media verweigerer bin , nur kam bisher leider keine Antwort.:sweatsmile:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Schönes Feature. Gratulation!

@lexy: Wenn du auf HummSucker klickst, landest du direkt auf seiner Facebookseite. Wenn ich es richtig verstehe, brauchst du einen entsprechenden Dongle (wahrscheinlich ein kleiner Stick / kleine Box mit Netzwerkstecker) . Der wandelt sozusagen das Signal, was an der Netzwerkschnittstelle ausgegeben wird, in ein WiFi-Signal um. Er sendet diese dann als WiFi-Signal an das Tab. Ich weiss nicht, ob er dafür noch speziell programmiert werden muß. Sieht wahrscheinlich so ähnlich aus

https://www.google.com/search?q=Net...gWXl5mgBw&bih=869&biw=1680&client=firefox-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Moin nochmal,

auf FB hab ich HummSucker angeschrieben bzw. anschreiben lassen von meiner Frau da ich selbst krasser sozial Media verweigerer bin , nur kam bisher leider keine Antwort.:sweatsmile:
Und das ist/war das Problem. Frauen und WLAN Echolotdatenstreaming auf Android Geräte. Das muss ja eine Anwältin von Humminbird sein. :tearsofjoy:
 

Oben