• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Tach auch,

ich habe das Humminbird Helix 7 CHRIP MEGA SI GPS G3 Echolot und kürzlich davon gelesen, dass man diesen wohl mit zwei Gebern nutzen kann.
Dazu braucht man wohl einen weiteren Geber (XNT-9-20-T) und ein passendes Y-Kabel.

Kann mir jemand mehr dazu sagen, wie das ganze dann am Ende funktioniert?
Und macht eine Montage am Bug-Motor oder eher an der Seite vom Boot (mit Geberstange) Sinn?

Und wie funktioniert dies vor allem beim Echolot? Werden die Bilder der jeweiligen Geber aufgeteilt oder überlagern diese vielleicht sogar?
Bisher tue ich mich schwer, etwas passendes darüber zu im Netz zu finden um mich diesbezüglich zu informieren.

Vielen Dank :)
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Mich würde in dem Zusammenhang noch interessieren, ob sich der zweite Geber intern in einem aktuellen Terrova Bugmotor der über I-Pilot Link verbunden ist befinden kann. Ich habe zu dem Thema leider nichts in der Dokumentation gefunden.
 

Oben